schrecklich schöne Schlümpfe

  • Hallo
    Ich habe heute von einer sehr lieben Bekannten eine kleine Ü-Ei Sammlung geschenkt bekommen. Mit dabei sind 2 Schlümpfe aus weißem Kunststoff. Diese Kameraden sind so hübsch häßlich, das sie einen extra Platz in meiner Sammlung bekommen. Ich möchte euch die beiden einfach mal zeigen. Den Schlumpf in der Mitte kennen wir ja alle.



    lg Dieter

  • MIr gefallen sie auch Dieter :smile:


    Hehe Jo, mal langsam mit den jungen Pferden ...... :-)


    Dieter, haben die kleinen *hübsch häßlichen* denn ne Kennung ? sag ja nicht Honkong , ansonsten ..... :-) :-) :-)


    LG Heinerle :bye:

  • Hi Heinerle
    HongKong, na das wäre es ja noch, :-) :-)
    Nein, keine Kennung, von unten sind sie schön glatt. Halt mit Blasen aber eben hausgemacht. Das könnten die Anfänge der Dentaltechnik sein. Ich muß meine Bekannte mal fragen ob sie sich noch dran erinnern kann, wo sie die gefunden hat.


    lg Dieter

  • Idh hab mal wieder gestöbert und bin hier bei diesem "köstlichem" (wieder) X( hängengeblieben :-)


    Da Du mir den hässlichen Blauen sicher nicht freiwillig geben wirst und der irgendwie auch unbezahlbar ist, muss ich mir wohl den festen Vorsatz geben, mehr Zeit für Flohmärkte und ein offeneres Auge zu haben um auch mal solche "Oris" (Nein, nicht direkt Original, aber höchst originell) zu finden. Danke für das Foto


    LG
    Ju

  • Einfach nur eins: JEPP, Du hast recht :-) Wobei: eine gewisse Hässlichkeit muss schon auch sein. Der blaue erfüllt diese Kriterien mit Sicherheit. Und er wirkt so ein wenig wie in liebevoller Kleinauflage selbstgebastelt.


    Ich habe mir ja mal den "Luxus" geleistet ein paar total abgeschrubbelte Schlümpfe zu vergolden. Mit echtem Gold natürlich (man hat ja Stil *g*)
    Das Feedback bisher, bei den wenigen, denen ich die gezeigt habe war... eher .....naja, ähhhhh...gemischt, um es noch möglichst positv auszudrücken ;-)
    "Ohjjeeee, was ist der hässlich" war so ungefähr die beste Reaktion ;(
    Es ist/war zwar eine echte Figur, belegt mit Echtgold, aber doch irgendwie ihhhhhhhh (Finde ich selbst auch) Weiterverbreiten will ich sowas allerdings nicht, da fehlt mir jeglicher Händlertrieb.
    Meine Qualitäten als Vergolder sind allerdings auch noch sehr am Anfang.
    LG
    Ju

  • Grübel, soll ich?
    Jaaaa, ich bin stark genug, um mich auch mal zum Affen zu machen, deshalb auch der Versuch mit einem ungeschönten Foto) :-//


    Mods: Bei Bedarf bitte in die Gruselecke verschieben :oops:

  • *lach* noooooch schlieriger kann wahrscheinlich niemand Blattgold auf die blauen auftragen ;-)
    Immerhin hat sich der pure Materialwert vermehrt, eines Tages gelingt es dann auch noch, dass es gut aussieht.


    Ein Danke an Marion für den Trost. Hast schon recht, Unikate sind es jetzt sicherlich :-//

  • Einfach nur klasse, sowohl die "güldenen" als auch Deine Dieter. :smile:


    Sag mal Dieter, aus was für einem Material sind denn Deine beiden Kerle da? Die sind auf jeden Fall ziemlich grob gegossen, die haben ja gar keine richtigen Beine mehr sondern nur noch "eins"! Originell sind sie aber auf jeden Fall.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hi Nathalie
    ich kann es dir wirklich nicht sagen, ich vermute fast sowas wie Moltofill.
    Gips hört sich etwas anders an, wenn es auf eine Tischplatte fällt. Hab ja nen Albatros aus Gips. :-) Jedenfalls ist es kein Dentales Material sondern scheint reine Heimarbeit zu sein.


    lg Dieter

  • Sieht auf jeden Fall klasse aus und macht sich bestimmt gut zwischen den anderen - sehr originell


    :bye:

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Nu aber genug des Lobes, bitte. Sonst müssen wir noch eine eigene Rubikk aufmachen:
    "Deutlich erkennbare Replis bzw "Abwandlugen" aus heimischer Jux-Produktion" :-) .


    Bestimmte rote, blaue und gelbe Muckelschirme wären dann ein Grenzfall für die Aufnahme in diese Rubrik. Metall-Muckel wohl auch.
    Oh je, wohin begeben wir uns da nun wieder....
    Wo ist es "Jux", wo beginnt Betrug? Schon dort, wo auch der allerletzte Mensch merken würde, dass das nun nicht sein kann....? Wie sind zum Beispiel bestimmte Metall-Muckels in silber- und zinnfarben einzuschätzen (wenn wir nicht wüssten, dass solche von jemanden vertrieben werden/wurden, der auch ernsthaft andere Menschen versucht zu bescheixxen)
    Ich habe so ungeheuer zwiespältige Gefühle.


    Abgesehen davon, dass wahrscheinlich sowohl Gnuffles Moltofilschlumpf als uach meine Goldvariante "unbezahlbar" und unverkäuflich sind. Würde man sowas in einem großen Verkaufshaus versuchen zu verkaufen: Es würde keine 10 Minuten dauern, bis irgendjemand in irgendeinem Forum"Betrugsverdacht" vermutet. Weil es könnte ja jemanden geben, der meint, dass es sich um eine ganz seltene Variante.....:-(


    LG
    Ju