Beiträge von Lionel

    Das sehe ich genauso.

    Ich hatte mich schonmal angeboten, das Ganze aufzuräumen.

    Leider scheint hier aber kein großes Interesse an einem Variantenarchiv zu bestehen. Man müsste halt auch sicherstellen, dass das mit dem Bilderupload wieder besser funktioniert.

    Wie man jetzt sieht, ist es völlig sinnlos über externe Links Bilder dort einzustellen, da die über kurz oder lang wieder verschwinden.

    Was vielleicht noch helfen kann, ist der Vergleich mit einem englischen Diener oder einem englischen kleinen Elefanten.

    Die rosa Farbe ist bei diesen Figuren die gleiche und kommt, wie bereits erwähnt, so bei deutschen Figuren nicht vor:

    Dateien

    • IMG_5474.jpeg

      (196,84 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Pit!


    Den Informationen von Nathalie und Hartmut ist nicht viel hinzuzufügen.

    Deine Figur ist mit ziemlicher Sicherheit nicht aus dem Maxi-Ei.

    Nathalie und Ich haben ja damals am Bericht auf Eierlei mitgewirkt.
    Heute würde ich den am liebsten nochmal überarbeiten, da manche Merkmale tatsächlich ohne Vergleichsstücke kaum nachvollziehbar sind. Vor allen Dingen könnte ich heute sicher bessere Bilder machen, weil meine Kamera heute etwas besser ist.

    Leider hat Denis damals entschieden, nur die englischen Figuren abzubilden und hat sie daher ausgeschnitten.

    Auf den ursprünglichen Bildern waren noch Vergleichsfiguren.

    Zum Thema King Louis habe ich versucht schnell mal was abzulichten.


    Der englische King Louis liegt in der Mitte.

    Merkmale, die so bei deutschen Figuren nicht vorkommen:

    -Dunkelgraue Gesichtsfarbe

    -Schnauze kräftig rosa

    -Orange Bauchfarbe (schwierig zu beschreiben)

    -Farbe des Grundmaterials (vielleicht ist Transparenz etwas unglücklich ausgedrückt, aber irgendwie speckig)

    Dateien

    • IMG_5470.jpeg

      (316,35 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5472.jpeg

      (374,1 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wird das dann auch so eine seriöse Berichterstattung, wie bei den wertvollen Disney VHS Kassetten?

    Da werden angebliche Werte im 5-stelligen Bereich unterstellt, für Filme die man problemlos für 20€ bekommt.


    Oder wie in eurem Bericht aus dem Januar, über wertvolle Happy Hippos?

    Dort attestiert ihr der Susi Sonnenschein vom Hippo Traumschiff einen Wert von 50-80€, obwohl der eigentliche Wert im Cent-Bereich liegt.


    Warum sollte man also seine Zeit mit euch verschwenden, wenn ihr eh nicht richtig zuhört, oder die Fakten verdreht und aufbauscht, nur um eine gewisse Sensationsgeilheit zu befriedigen?

    Hi Werner,


    was für eine extra Dose?

    Von welchen Fundumständen sprichst du?

    Ich habe meine Figur nicht vom Flohmarkt.

    Meine war in einem kleinen Konvolut, in dem nur 4 Bingo Birds dabei waren.

    Die Karla war die einzige Figur mit Schläger.

    Sonst waren da nur Figuren ohne Schläger, wie Willy Wichtig. Es war auch nur ein einziger Schläger in dem Konvolut.

    Aus diesem Grund (und weil der Schläger an keiner anderen Figur mehr Sinn macht) bleibt der Schläger auch in meiner Sammlung an der Karla Kaffeeklatsch.

    Dass Patrick den Schläger sogar schon zweimal in dieser Zuordnung gefunden hat bestätigt nun endlich meine langjährige Vermutung.

    Vielleicht hatte man einfach einen Schwung dicke Schläger falsch bemalt.

    Dann hat man vielleicht festgestellt, dass diese Schläger nur an die Karla passen und hat sie so aufgebraucht.

    Ja, der Schläger passte zwar auch an die Tina Topspin, aber da hatte er nicht die gewollte Farbe. Bei der Karla fiel der Fehler ja praktisch gar nicht auf.

    Der Zwerg mit unbemalten Brillengläsern ist einerseits die Standardfigur aus dem Maxi-Ei, andererseits war sie im Ausland aber auch im normalen Ü-Ei zu finden.

    Es gibt ja den ganzen Satz mit K94 Kennung.


    Bei der Tina Topspin habe ich die gleiche Beobachtung gemacht, wie du.

    Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der dicke rote Schläger tatsächlich mal mit einer Tina Topspin ausgeliefert wurde.

    Die falsche Farbe spricht für mich eher dagegen. Die Karla Kaffeeklatsch ist sonst die einzige Figur, an die dieser Schläger passt. Und in dem Fall stimmt auch die Farbe. Ich selbst hatte bereits einen Zufallsfund von Karla Kaffeeklatsch mit dickem Schläger.

    Hi Patrick,


    ich musste erstmal ein paar neue Bilder machen. Ich bin bei deiner Figur unsicher anhand der Bilder. Man sieht ja deutlich, dass die Wimpern übermalt wurden.

    Vielleicht schaust du mal, ob du in der Serie eine Figur findest, wo die Gesichtsfarbe genauso leuchtet, wie die übermalten Stellen.


    Zuerst einmal zwei Bilder von unterschiedlichem Leuchtverhalten unter UV in dieser Serie:

    Dateien

    • IMG_5161.jpeg

      (363,64 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5162.jpeg

      (353,23 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe hier eine Figur im Tütchen.

    Blüte mit Kennung 2B, Figur mit Kennung

    ©️FERRERO H (und zusätzliches B).

    Das belegt meiner Meinung nach, dass die Blüten mit Zahlen, Buchstaben, oder Beidem, generell Figuren aus dem Ausland zugeordnet werden müssen.

    Auch wenn das der Beschreibung im Euro-Kat widerspricht, die besagt, dass zur Kennung ©️FERRERO H eine Blüte mit Nut gehört.

    Gleiches gilt in meinen Augen auch für die Blüten mit Kratzern. In meiner Sammlung habe ich eine solche Blüte bei der ausländischen Figur mit deutscher Kennung.

    Kann hier allerdings die Zugehörigkeit nicht eindeutig belegen.
    Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass ursprünglich lediglich die „Standard Blüte“ und die Dioramablüte an deutschen Figuren zu finden waren. Alle anderen Blüten stammen aus dem Ausland.

    Dateien

    • IMG_5179.jpeg

      (80,88 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5177.jpeg

      (120,28 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5178.jpeg

      (156,15 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde so eine Figur gar nicht kaufen.

    Dafür ist mein Anspruch für meine Sammlung zu hoch.

    Habe auch schonmal nen günstigen aber arg bespielten Schlumpf aus blauem Grundmaterial aus diesem Grund liegen lassen.