warum so sicher das es fälschungen sind

  • huhu,


    so wie es scheint, habe ich heute auf dem flohmarkt eine gefälschte schubkarre mit spediteur gekauft ( 3 euro, das kann ich noch verkraften ), es muß sich dabei wohl um die neuere fälschung handeln, da alle merkmale mit dem orginal übereinstimmen, sie hat halt nur diesen abstehenden steg an der radaufhängung.


    vor kurzem ist mir schon aufgefallen, das im su und im fälschungsbuch unterschiedliche angaben zur der echtheit bei einigen zubehörteilen stehen z.b. donalds mütze.


    warum kann man sich denn so sicher sein, das es fälschungen sind?


    warum können das denn nicht einfach formvarianten sein, die gibt es heute doch auch noch, z.b. die größe des steckloches bei doublesam oder bei baby action. und auch die abrisspunkte sind doch bei einigen figuren verschieden oder auch die kennungen z.b. heidi herzilein, also muß es doch unterschiedliche backformen geben z.b. sandy.


    ich habe jetzt bestimmt wieder ziemlich wirre meine gedanken aufgeschrieben, aber ich hoffe die eine oder andere antwort zu bekommen.


    lg ute

  • Du bekommst Antwort!


    Es geht einigen Leuten so das sie nicht wissen ob es nun wirklich um ein Original Teil ist oder nicht. Bei der Karre sagt der ( leicht erhaben ) Steg das es sich um ein Replikat handelt. Die unterseite der Karre weisst auch vorne am Rand wo das Rad sich befindet 3 eindellungen auf(Druckpunkte) Das Replikat hat nur 2 solcher Punkte. Bei meinen Karren ist es so. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.


    Mit lieben grüßen. Robert :bye:

  • oh robert,


    jetzt bin ich noch mehr wirre, denn meine karre hat auch drei dellen vorne, ich schätze die mittlere ist ein wenig kleiner. die unterseite ist auch recht uneben.


    wenn man sich die bilder im su genauer anschaut, ist dort zu erkennen das die drei wölbungen oben nicht symetrisch sind, sondern eher etwas buckelig, so sind die bei meiner karre auch, die naht seitlich der karre ist auch da. ;)


    lg ute

  • Ui.....das tut mir aber jetzt leid!


    Ich weiss wie es ist wenn man sich auf eine selten Sache freut, und dann festellen muss das sie gefälscht ist. Habe selbst auch schon diese schmerzliche Erfahrung machen müssen. Aber zum Trost....ärgerlich wäre es wenn du viel mehr Geld dafür gezahlt hättest...!



    Mlg. Robert :bye:

  • das sehe ich auch so, die drei euro gehen noch, mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt, wenn ich mir nicht ganz sicher wäre.


    aber vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu schreiben, wieso man sich so sicher sein kann, das ein bestimmtes zubehör teil eine fälschung ist! hilfe von ferrero wird es wohl kaum gegeben haben. ich will jetzt nicht grundsätzlich anzweifeln das es fälschungen gibt, aber woher haben die profis ihre infos.


    lg ute

  • Hi Ute,


    hast Du niemanden in deiner Nähe wohnen, der einen "garantiert" echten Spediteur hat?


    Ein Vergleich würde schon mal helfen.


    MfG Klaus

    MfG Klaus
    ______________________________________________
    Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Hallo Ute,
    ist es Dir möglich hier ein Bild von der Karre zu zeigen?
    Nachdem was ich so lese, könnte die Karre original sein. Dieser dusselige Steg kommt auch bei manchen Originalen vor bzw. ist bei Fälschungen meist entfernt und taugt daher kaum zur Echtheitsbestimmung.
    Außerdem gibt es bestimmt 10 verschiedene originale Karren, die sich teilweise erheblich im Aussehen unterscheiden. Die Karre führt daher immer wieder zu falschen Prüfergebnissen.


    Viele Grüße von
    Boris

    Je mehr ich über das Ü-Ei weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.?(

    Einmal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Hallo Daisie!


    Sonja Zietlow ist auch *Blond* und hat enen IQ von über 130.


    Also....wenn jemand etwas gegen Blondinen sagt, wird er von mir Skalpiert. Hugh!



    Ich bin Indianer ich darf das! :angel:



    Mlg. Robert :bye:



    Ps: Rene hat alles sehr gut erklärt. :smile:

  • ohhhhhhhh rene, das tut jetzt wahnsinning leid, also auch an dich ein ganz dickes danke schön für die tolle erklärung. :oops: ;( :))


    die bilder die boris gerne sehen möchte kommen spätestens am wochenende.


    und auch an den großen häuptling der apatschen ein dickes :)) IQ 130 schaffe ich bestimmt nicht, aber tröstende worte helfen immer.


    vielen dank erstmal an alle


    lg ute

  • Hallo Ute,
    herzlichen Glückwunsch zu einer originalen Karre :-)


    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Auch bei einigen originalen Varianten gibt es diesen Steg an der Radaufhängung. Wahrscheinlich haben die Fälscher damals ausgerechnet so ein Stück kopiert.


    Viele Grüße von
    Boris