Beiträge von werboer

    Hallo,


    es wird wohl Sammler geben, aber es geht kaum einer so tief in die Materie ein, jeder freut sich ein paar alte zu besitzen, so wie ich.

    Es gibt ja verschiedene Sammelgebiete die nicht so vertieft werden, z.B. den Auftritt des Üeis in der Werbung.

    Früher waren dabei die Figurenserien im Bild mit gedruckt, was heute kaum noch ist.

    Habe knapp 30 Jahre gesammelt, hab aber noch nie jemanden kennen gelernt der es auch sammelt.

    Füllt ja auch ne Menge Aktenordner, wer hat schon Platz für so ein Nebengebiet.

    Hatte ja mal vor alles aufzulisten, ist aber zu viel Arbeit, hab ja viele Listen geführt über die Dinge die

    tagtäglich in den Händen und im Gespräch waren.

    LG

    Werner

    Ich habe es nur allgemein gemeint, nicht eine bestimmte (Deine) Figur angesprochen.

    Zu der Zeit haben noch viele gesammelt und auf Trödelmärkten gabs an fast jedem Stand Üeier.

    Welche Wege Figuren da genommen haben kann heute keiner mehr sagen.

    Vor allem die Händler die sogenannte seltenen Figuren anboten wurden 2 Stände weiter widerlegt,

    weils die da massig gab. Ich zweifle in keiner Weise Eure Erkenntnisse und Echtheiten an.

    LG

    Werner

    50 oder 100€ sind für diese echt zu viel.

    Hab damals alles was es an Pah gesammelt, egal welches Produkt.

    Es gibt ja so viele Gebiete wo man gesammelt hat und heute keiner von spricht.

    Thekendisplays, Palettenecken, Caps, Folien, Maxieier + Folien+ Verpackungen davon,

    Werbeanzeigen in den Prospekten, Werbung in Kinderheften, Zugaben bei Mon cheri, Kindercountry,

    Happy Hippo Snack, Verpackung von Kinderschokolade, usw

    Das Interesse an Ferrero läßt offensichtlich wohl nach.

    Zum Kindertag sollten 100 Kinderwünsche erfüllt werden, es müßen wohl nicht genug Anfragen gekommen sein.

    Hab Mail bekommen, Frist wird bis Monatsende verlängert.

    Auch bei den anderen Produkten scheints mit Umsatz nicht so zu laufen.

    Bei den meißten Gewinnspielen muß man Produkt kaufen, Bon hochladen für Gewinn.

    So umständlich wars früher nicht, da wurde ein Ei gekauft und man hatte nen Punkt, konnte den Gewinn selbst bestimmen.

    Abgesehen davon das Kinder mit 3 Jahren ja noch nicht am Handy hängen sollen,

    haben die Eltern nicht die Lust zu solchen Aktionen

    MfG

    Werner

    Hallo Nicky + Kirsten,

    Danke das es weiter bestehen soll! :blume::blume:

    Nun sollten aber auch Taten folgen, dazu bräuchten wir aber Bankdaten,

    damit alle die sich beteiligen möchten tätig werden können

    und zumindest eine Seite erledigt ist.

    LG

    Werner

    :bravo:

    Das sehe ich aber ganz anders.

    Hätte er also ein paar Fotos eingestellt und nach Preisen gefragt, hätte er Antwort bekommen?

    Der einzige Fehler als langjähriger Sammler war, das er hier öffentlich nach Preisen gefragt hat,

    hätte besser nur per PN bei " guten" Kollegen nachfragen sollen

    "Scans" hab ich ins Spiel gebracht, ohne eine Absprache mit Peter!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dachte das ein Sammler bereit wäre ein paar Preise zu nennen, wenn Scans verboten sein sollen, ohne so ein Faß auf zu machen!

    Wundere mich nur das bei Anfragen Preise genannt werden an Neulinge, die könnten sich doch auch nen kat kaufen.

    Da kommt die Vermutung auf, das bestimmte Leute sich Vorteile bei einem evtl Ankauf erhoffen

    Hoffe auf eine bessere Zukunft hier, das dieses Forum nicht durch solches Verhalten zu Ende geht

    Werner