Lidl und Netto

  • Hi,


    war heute bei Lidl und habe 8 vierer Pack´s gekauft, je 1,89 und bei Netto hatten sie auch welche aber für 2,29, wo ich 6 Stück mit genommen habe. Habe meine Serie voll, plus 2x Loopy; 1x Bungee-Chick; 1x Wheely und 1x Surfi. Dazu war noch für mich interessant, Grilly Jeane mit Blatt und der Sanitäter von den Fußballern. Affen waren auch dabei. Bei Netto gab es auch noch die Maxi-Eier, davon hatte ich 3 Stück, je 4,99 und hatte einen Plüsch-Igel, Plüsch-Katze und ein Pinguin-Walross-Spiel???


    Gert

  • Hi,


    ich habe mir auch ein paar 4er Packs gekauft und hatte meistens 2 HPF drin, eimal Sportküken und einen Affen oder eine Star Grilly (eine davon war Grillady mit grünen Blättern). Es gab auch Championghost Nr. 7. Leider gabs auch ein paar Kreisel. Auf den Eiern sind auch wieder Sporttaler.


    :-//Jazzy


    Ergänzung: Bei der 2. Rutsche waren nicht immer noch eine 2. HPF drin. Ich hatte auch alten Krempel drin.

  • Hi Lisbeth,
    da muss Dir jemand zuvor gekommen sein. Sind in Ö die Verpackungen denn immer noch gut von unten zu öffnen? Sowas ist echt ärgerlich, zumal die Packungen bei Dir ja auch ganz schön teuer sind. In Deutschland geht es nicht mehr ohne die Verpackung zu beschädigen.


    Schreibe Dir mal eine PN.


    Gruß
    Jazzy

  • Hallo Silvia,


    die Verpackungen sind unten mit einem Tesaband zugeklebt, also rausgenommen kann da keiner was haben.
    Ich habe gerade meinen Bruder angerufen, der wohnt in Linz, er möge mal schnell über die Grenze fahren und mir einige Packs besorgen.
    Es ist ja nur die Frechheit, dass ja vorne und hinten auf der Packung steht," 1 von diesen 9 küken garantiert".WOOOO ist da die Garantie ??
    Ich hatte je 2 Penty ten und je 2 Bugs... in jeder Packung, das ist bei diesem Preis doch sehr ärgerlich, zumal ich ja nicht mal weis, ob EU BPZ oder D BPZ drinnen wären.


    Lg
    Lisbeth

  • Hallo Lisbeth und Silvia ,


    Lisbeth deinen Ärger kann ich verstehen, wenn aus dem Packerl nichts ausgetauscht wurde, ist eine Schweinerei und zwar von " Ferrero "
    Diese Dinge sind ja laufend festzustellen :-(


    Silvia, wieso beschädigen ? von oben gehen die Eierchen genaus so raus, ohne Beschädigung, die Profis wissen wo die Figur sitzt,(wahrscheinlich wieder ganz unten) und es ist kein Problem an einem ruhigen Fleckchen im Geschäft ....:-(


    Hab vor ner Stunde eins aufgemacht, ohne was zu beschädigen ... von oben ....


    LG Heinerle :bye:

  • Bei uns im Lidl lagen die 4 er Packs ohne Eier rum. Daneben ein Karton voller Eier in Kükenfolie.
    Also Heinerles Theorie wurde da wohl mehrfach in die Tat umgesetzt. Die oberen Eier ausgekippt und dann einen Pack nur mit Treffern gefüllt.


    Verstehe ich aber nicht, warum die Verkäufer die Packs dann nicht im Kassenbereich platzieren. Denn eine Palette leert keiner in 5 Minuten.


    Ich habe die Hände weggelassen, bei den Eiern war unter Garantie kein Küken mehr bei.


    LG Karin

  • Hallo Karin ,


    Leider schert sich vom Personal von Lidl und Konsorten niemand was darum, was da passiert .... wie könnten sie auch, haben genug andere Arbeit ...müssen täglich tonnenweise Lebensmittel in die Regale hufen, da fallen die ausgetauschten Eierchen nicht ins Gewicht ......die müssen sie nicht heben, also ...... wenn da kein Marktleiter/in dahinter ist, vergiss es ...


    LG Heinerle :bye:

  • Also bei uns im Lidl stehen die Viererpacks wie immer, nicht einsehbar vom Kassenbereich aus und da meine Tochter da momentan arbeitet, weis ich, das sie zeitweise nur mit 2 Verkäuferinnen im Laden sind. Jedes Viererpack ließe sich problemlos öffnen ohne Schäden zu hinterlassen. Zum Glück, war in meinen Packs immer ein Küken drin.
    Hab aber erst vier Stk gekauft :oops:
    gruß Dieter

  • @ Dieter, dann paß mal gut auf dein Töchterchen auf, nicht daß du ne Schwemme von Küken zuhause lagern mußt *gg


    Spaß beiseite Dieter :-(, ist echt der Wahnsinn, was die Angestellten in den sogenannten Discountern da leisten müssen ......



    LG Heinerle :-//

  • Heinerle
    war ja klar,das so ein Kommentar kam :( :(
    Aber du hast Recht und einige von uns kommen da gar nicht dahinter, was da geleistet werden muß ich, du und viele anderen hier, wissen es vieleicht aber längst nicht alle.
    Dies ist nicht auf einen Discounter bezogen, sondern auf alle Verkäufer und Verkäuferinnen, die sind bestimmt nicht Schuld an solchen Sachen, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Denn wenn über einen Laden, egal welchen gesprochn wird, sind doch in erster Linie die Verkäufer/Verkäuferinnen angesprochen und ihre Aufsichtspflicht
    gruß Dieter