Rahmenfiguren

  • Hallo Zusammen,
    das Wochenende steht vor der Tür, Flohmarktbesuche, die/der eine oder andere hat vielleicht eine Börse in der Nähe, vielleicht findet sich ja auch schon irgendwo ein verfrühter 7.Zwerg aber ansonsten bleibt nicht viel mehr als etwas Ordnung in die Sammlung und in die Gedanken zu bringen.
    Vielleicht findet sich beim Ordnen ja auch ein Hinweis auf die Wochenendfrage:
    Rahmenfiguren: Gab es sie jemals im EI????
    Immer wieder höre ich von verschiedenen Seiten, dass es sie gegeben haben soll. Aber ist das so??

    Das obige Bild zeigt ein paar der Figuren aus meinem Sammelsurium. Die beiden linken sind einwandfrei Maraja. Kennzeichnend ist, das die mir bekannten Maraja-Figuren immer ein Auge haben.
    Kann jemand helfen?
    Beste Grüsse
    Helmut

  • Hallo Renate, hallo Helmut,


    ich sammel kein Spielzeug und bin daher auf diesem Gebiet keine Spezialistin. Ich weiß jedoch das Peter (von SHS) welche in seiner Sammlung hat, ich selbst habe ihm auch schon mal so eine Figur (Büffel) vom Floh mitgebracht.


    Ich meine daher schon, daß es die auch im Ei gab.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo zusammen .


    Bin mir auch nicht sicher, ob die Dinger im Ei waren, habe selber noch ein paar hier !


    @ Renatchen, sag niemals nie, gar nie nicht .....


    Kann mich aber erinnern, ein sehr geschätzter Ebayer und auch Börsenverkäufer bot etliche dieser Rollentiere und Figuren vor einiger Zeit bei Ebay an und die gingen ab, wie die warmen Semmeln :(


    Seine Beschreibung lautete damals " 100% Ü-Ei , leider noch nicht im Katalog "


    Liebe Grüße


    Heinerle :bye:

  • Hallöchen ihr Lieben!
    An die Auktionen kann ich mich erinnern, Heiner. Was heisst eigentlich Ü-Ei? Überraschungsei, oder? Auch Maraja, Schwindt usw verkaufen sowas *gg* Die Käuferin war damals auch noch sehr unerfahren.
    An Nathalie, auch bei mir stehen ein paar so bunte Tiere herum, weil ich sie niedlich finde.
    Im übrigen hast Du damit schon recht Heiner, "sag niemals nie" deshalb korrigiere ich auf 99%
    Liebe Grüsse
    Renate

  • Hallo helmut/renate
    hat einer von euch irgendwelche zeitangaben, sowohl maraja als auch ferrero???
    ich hatte auch einen genau wie das kamel von helmut, grüne räder und ein blaues federvieh, wenn ich mich nicht teusche hat es jetzt der peter.
    mit garantie ist meines aber schon mehr als 25 jahre alt gewesen, daher ist es evtl. interessant wann maraja die dausgebracht hat.
    grüsse alex

  • Hallo,
    soviel wie ich weiss, laufen die Maraja-Rollenfiguren bereits seit Ende der 70er und sind bis heute unverändert!! im Lieferprogramm.
    Ich gebe für die Diskussion nochmals zu bedenken, dass die Maraja-Figuren immer (Ausnahme: Katze) ein Auge besitzen. Dies ist auch bereits auf einem sehr alten Werbeblatt, ich glaube von Schwind ???, sehr gut zu sehen.
    Die beiden rechten Figuren auf meinem Bild haben dieses Merkmal jedoch nicht.


    Beste Grüsse
    Helmut


    p.s. Ich freue mich sehr über die lebhafte Diskussion!!!

  • Fröhlichen guten Tag miteinander!


    Ich bin fest davon überzeugt, daß diese sog. Rollentiere niemals im Ü-Ei gewesen sind, trotzdem finde ich diese Sachen schlicht schön und habe diese deshalb in meine Sammlung aufgenommen. Es scheint unzählige Farben und Tiere davon zu geben. Wenn jemand diese Rollentiere loswerden möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer und könnte gegen neueres Ü-Ei Spielzeug oder gegen einfache Serienfiguren tauschen.


    Tschüß sagt der Buchungssatz