Beiträge von sugabunz

    Vielen dank, Boris!

    Die Vermutung, dass das blaue Teil zu einem Nesquick Auto gehört, hatte ich auch. Danke auch hier für die Bestätigung.


    Das grüne Teil ist auf beiden Seiten identisch und sieht aus, als könnte man es öffnen (geht aber nicht auf). Es ist etwas schwerer, als wäre etwas im Inneren.


    Viele Grüße, Nathalie

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne euer Schwarmwissen anzapfen. In einem Konvolut hatte ich angehängte Teile, die ich nicht zuordnen kann. Kennt der ein oder andere vielleicht etwas davon?

    Bei dem blauen Lkw Aufbau, könnte es sich auch um ein Ersatzteil eines Nesquik LKWs handeln. Es war noch ein vollständiger LKW dabei. Auch wenn dieser anders aussieht, passt zumindest die Größe.


    Danke vorab und viele Grüße

    Nathalie

    Dateien

    • IMG_7848.jpeg

      (431,38 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7849.jpeg

      (334,75 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallihallo,


    korrekt es waren immer drei Figuren in einem Maxiei.

    Wenn du einen englischen King Louis hast, erkennst du ihn sofort. Das Material ist vergleichbar mit dem von Mogli. Es fällt nur weniger auf, da King Louis viel massiver ist. Dann kommt noch seine rosa Schnauze hinzu, die bei den Engländern mehr ein schweinchenrosa als babyrosa ist.
    Dafür ist die Bauchbemalung transparenter als bei dem deutschen. Anhand deiner Bilder kann ich jedoch keine Aussage machen. Mir helfen hier die UV Bilder gar nicht.


    Viele Grüße

    Nathalie

    hallo zusammen,


    ich habe hier ein paar Fremdis, von welcher Firma sie sind ist mir nicht bekannt, da ich diese Figuren nicht sammle. Hat jemand daran Interesse?


    Viele Grüße,

    Nathalie

    Dateien

    • image0.jpeg

      (223,96 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.jpeg

      (232,8 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.jpeg

      (233,32 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Lionel,


    ein „Nein, danke“ oder „ich möchte nicht, weil mir die Berichterstattung nicht gefällt“ wären ausreichend gewesen. Es ist nicht nötig so beleidigend zu werden!


    Viele Grüße.

    Nathalie

    Dann ist ja gut, wenn zumindest der eine Verkäufer einsichtig war.


    Für mich sind ehrlich gesagt, Originale die beste Vergleichsmöglichkeit.
    Die Fälschungen nutze ich eher um Laien die Unterschiede zu erklären oder zu zeigen. Auch ich halte Fälschungen jedoch für wertlos.

    Erschreckend, nach den mittlerweile verfügbaren Berichten und Dokumentationen.


    Ich behaupte auch, jedem kann so etwas mal passieren und eine Fälschung dazwischen gelangen. Eine beschädigte und eine gefälschte empfinde ich aber als zu viel Zufall. Es hätte erwähnt werden müssen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    ich würde sagen pauschal lässt sich Deine Frage nicht beantworten.

    Es kommt ein bisschen auf den Umfang der Sammlung und dem Platz der zur Verfügung steht an.


    Dann gibt es Stücke, die sich nicht so einfach aufbauen und präsentieren lassen. Außerdem spielt das Sonnenlicht eine Rolle, viel Licht lässt manches ausbleichen und manches Spielzeug wird porös.


    Ich habe trotzdem den Großteil meiner Sammlung aufgebaut, um mich daran zu erfreuen. Und ja, die Sammlung ist für Besucher sichtbar.


    Viele Grüße

    Nathalie