Schlafmütz , Meinungen , Fakten !!!

  • Hallo sammler
    da ich mal wieder eine sammlung (dachbodenfund im Schuhkarton) aufgekauft habe, sind mir doch einige seltsame teile in die hände gefallen.
    aktuell gibt mir der schlafmützschlumpf sehr zu denken, hoffe jemand kann mir helfen.
    hier mal meine nunmehr fünf zum vergleich.


    1. In manchen variantenarchiven soll unbemalte füsse selten sein, nur meine zwei neuen sind unten bemalt ?
    2. Die kennung schlümpfe steht mal quer und mal an der seite ?
    3. Der eine neue ist viel kleiner, hat eine andere farbe und der rote punkt wurde vergessen. ist das jetzt eine supervariante ??? manipulation möchte ich mal ausschliessen, dafür hatte der VK echt keine ahnung von der materie.


    über jeden komentar freut sich :mit.blume:
    alex
    p.s. deutsche sprache --...

  • Hallo Varijäger
    nachdem ihr es geschafft habt das ich meine ca.120 billys nochmal unter die lupe genommen habe, hoffe ich nun ihr guckt euch eure schlümpfe nochmal genau an.
    keine antworten nochmehr fragen zu erkennst du deinen schlumpf:
    5 x schlafmütz liegen mir vor davon
    2 x kennung quer
    3 x kennung seitlich


    4 x träumer liegen mir vor davon
    1x kennung links zahl rechts
    1x kennung links
    2x kennung rechts


    3 x schüchterner liegen mir vor davon
    3 x kennung rechts


    3 x touristi liegen mir vor davon
    3 x kennung quer


    5 x kicher liegen mir vor davon
    1 x nur links
    1 x peyo links schlümpfe rechts
    3 x schlümpfe liks peyo rechts


    3 x nachtwächter liegen mir vor davon
    1 x kennung links zahl rechts
    2 x kennung rechts


    4 x schwatz liegen mir vor davon
    3 x kennung quer
    1 x kennung seitlich


    3 x limo liegen mir vor davon
    2 x kennung links zahl rechts
    1 x kennung rechts peyo links


    6 x eitelkeits liegen mir vor davon
    3 x kennung rechts
    2 x kennung links zahl rechts
    1 x kennung links


    2 x musikus liegen mir vor davon
    2 x kennung links zahl rechts


    1 x papa liegen mir vor davon
    1 x kennung rechts


    da ja bekannt ist das es verschiedene grundmaterialien gegeben hat, dachte ich mir jetzt
    das die unterschiede evtl. von den materialien herkommen. kann das wer bestätigen oder dementieren.


    sammlergrüsse alex

  • Hi Alex,
    leider hab ich gerade keine Zeit zum Nachsehen.
    aber hast Du schon im EuroKat geschaut? Da sind viele Beschriftungs und
    Bemalungsvarianten aufgeführt.
    Zudem hat Boris vor einiger Zeit eine umfassende Variantenübersicht zu den Schlümpfen angekündigt. Da können wir gespannt sein!
    viele Grüße
    Jo


    übrigends - feine Varis!

  • Hallo,
    wir (Denis und ich) arbeiten momentan daran die so zu gestalten, dass sie ins Netz gestellt werden kann (auf Eierlei). Der besondere Schlafmützenschlumpf spielt dort auch eine Rolle.
    Mehr wird aber noch nicht verraten ;-)


    Es könnte allerdings sein, dass nach der Veröffentlichung der große Run auf etliche Varianten
    entsteht, die bisher nicht beachtet wurden. ;-)


    Viele Grüße von
    Boris

  • moin


    das ist wie damals mit den dio flügeln der maja serie oder den blaurohlingsschlümpfen.
    thema kam damals mal im shs forum und der gr. run begann , ist doch auch nur natürlich.
    die schlumpfserien sind so oder so ein dorado für varisammler.


    lg frank

  • Hallo
    nachdem ich die schlumpftabelle angesehen habe, will nicht sagen das ich sie genau verstanden habe, noch nicht, bin ich kein bisschen schlauer mit meiner superviante.
    aber für die doktoren der schlumpfologie ist diese tabelle eine echte bereicherung.
    wenn boris mir nur noch sagen würde ob diese varianten sehr selten oder dann doch etwas häufiger sind???
    die anderen varisammler könnten zum spass mal zeigenm wieviele varis sie schon haben.
    da erhält die frage : wer hat schon alle 50 geister eine andere dimension.
    ich muss entweden anbauen oder sogar bei varis einschränkungen machen.
    achja, wirds dem sammler zu bunt, sammelt er nur noch schlümpfe, reicht ja auch *gg*.
    grüsse alex