Beiträge von Tricor

    Hallo !


    Erstmal willkommen im Stammtisch.
    Zu dem Zwerg, es handelt sich hierbei wohl um den Kaktusporfil aus der Serie die neuen Blumentopfzwerge aus dem Jahre 1989.
    Der Katalogwert dürfte sich um die 4,00 bis 7,00 Euro bewegen in verschiedenen Katalogen.
    Realwert bei guterhaltener Figur mit Glück 1,00 bis 3,00 Euro.


    Grüße


    Walter

    Hallo Dietmar!


    Leider nein , habe nur die Zettel und Figuren bekommen von einer Tp aus Argentienen. Sie hatte auch nur diese Sachen mehr nicht.


    Grüße


    Walter

    Hallo Adriana!


    hier mal der BPZ aus Mexiko sieht auch nicht anders aus Vorne wie der aus Italien, Hinterseite kenne ich von den Italiener nicht fehlt mir noch der Italiasatz, siehe selbst:






    Grüße


    Walter

    Hallo Dietmar!


    Ja wenn man ein Normaldenker ist könnte man das so sehen ich habe mir halt eingebildet es sind die Zweitbilder auf den Kärtchen und gezählt habe ich schon garnicht vor lauter Freude das ich die Teile habe.


    Ciao


    Walter

    Danke Dietmar!


    Da brauchst du dich nicht entschuldigen , gut zu wissen da habe ich ja noch was zum suchen auch nicht schlecht.
    Warum haben die im Ausland nur immer die interessanten Teile?
    Ciao


    Walter

    Hallo!


    Interessant was ihr da wieder in den Raum stellt. Also ich bin ja ein leidensachaftlicher Flohmarktbesucher und sage jetzt ganz einfach mal.
    Da laufen jede Menge schräge Typen herrum mich eingeschossen.
    Man könnte wohl Bücher schreiben über solche Flohmarktgeschichten.
    Irgendwo meinen so mancher es ist ein Jagdgebiet und man kommt nur zu Beute wenn man der brutalste , schnellste , schlauste und sonstwie ist.
    Aber nichts desto trotz gehen wir immer wieder hin und ziehen uns das rein also müssen wir auch damit umgehen.
    Wenn man so recht überlegt freut man sich richtig darauf.


    Grüße


    Nur mal laut gedacht.


    Walter

    Hallo!


    Hier mal Puzzle Argentinien( obere Reihen) und Brasilien man sieht hier deutlich das verschieden Farben verwendet wurden besonders bei den Brauntönen. Leider fehlen mir noch einige Puzzle, Kanada und Niederlande gänzlich.Würde mich schonmal interessieren ob hier auch Farbliche Abweichungen auftreten.



    Mich würde noch interessieren in welchen Ländern diese Puzzle noch im Ei waren.


    Brasilien
    Argentenien
    Kanada wobei hier die selben BPZ wie Argentinien sind und somit anzunehmen ist das es farblich auch die selben Puzzle sind.
    Niederlande


    Wo hat es diese noch gegeben?


    Grüße


    Walter

    Hallo Alexander!


    Nun wo sich Geld verdienen lässt wird sich immer einer finden der es verdienen möchte. So ist das auch mit die Inhalten die zu früh auf dem Markt erscheinen oder Dioramen und sonstiges.
    Wer nicht warten kann der zahlt meistens und beisst sich in den Allerwertesten. Leider verbirkt sich in unserer Sammelsucht auch diese kleine Schwächen Habenholen bei einen mehr beim anderen weniger.
    Blöd wer der sich das nicht zun seinen Nutzen macht und Kapital daraus schlägt wenn man schon an der Quelle sitzt.


    Eines ist aber klar alles kommt einmal in die Finger zumindest von den neueren Sachen soviel ist klar weil es davon einfach Unmengen gibt. Das sollte man sich vorAugen führen bevor man kauft.
    Es soll aber ein paar wenige Glückliche geben die haben einen lieben Freund der einen völlig selbstlos solche Dinge überlässt


    So und ich warte jetzt erstmal weiter.


    Grüße


    Walter

    Hallo !


    Stimmt Grillen was ist mit den Grillen, so gesehen _Nebenprodukt, unter 10 Figuren. Aber doch 10 Figuren wenn man die verschiedenen Blatter mit zählt. Weiß jetzt garnicht wieviel Varianten von auf den Markt sind.
    Nun das mit dem Ausland und der Figurenausgabe ist natürlich auch ein Thema.
    Ist eine Hauptserie nur eine Hauptserie weil sie als einzige erscheint oder sollte man es nicht noch an anderen Sachen festmachen. Anteil an kompakten ganzen Figuren , Figuren Anzahl, Bekanntheitsgrad(Filme oder Bücher die als Vorbilder gelten).


    Grüße


    Walter

    Hey Leutz!


    Jetzt müsste ich mal mal euere Meinung wissen, wo man diese Figuren ein ordnen sollte.


    Quallen zum Beispiel, HPF, Steckfiguren oder doch Spielsachen, Robots Steckfiguren oder Spielsachen, Zauberschule Figuren Steckfiguren oder HPF, Monsterhotel Figuren das selbe in Grün.


    So gesehen sind ja alles mittlerweilen Steckfiguren , selbst in den sogenannten HPF Sätzen findet man einige zum stecken. Kann man da eigentlich noch von HPF sprechen. Müsste man nicht eher anfangen von Hauptserien und Nebenserien zusprechen?.
    Man müsste gewiese Kreterien fest setzen wo man sagt das ist Hauptserie das ist Nebenserie so gesehen, wie zum Bleistift Nebenserie ist unter 10 Figuren.
    Aber dann stellt sich wiederrum die Frage wie ist das mit Schim Banzai, die Waren ja so gesehen auch so als Beilage mit in den Eier ?
    Freue mich auf eine interessante Diskussion.


    Grüße


    Walter

    Hallo Heinerle!


    Wer sabbert denn da nicht bei so schönen Sachen auch wenn ein Teilchen fehlt, findet man ja doch nicht so oft auf dem Flohmarkt.



    Grüße
    der mit Schaum vor dem Mund

    Was Nina Hagen ist 360 alt.


    Naja wenn man die so ansieht oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und überhaupt da sollte sie lieber kein Auto mehr fahren , die Nina.


    Kinder wie die Zeit vergeht letztens noch die Dame halbnackt besoffen in einen Waschbecken rumhängen gesehen und jetzt Essen auf Rädern.


    Was hat sie da noch gleich gesungen:
    Du hast den Farbfilm vergessen , aha Alzheimer, senil so geht es.


    Walter