Kann jemand helfen?

  • nur mal interessenhalber:

    was möchtest du konkret wissen und wie stellst du dir das vor?

    im o-ei-a 2023 nehmen die bildchen über 200 seiten ein! abgebildet + bewertet sind hunderte bildchen. diese preise hättest du gerne von jemand übermittelt als gefälligkeit, weil du dir keinen katalog kaufen magst?

    man kann den o-ei-a spezial auch separat kaufen, 9.auflage kostet neu 19,95 €. ältere gebrauchte werden regelmäßig bei ebay abgeboten und gehn für ein paar euro über den tisch. ich schätze, daß sich die preise der bildchen da gar nicht oder kaum verändert haben...

  • Hallo an alle,

    gehts hier im Forum nur noch um stänkern??????

    Ich dachte immer, in diesem Forum hilft man sich mal,

    wenns wie in diesem Fall nur um ein paar scans geht.

    Es ist ja ein langjähriger Sammler, nicht einer der nur wissen will

    was die Sachen Wert sind, der nur mal nen Vergleich machen möchte.

    Dafür lohnt sich ein Kauf eines Kats bestimmt nicht,

    Denkt mal drüber nach!!!!!!!!!!!!

  • über 200 seiten nur ein paar scans? ok...8o

    abgesehen davon, daß es, gelinde gesagt, doch schon ein bisschen unverschämt ist, diesen aufwand jemand abzuverlangen, sollte man sich auch mal mit dem thema urheberrecht auseinandersetzen.


    https://www.urheberrecht.de/text/


    ausserdem: es hat schon seine gründe, weshalb die kataloge ab jetzt nur noch alle 2 jahre erscheinen. in den katalogen steckt eine menge arbeit und wenn es auch weiterhin einen katalog geben soll, dann sollte das einem schon die paar euro wert sein! auch unter diesem gesichtspunkt finde ich das ansinnen des te nicht wirklich fair!

    aber statt sich darüber überhaupt mal gedanken zu machen, schwadroniert der te lieber darüber, wer in seinen augen ein guter mensch ist, und wer nicht!<X

  • Ich habe nie um scan's von Seiten aus dem Katalog gebeten. Ich habe lediglich gefragt ,ob jemand der einen Katalog hat, sich mit mir in Verbindung setzen könnte. Dort hätte ich dann nach einzelne Serien gefragt. Von allen Serien war nie die Rede. Das Problem an der ganzen Sache war das du dich hier ungefragt eingebracht hast. Aber das ist halt Generation Facebook! Anonym einfach seinen Senf dazu geben. Hätte ich auf dem Flohmart bei einem Verkäufer gefragt ob ich mal in den Katalog schauen darf würde mich mal interessieren ob du mir dann auch gesagt hättest das ich mir einen Katalog kaufen soll?

    Im übrigen hat sich die Suche nach Hilfe erledigt! Mir wurde geholfen.

  • Aber das ist halt Generation Facebook!

    hm, gehe zwar auf die 60 zu, aber ok:D

    Ich habe lediglich gefragt ,ob jemand der einen Katalog hat, sich mit mir in Verbindung setzen könnte. Dort hätte ich dann nach einzelne Serien gefragt.

    und genau das hast du so nicht formuliert. nicht umsonst hatte ich nachgefragt, wie genau du dir das vorstellst.

    aber das kann ja jetzt, nachdem du hier alles gelöscht hast, keiner mehr nachprüfen.


    hatte übrigens dbzgl. gerade ein sehr nettes telefonat mit andré...

  • hm, gehe zwar auf die 60 zu, aber ok:D

    und genau das hast du so nicht formuliert. nicht umsonst hatte ich nachgefragt, wie genau du dir das vorstellst.

    aber das kann ja jetzt, nachdem du hier alles gelöscht hast, keiner mehr nachprüfen.


    hatte übrigens dbzgl. gerade ein sehr nettes telefonat mit andré...

    Wenn jemand Sätze mit einem Smilie beendet, dann kann ich nicht glauben das die Person bald 60 wird. Deshalb dachte ich eher an 16. Sorry dafür!

    Genau so hatte ich es geschrieben "Ich habe nie um scan's von Seiten aus dem Katalog gebeten. Ich habe lediglich gefragt ,ob jemand der einen Katalog hat, sich mit mir in Verbindung setzen könnte." Ich wusste nicht das ich hier Beweisen muss was ich geschrieben habe sonst hätte ich es nicht gelöscht. Aber werboer hatte ich privat vor meinen Posting angeschrieben und genau das gefragt , nachdem er nicht helfen konnte, was ich hinterher gepostet habe

    "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!" Da haben dir bestimmt die Hände gezittert und der Sabber ist dir aus den Mundwinkel gelaufen als du Andre informiert hast, oder?

    Und was jetzt? Sollte ich mich fürchten? Selbst wenn mir jemand den ganzen Katalog gescannt hätte, was dann?

    Und damit endet für mich hier nach 17 Jahren meine Mitgliedschaft beim Stammtisch. Schade eigentlich da die Mehrzahl der Mitglieder immer nett und Hilfsbereit waren.

  • eigtl. ist dieser verbale auswurf noch nicht einmal eine antwort wert, nur soviel: getroffene hunde jaulen!

    und natürlich zeugt es von reife, sich einfach beleidigt und mit tumben beleidigungen vom acker zu machen.


    aber egal, :bye:

  • Und damit endet für mich hier nach 17 Jahren meine Mitgliedschaft beim Stammtisch. Schade eigentlich da die Mehrzahl der Mitglieder immer nett und Hilfsbereit waren.

    ...weswegen du ja eigentlich bleiben kannst... wenn du mit einem User in einem thread unzufrieden bist, spricht nichts dagegen zu bleiben!

    Das ist völlig normal im Leben, das man nicht ausnahmslos mit alle Menschen klar kommt^^


    Und... wohin willst du fliehen!? Realistisch betrachtet gibt es ja nur noch den Stammtisch als "lebendes und funktionierendes Forum" :thumbsup:


    "Flucht" in's "nichts" ist doof :lach: ...

  • "Scans" hab ich ins Spiel gebracht, ohne eine Absprache mit Peter!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dachte das ein Sammler bereit wäre ein paar Preise zu nennen, wenn Scans verboten sein sollen, ohne so ein Faß auf zu machen!

    Wundere mich nur das bei Anfragen Preise genannt werden an Neulinge, die könnten sich doch auch nen kat kaufen.

    Da kommt die Vermutung auf, das bestimmte Leute sich Vorteile bei einem evtl Ankauf erhoffen

    Hoffe auf eine bessere Zukunft hier, das dieses Forum nicht durch solches Verhalten zu Ende geht

    Werner

  • "Scans" hab ich ins Spiel gebracht, ohne eine Absprache mit Peter!!!!!!!!!!!!!!!!

    und genau auf deinen beitrag bzgl. scans war meine antwort (post 9) bezogen!


    Dachte das ein Sammler bereit wäre ein paar Preise zu nennen, wenn Scans verboten sein sollen, ohne so ein Faß auf zu machen!

    Wundere mich nur das bei Anfragen Preise genannt werden an Neulinge, die könnten sich doch auch nen kat kaufen.

    hier werden äpfel mit birnen verglichen!

    in dem fall, wenn man hier eine einschätzung zu erzielbaren verkaufspreisen abgibt, hat das 0,00 mit dem kat zu tun!

  • Das sehe ich aber ganz anders.

    Hätte er also ein paar Fotos eingestellt und nach Preisen gefragt, hätte er Antwort bekommen?

    Der einzige Fehler als langjähriger Sammler war, das er hier öffentlich nach Preisen gefragt hat,

    hätte besser nur per PN bei " guten" Kollegen nachfragen sollen

  • mir ist das inzwischen eigtl. zu blöd, da sinnlose verschwendung von lebenszeit, aber trotzdem (ich kann halt nicht anders):


    hauptproblem war, daß dein "guter" Kollege überhaupt nichts dazu geschrieben hat, wie er sich das genau vorstellt und welchen umfang das am ende tatsächlich hat!

    und ich weiß jetzt schon, daß auch diese antwort zu keinem ende führt, da hier ganz offensichtlich leute unterwegs sind, die nichts verstehen wollen oder nicht verstehen können!