Es gibt Leute , da fall ich vom Glauben ab

  • Hallo
    Nun muß ich mal was Schreiben was nicht alle Tage Vorkommt
    Ich war Gestern mal wieder Unterwegs auf Trödel
    Auf einen Markt hatte ich ein Kistchen mit allerhand Plastikteile ( Timpo , Ü-Ei ,Plastikant ,Fischer Technik
    usw. in Hand ) da kam von Hinten eine Hand , und hat mir das Kistchen weggenommen
    Darauf habe ich den Mächtig meine Meinung Gesagt und bin weiter Gegangen
    Wie er dann Fertig war mit den Teilen , habe ich mich noch mal das Kistchen Vorgenommen
    was er Übersehen hatte war das Hippo Schild mit Schreibfehler anstatt Company steht Campany
    ich habe den Vk Ganz Höflich Gefragt was er Dafür Möchte
    er meinte 1 Euro ( Einen Euro Bezahlt und ganz Schnell eingesteckt )
    Habe aber noch weiter Gesucht , und ich habe noch den Gabelstapler von
    Hafenwelt Gefunden ( Leider Fehlte aber das Hinterrad , aber der Drehknopf
    war da ) dafür wollte er nur 50 Cent ( klasse ein schnapp )
    es gibt auch Leute die Blind sind
    der mir das Kistchen Weggenommen hat , hatte aber nichts darin Gefunden

    Heute war ich wieder unterwegs
    mein Spezieller Freund von Gestern auch
    Dieses mal habe ich den Spieß ungedreht
    er war Grade an Suchen und hatte schon was Gefunden ( er hatte es beim Vk auf
    Tisch Gelegt und war noch an Suchen )
    Ich habe den Vk zur Seite Genommen und Gefragt was er für die Teile möchte
    der Vk wußte es nicht Genau
    ich habe ihn dann 15 Euro angeboten ( das hat er auch abgenommen )
    Darauf hat er die Teile den weggenommen und Gesagt ,, werden nicht Verkauft,,,
    er hat die mir in meiner Hand Gedrückt und meinte viel Spaß damit

    Das Gesicht von den der das Gesucht hatte , hätte ihr mal sehen sollen

    am Ende des Marktes hatte ich der mich Geärgert hatte Eingeholt
    und habe ihn die Teile unter die Nase Gehalten und nur Gesagt
    Lasse es Lieber wie Gestern oder es wird so öfter Vorkommen
    Auf Jeden Fall war er Stink Sauer
    und ich hoffe das er es Verstanden hat
    MFG Willi

  • hm, ich frage mich wo der unterschied der beiden aktionen liegt. anstatt eines klärenden gespräches werden die selben mittel, die man vorher als falsch erklärt hat, für die eigenen zwecke plötzlich selbst benutzt.


    wo soll so etwas enden? verprügelt ihr euch beim nächsten treffen auf dem flo? ich persönlich kann bei der geschichte nur den kopf schütteln und mich (mal wieder) über die kommunikationsmittel meiner mitbürger wundern...


    my 2 cent


    grüße :-//
    Frank

  • Hallo
    Jazzy und Dieter
    Danke


    Frank
    Es ist halt so ( Wer als erstes eine Kiste hat , dort hat der andere so
    Lange zu Warten bis der erste Fertig ist ) ist ein ungeschriebenes Gesetz


    Ich warte ja auch immer so lange bis der jenige Fertig ist der als erstes eine Kiste hat
    immer schön hinten Anstellen


    Nur der hat es schon bei mehreren so Gemacht
    aus diesen Grund war das mal fällig
    MFG Willi

  • ich sage ja nicht, das ich das verhalten des flohmarktbesuchers gut finde.


    ich stand selbst schon auf dem flohmarkt und plötzlich griff jemand nach einer kiste, die ich gerade in der hand hatte. so etwas ist eine frechheit, kein thema. aber du hast doch danach selbst so gehandelt, also war auch dein verhalten nicht ganz ok, oder?


    jetzt mal angenommen, ihr seht euch auf dem nächsten floh wieder, und der andere handelt erneut so, um es dir heimzuzahlen... ich persönlich dachte, die zeiten von "auge um auge, zahn um zahn" seien vorbei. vielleicht sehe ich das ganze auch zu blauäugig, kann sein, ist wohl die erzieherkrankheit :(



    grüße :-//
    Frank

  • @ Willi, wieso hat du ihm das Kistchen überhaupt gegeben , daß ja nach deiner Schilderung, du in der Hand hattest ? verstehe ich nicht ganz ..... wer zuerst kommt , der ma......


    Und ehrlich gesagt, deine Aktion ist ja auch nicht die feine Art, die des Verkäufers schon zweimal nicht!


    Gruß Heinerle

  • Hallo,
    ich finde es sehr gut, dass Willi sich das nicht gefallen lassen hat. Nur wenn solche Leute auch mal in Ihre Schranken gewiesen werden, lernen die vielleicht mal etwas.


    Übrigens kann man bei eBay ähnliches erleben. Kürzlich habe ich ein schönes Figuren-Konvolut für kleines Geld ersteigert. Der Hit waren die alten Biene Maja Figuren darin (fast der komplette Satz) und Tao Tao usw. Leider hat einer der unterlegenen Bieter dem Verkäufer geschrieben, dass er da gerade Ü-Ei-Figuren im Verkaufswert von ca. 150 Euro "verschenkt" hat. Als die Figuren dann bei mir ankahmen, waren alle Ü-Ei-Figuren aussortiert und der Verkäufer hat sich bei eBay abgemeldet :-(


    So kanns auch laufen :-(


    Viele Grüße von
    Boris

  • @ Boris, was dir da bei Ebay passiert ist, keine Frage , ist ne Schweinerei und wie du schreibst im Internet geschehen .



    Willis Fall ist reales Leben, nach seinem schreiben nach, ist er auch noch selber Schuld, wenn er die Kiste aus der Hand gibt .....finde es lächerlich wegen ein paar Ü--Ei-Sachen so zu handeln , so ,daß ist meine Meinung dazu und übrigens ist er ja dann nicht besser wie der unterlegene Bieter deiner Auktion!


    Heinerle

  • Hallo!


    Interessant was ihr da wieder in den Raum stellt. Also ich bin ja ein leidensachaftlicher Flohmarktbesucher und sage jetzt ganz einfach mal.
    Da laufen jede Menge schräge Typen herrum mich eingeschossen.
    Man könnte wohl Bücher schreiben über solche Flohmarktgeschichten.
    Irgendwo meinen so mancher es ist ein Jagdgebiet und man kommt nur zu Beute wenn man der brutalste , schnellste , schlauste und sonstwie ist.
    Aber nichts desto trotz gehen wir immer wieder hin und ziehen uns das rein also müssen wir auch damit umgehen.
    Wenn man so recht überlegt freut man sich richtig darauf.


    Grüße


    Nur mal laut gedacht.


    Walter

  • Hallo Heinerle
    Das Kistchen habe ich mit Sicherheit nicht Freiwillig Abgegeben
    ( dafür kennen mich die meisten )
    ich hatte das in einer Hand und war mit der Anderen an Kramen
    da kam von hinten die Hand und einen Stoß so das mich Erschrocken
    Abgestützen muste , und da war ich es los
    ich lege mich doch nicht mit Leuten an die 2 Köpf Größer sind wie ich
    Aber meine Stunde kommt irgendwann wie man sieht
    das Nächste mal läst er das mit Sicherheit ( bei mir zumindest )
    ich gehe aber weiterhin gerne zu Trödel , sowas ist mir halt noch nie Passiert
    MFG Willi

  • Ich hatte auch mal so ein Fall auf dem Flohmarkt, ich schaute gerade in einem Schuhkarton mit einem ganzen haufen Figuren, da kam einer und hat Ihn mir aus der Hand gerissen. ich hab Ihn dann erst mal gefragt ob er noch ganz dicht ist, und er hat geantwortet wenn ich mich nicht verziehe würde ich schon sehen was ich davon habe.
    Da einige Figuren in der Kiste waren die ich noch brauchte bin ich einfach zum verkäufer hin, hab gesagt ich will die ganze Kiste. Er hat sie mir dann für 5,- Euro verkauft und dem anderen Typ gesagt , er kann sich das aussortieren sparen, da die Figuren nun schon komplett verkauft sind!
    Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen.


    LG Tina

  • @ Walter, sicher gehen wir immer wieder gerne zum Flohmarkt ...selber ein schönes Teilchen zu finden, macht mehr Spaß, als es zu kaufen ...
    und es bereitet mit zumindestens große Freude ....wenn natürlich noch so ein Jäger hinter dir herläuft, ist die Freude noch größer, demjenigen was weggeschnappt zu haben ... wenn es umgekehrt ist ...Pech gehabt !


    @ Willi, klingt jetzt schon anders ....als Jäger hat man immer seinen Bärentöter bei Hand :(
    bin ja auch nicht gerade groß ... und mit Riesen lasse ich mich auch nicht gerne ein, Angst hab ich aber auch nicht davor, kann dem ja dann zwischen den Beinen durchlaufen und mich da festhalten, wo es im am wehsten tut, der läßt das Kistchen gerne wieder los :-)


    So ein Dreckskerl, hätte bei uns auf den Floh's keine Chance, sowas nochmals zu machen, er bekäme genau so Platzverbot, wie einige Verkäufer es immer zu spüren bekommen ( Neuware usw.)


    @ Ramboschatzi, daß ist die beste Methode, lästige Mitstreiter abzuwimmeln ...


    LG Heinerle