Beiträge von Gnuffle

    Danke Christian
    Ich habe sehr lange nicht mehr bei den bekannten Auktionshäusern geschaut und daher ist mir auch nichts dergleichen aufgefallen oder bekannt gewesen. Ich habe seid längerem eine Figur vom Flohmarkt ohne Kennung unter dem Boden wo eigendlich eine sein müßte. Ich werd mal versuchen sie zu finden. Falls ich sie noch habe. Es ist allerdings eine von den weniger wertvollen Figuren.
    Nochmals Danke für deine Aufklärung
    Lieben Gruß Dieter

    Hallo
    Ich danke euch für die lieben Worte.
    Ja ich werde im Stammtisch bleiben, weiter sammeln, bestimmt auch mal wieder tauschen und werde auch weiterhin helfen so gut es geht. Nur wird alles etwas länger dauern als ihr es gewohnt seid.
    :-//
    lg Dieter

    Liebe Freunde, Sammler und Mitglieder im Ü-Ei-Stammtisch.
    Ich möchte euch hiermit mitteilen, daß ich im neuen Jahr nicht mehr als Admin im Forum tätig sein werde,
    da ich einfach nicht mehr die Zeit aufbringen kann die aufgebracht werden müßte um so einen Job vernünftig zu erledigen..
    Mein Endschluss steht schon länger fest und wir haben uns überlegt wie es mit dem Forum weitergehen soll.
    Nickylotta wird das Forum alleine weiterführen und meine Aufgaben mit übernehmen.


    Probleme haben wir mit den Ferrero Übersichten. Es ist hier nicht unbedingt viel zu tun
    aber alles kann Nicky allein einfach nicht schaffen. Um die Übersichten auf Dauer zu erhalten,
    brauchen wir einen Freiwilligen der sich darum kümmern kann. Es sind Bilder zu bearbeiten
    die von verschiedenen Sammlern zur Verfügung gestellt werden und neue Serien einzubauen. Wenn jemand die Ferrero Übersichten weiter pflegen möchte kann er sich gerne an Nicky wenden.


    einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße Dieter :-//

    Hallo Hans
    Ich danke für das Bild und habe es eingebaut. Wenn du mal wieder Autobilder hast kannst du die wieder so posten oder auch gerne direkt an mich schicken unter [EMAIL=gnuffle@aol.com ]gnuffle@aol.com [/EMAIL]
    X(
    lg Dieter

    Hallo Ute
    Ich habe vor ca 4 1/2 Jahren aufgehört. Von ca 100 Zigarellos am Tag auf Null. Von heute auf Morgen. Ich hatte Abends einen schlimmen Hustenanfall und habe Morgens gedacht, versuch es einfach mal ohne. Viele Bekannte haben gelacht und gesagt, "Das schaffst du nie" Das war so ein Ansporn für mich das ich den Teufel schnell verjagt hatte und bis heute ist er nicht zurück gekommen. Ich hoffe auch du hälst durch, es lohnt sich wirklich.


    lg Dieter

    Schade, diese Thema fing so informativ an. Leider seid ihr aber wohl nicht in der Lage über solch ein Thema ohne gegenseitige Beleidigungen zu schreiben.
    Ich werde jetzt hier schließen und morgen den Thread in einen unsichtbaren Bereich verschieben.


    lg Dieter

    Ne Reinhold
    Zur Nicky brauchste auch nix schicken :-), die hat den Rechner auch voll mit Arbeit.
    Die neue Jahrgangsliste und die Fremdies um nur die größten Posten aufzuzählen. Aber tue mir einen Gefallen und laß mir mehr Hintergrund an den Bildern, ich muß die ja auf Maß zuschneiden und das ist sehr schwer wenn das Bild kaum größer wie das Auto ist. Wäre ja schade um die tollen Bilder wenn ich sie nicht anpassen kann.
    Danke
    lg Dieter

    Hallo Reinhold
    Danke, auch die 2te Rutsche Bilder ist angekommen. Es dauert nur diesmal etwas, hab überhaupt keine Zeit im Moment. Hab viel zu tun und jetzt ist heute abend noch mein PKW liegen geblieben. Wenn ich alles wieder in geregelten Bahnen habe kümmere ich mich ums Bilder einbauen.


    lg Dieter :-//

    Ja Heinerle ob groß oder klein egal von welcher Firma, eins haben sie gemeinsam, das sind die Augen und auf den Bauanleitungen sieht man auch wie sie eingesteckt werden. Aber leider wurden die sehr oft am Steg gelassen weil sie ja so klein sind.


    lg Dieter

    Dateien

    Hallo
    Diese Figuren wurden von vielen Firmen verkauft. Ganz sicher auch schon vor 1989 und genau so sicher wird es die heute noch geben.
    Es ist so, das die Köpfe von Ferrerofiguren anders sind aber wenn ich einen Marajakopf 4 Wochen in die Sonne lege ist das schweinchenrosa auch weg.
    siehe 2. Bild im Anhang, hab ich selber mal verbrochen, extra mit Hut damit der Unterschied deutlich wird. Auf Bild 3 sind die ersten beiden und der 6te neue Köpfe aus Maraja eiern, den Rest ist älter und sind aus einem anderen Material, bzw eine andere Mischung . Jedenfalls nix mit Sonneneinstrahlung


    lg Dieter

    Dateien

    Hallo Max
    Ich bin nicht sicher welches kleine Programm da bei dir läuft. Ich kenne nur eins mit vielen Ameeisen die dem Mauszeiger nachkrabbeln.
    Wenn die Ameise auftaucht und du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste unten klickst und den Taskmanager öffnest, müstest du unter Anwendungen den Programmnamen sehen. Wenn dem so ist kannst du das Programm dann ja auf der Festplatte finden und löschen. Ach ja, einen Bildschirmschoner in der Art gibt es auch, glaube ich mich zu erinnern.
    Vieleicht klappt es ja.
    lg Dieter