Beiträge von sugabunz

    Hallo,


    also ohne den Hintergrund zu der Anzeige und dem Verkäufer zu kennen (rein auf die Bilder bezogen), würde ich sagen der Träumer sieht gut aus. Ich finde der Farbton und die Blume passen. Es stimmt aber dass die Augenbrauen eher dick und bemalt sind.


    Der Eierläufer ist kein Perlmutt. Harald ich kann deine Aussage mit dem rosastich nicht für alle Perlmuttfiguren bestätigen. Es ist aber häufig so.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Eigentlich kennt sich Manu aus, aber ich tendiere hier auch zu Lösungsmittel, was wohl großzügig eingesetzt wurde. Man sieht zwischen den Beinen, dass hier was verlaufen ist.


    Hast Du ihn angeschrieben?


    Viele Grüße

    Nathalie

    Oh man, als hätte es nie eine Aufklärung für die Sammler gegeben. Außerdem ist doch mittlerweile alles im Katalog zu finden. Schauen die Sammler da nicht rein? Ich kann es nicht verstehen - sehr traurig!


    Gruß

    Nathalie

    Hi Christian,


    danke fürs teilen!

    Ich würde es nicht bei Figuren verwenden, da hätte ich die Befürchtung, dass die Bemalung angegriffen wird. Vermutlich funktioniert das aber bei den neuen Figuren, die aus farbigem Kunststoff sind und recht schnell vergilben.


    Bei Spielzeugen könnte es auch funktionieren (sofern keine Aufkleber drauf sind).

    In anderen Sammelgebieten wird das Peroxid auch zum bleichen genutzt oder auch, wenn etwas von Kinderhand nachträglich mit Filzstift oder ähnlichem "verschönert" wurde. Damit verblassen bzw. verschwinden auch diese teils sehr gut. Sonne scheint aber das A und O zu sein, ich versuche gerade selbst etwas damit zu bleichen und Wetter bedingt passiert da aktuell nicht viel (ich fürchte ich bin auch etwas ungeduldig). :/


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hi Jo,


    ich würde mich Boris seiner Vermutung anschließen, gesehen habe ich diese Variante bis dato aber auch noch nicht.

    Schau doch mal am linken Fuß steht ein bisschen Material ab, daran sollte doch leicht erkennbar/fühlbar sein, ob das Material HPF oder Weichplastik ist.


    Ein schönes Stücke auf jeden Fall.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo Boris,


    vielen Dank fürs Teilen deiner Erkenntnisse zu diesen Rohlingen. Sehr spannend!


    Ich habe heute mal meine Eichhörnchen (Purpur) und die Taotao Mamas angeschaut. Keine meiner Figuren hat diese verschobene Kennung oder eine andere Kennziffer als der Standard. Ich muss passen.


    Konntest du auch die anderen Rohlinge wie zum Beispiel Hit Cat untersuchen? Und gab es hier ebenfalls unterschiede oder waren sie identisch und du hast sie deshalb nicht erwähnt?


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo,


    die Schlümpfe sind schlierig, nur bei dem Limoschlumpf bin ich nicht so sicher. Das Licht verfälscht ein bisschen und so kann ich keine Schlieren in der blauen Farbe sehen.

    Ist er denn vom Blauton identisch wie der Papaschlumpf?


    Der Gardegrenadier sieht auch gut aus, an dem Stab bzw. Gewehr ist auch nichts abgebrochen? Das kann ich nicht so gut erkennen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hallo,


    ich besitze eine Testversion von Hit Cat.

    Die Figur ist komplett bemalt und in einem top Zustand. Details zu erkennen ist daher schwierig. Die Figur ist aber ganz sicher aus einem glasigen Rohling. Ob durchsichtig beziehungsweise weiß oder gelb ist jedoch nicht erkennbar. Von daher wurden solche Rohlinge wohl wirklich verwendet. Das ist jedoch das einzige Stück, dass ich besitze.


    Viele Grüße

    Nathalie

    Hi Micha,


    hättest Du ein Bild der Loks parat, die Du suchst?

    Als nicht Lok Sammlerin, weiß ich nicht genau, welche Du meinst?


    Liebe Grüße

    Nathalie