Beiträge von p.a.alex

    huhu


    bei mir kommen morgen die ersten Ü-eier im Angebot.

    Bei Netto für 49 cent pro st.

    begrenz auf haushaltsübliche mengen ohne weitere angaben ... kein plan was das heist?:help:`

    grüße alex

    Hallo jus


    evtl. sieht ja jemand mehr oder was anderes, aber von den unschuldigen pumuckels sieht einer ganz besonders blass aus. die großen augen dazu

    hat mir jemand mal eine fälschung atestiert.

    und sind die etwas dunkleren farbem beim pumuckel öfters bekannt? umwelteinflüsse?


    grüße alex

    Hallo bagheera

    sorry weis nicht alle Namen.

    Genau sowas hatte ich gesucht, halt auf Deutsch deshalb wahrscheinlich kaum erfolge. Das intervie mit boris kannte ich.


    Aber gerne mehr oder hinweise wie ich was finde, DANKE!


    grüßle alex

    Hallo Werner

    danke fürs antworten. der große Qualitätsverlust ist momentan an allen Fronten zu hören, sehen und spüren.

    allen Herstellern von Spielzeug ist das Plastik ausgegangen oder die kreativ Köpfe. zudem kommt noch die Weltweite "Gewinnoptimierung" seuche dazu.

    Und keiner hat begriffen das wenn ich heute alles klein mache kann morgen nix großes nachkommen.


    Aber und das wundert mich etwas, die halbe welt sitzt zuhause und im netz sieht man kaum sammlungen gezeigt.


    Ist dann meine Idee 8) alles was ich so habe :jump: live im internet zu zeigen absurd?


    grüße alex

    Hallo ihr lieben


    nu habe ich etliche tage im Netz herumgesucht, konnte nicht viel zum Thema Sammlen / Sammlungen finden. Schade das in diesen Zeiten nicht mehr in die Richtung gemacht wurde. Oder -

    - ist das Sammeln allgemein am verlohren gehen?

    - gibt es da Urheberrechtliche dinge die das verhindern?

    - ist es "verpönt" seine sammlung zu präsentieren (Neider)?


    Hätte da eine idee und würde mich über feedback freuen.


    grüße alex

    Hallo Ines


    ich würde sagen der user meint Spielewelt Ritterfest ersatzteile.
    Im meinem O-Ei-A 2013 stehen die auf Seite 53.


    Meiner Meinung gehört das hier her
    Ü-Ei Stammtisch » Tauschbereich - KEIN Verkauf » Tauschbereiche Deutschland » verschiedene Spielzeuge vor 1990
    aber eventuell will er das nicht oder andere haben eine passendere Idee.


    grüsse alex

    Hallo


    diese News sind jetzt überall, hab sie mir bei Eierlei abgeschaut.
    Bei eurem Sachverstand hoffe ich mal nicht so sehr aufs enttäuscht sein.


    Kultfigur


    und weil die Idee zählt:
    Überlegt mal, Ferrero bezahlt Geld für Lizenzen und erschafft auch eigene Figuren.
    Was würdet ihr in ein Geburtstags-Ei packen?
    Und wenn ein schlumpf oder so gewinnen würde ist eure Geldanlage den Bach runter.
    Die Sieger Figur wird sicher in einer Millionen auflage ins Ü-Ei kommen.


    Susi und die Hippos sind schon in zig Posen erschienen.
    Teddys waren nicht so meins, ihr habt recht, kein echter Burner dabei.
    Habe mich dann für Dino entschieden, haben mir schon immer gefallen.


    grüsse alex

    Hallo Lisbeth


    danke für den Link , leider kann ich einiges nicht sehen oder Lesen und zum anmelden bin ich wohl zu ... , klappt nie.
    Weitergeholfen hat es auf jedenfall.


    Ansonsten keiner irgend eine meinung???


    Werde später nochmehr bilder einstellen.


    grüsse alex