Kaufhaus Schwachsinn !!!

  • Hm.....ich denke, das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich kenne diesen Verkäufer um den es in diesem Thread gegangen ist nicht. Tut mir leid das es nun zu Missverständnnisen gekommen ist. Leider lässt sich das nun nicht mehr ändern. ;wein


    Mir ist aber klar geworden das man nichts, was irgend einem nicht gefällt, im Stammtisch oder sonst wo posten darf. Neugierige Zeitgenossen die alles wissen und lesen wollen gibt es überall. Stunk ist dann nun mal vorprogrammiert.


    Für Hannelore!


    Hannelore....mach dir nichts drauss. Ich selbst bin auch schon mal heftig in einem anderen Forum von einem Mitglied bedroht worden. Du bist also kein Einzelfall.


    Mfg. Robert ;wein

  • Hallo Robert
    ja, da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden und da muß DU dich nicht dafür entschuldigen. :mit.blume:


    Nun, der Link ist zwar weg, aber es ist kein Problem die Auktion wieder zu finden. Das kann auch ruhig hier mitgelesen werden.


    Da ich 10 Jahre als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht war und
    mein Bruder RA ist, würde ich den "Drohern" den Rat gegeben, sich genau
    zu überlegen, was sie tun.
    Nötigung, Drohung, Rufmord und daraus (für mich) resultierende Schädigung... da läßt sich was Feines und nicht Billiges daraus machen.
    Ich habe die letzten 2 bis 3 Stunden gut genutzt.


    @ asterix


    Wenn man soviel, wie möglich Sammler, besonders Anfänger, erreichen und
    warnen will, dann muß so ein Thread sogar öffentlich sein...


    Ok. ich werde aber die Sache nicht hier im Forum öffentlich ausfechten.
    Das muß nicht sein, ist ja kein "Kriegsschauplatz"... nur warnen, mit
    was oder wem man so rechnen muß.


    ... und danke Allen für die netten Worte hier und "woanders" :mit.blume:


    LG. Hannelore

  • Och nö......Heinerle. Ich denke mal das es nicht an Drohungen liegt. Vielleicht sind ja alle Ebayer ehrlich geworden, und es gibt nichts mehr zu berichten. :oops:....hab ich das tatsächlich geschrieben? :-) :-) :-)


    Der olle Indianer Robert :bye:

  • Hallo
    Esgibt sicher immer noch Sammler, die kein Internet nutzen.
    Ich höre das immer wieder bei Gesprächen auf Börsen.
    Aber diese Sammler kaufen auch nicht bei Ebay.


    Ich weiß auch nicht, wie andere das machen, aber bevor ich ein neues Sammelgebiet anfange, oder teure Figuren kaufe, erkundige ich mich über die Figur, es gibt da ja viele Möglichkeiten.
    So erkenne ich schon Fälschungen in Auktionen, oder weiß, wo ich besser nicht mitbiete.


    Fälschungen als neues Sammelgebiet. Na ja, wer für so was Geld ausgeben will, der hat wohl genug davon, ich nicht.
    Allerdings ich merke immer wieder, wenn Besuch bei mir ist, und wir reden über meine Sammlung, und das Thema geht in Richtung Fälschungen, da horchen manche auf.
    Und die wenigen gefälschten Figuren, die in meiner Giftbox sind, erwecken mehr Interesse als eine Maja mit echten Flügeln oder ein Dark Laser.
    Aber das muß jeder selber wissen, und aus Fehlern lernt man.
    Ich habe auch einige Fehler gemacht und daraus schnell gelernt.
    andi

  • Der Satz Bingo Birds ist ja echt der Hammer. :-) :-) :-) :baby:
    Denkt der tatsächlich, dass irgendein Dummer Mensch so etwas kauft, denn jeder würde doch automatisch die Suchanzeige Bingo Birds benutzen und würde dann die Preisunterschiede bemerken.


    Also Schwachmaten gibt es wirklich, kann man echt nur grölen.


    Gruß Andreas

  • Ich glaube die sind einfach nur schlecht beraten. Die bekommen einen Katalog in die Finger und sehen nur noch €.
    Die Figuren sind ja alt, dann müssen sie ja auch wertvoll sein!
    Viele meiner Bekannten schauen mich ganz doof an, wenn ich ihnen als Freundschaftspreis 10-15 EUR zahlen würde für das was so bei denen rumliegt.
    Er wird relativ schnell merken, das seine Auktionen nicht den gewünschten Verlauf nehmen.
    Aber...
    ...wenigstens sind die Sachen echt!


    asterix: mich interessieren solche Beiträge immer. Ich bin immer um jeden Tip dankbar. Da ich nicht so viele Altfiguren besitze, weiß ich oft nicht worauf ich achten kann. Somit sind eure Beiträge für mich sehr wertvoll!


    Bei Auktionen bin ich sowieso immer doppelt vorsichtig!


    vg
    Pattric

  • Ja also, nen Bingo Birds Satz für 44 € würd ich voll nehmen.
    :-) :-) :-)
    Manman, die Hirnies sterben echt nicht aus.
    Jaja, wenn das Dollarzeichen vorm Auge erscheint, setzt das Hirn aus.
    :oops: :oops: :oops:
    Ich schmeis mich echt wech.


    LG
    Reinhold
    :angel:

  • Aber Hannelore ...... :angel:


    gibt doch soviele die sich die bezaubernde Jeannie aus der Flasche wünschten , vielleicht kommt sie auch daraus :oops: genug blöde gibt's :-) ist zwar nicht zum lachen , doch es ist nun mal so .



    LG Heinerle :bye: & ?(

  • Hallöchen


    Also was nicht alles so im Ü-Ei war.
    *tztztz*
    :-) :-) :-)
    Nackige schwarze Männer, Minnesänger und dann die gar so seltenen Pombären.
    Mancher gehört wirklich in der Kieler Förde versenkt.


    LG
    Reinhold
    :oops:

  • Auch wenn ich hier mal wieder gewaltig ins Fettnäpfchen trete, möchte ich
    mal etwas klarstellen:


    - wenn ich solche Auktionen entdecke, dann setze ich die hier rein, weil es
    irgendwie doch spaßig ist


    - bei Verkäufern, die "bewußt" Replis verkaufen, wie 12 x den Löffel mit Ei. oder bewußt Käufer mit Auktionen linken wollen, indem sie "unbedarft" spielen und tatsächlich Profis sind, werde auch ich sauer


    - im Fall der letzten Links, ist es a) eine Verkäuferin - b) hat die Frau einen A+V und von unserer Materie Null-Ahnung
    Es wäre also kein Problem, wenn man Interesse an was hat, einen Preis vorzuschlagen und bei dieser Gelegenheit einen Hinweis zu geben, dass das Komma 1-2 Stellen nach links könnte


    Es nervt, wenn solche, meiner Meinung nach, hamlosen Verkäufer niedergemacht werden, als wären sie die letzten Betrüger.
    Eva Hermann bekam die Guillotine angeboten, diese Verkäuferin soll gleich mal ersäuft werden...
    Das ist unlustig und geschmacklos, falls es "nur ein hamloser Spaß" sein soll.


    Kann man hier keine Diskussion führen, ohne dass das ausartet und bin ich die Einzige, die das so empfindet?
    Natürlich kann man diese Beiträge auch "großzügig" ignorieren... nur, ich
    habe mit dem Link angefangen und möchte unter meinen Beiträgen nicht
    solche Geschmacklosigkeiten lesen.


    LG. Hannelore

  • Man darf tatsächlich nicht diese Trennung aus den Augen verlieren, nach Betrügern auf der einen Seite und nach den nicht mit der Materie vertrauten Verkäufern auf der anderen Seite. Ich denke, da, wo wissentlich getäuscht wird, hört jeder Spaß auf und diese Leute gehören uneingeschränkt vor den Kopf gehauen (bildlich).
    Da, wo Verkäufer, meist aus Unwissenheit, für 0815-Figuren Preise fernab jeglicher Realität aufrufen, darf ruhig einfach nur herzlich geschmunzelt werden. Dort greift doch automatisch das Prinzip von Angebot und Nachfrage und reguliert das. Von daher sehe ich diese Art Verkäufer auch einfach nur als erheiternd und harmlos an.

  • @ Hannelore


    Ich sag mal so : Hör einfach auf mit dem Kleinkrieg und nehm nicht immer alles gleich so ernst wie du es bei mir herauslesen willst !!!
    Laß es gut sein, denn noch ist es Spaß.
    Und wenn du die 3 Smilies in meinem Beitrag nicht deuten kannst, kleiner Tip am Rande: Augen reiben oder Brille aufsetzen.


    LG
    Reinhold
    :bye:

  • Eine Geschichte aus meinem Leben!


    Vor fast 20 Jahren war ich mal Selbständig mit einem Kiosk. Da hatte ich zum ersten mal in meinem Leben Kontakt zu Überraschungseiern. Irgendwann hatte ich natürlich viele Stammgäste die irgendwann mal ein Überraschungseier Wettessen gemacht haben. Zu dieser Zeit waren Peppy Pingos und HH-Traumschiff in diesen Eierchen enthalten. Die Figuren standen alle in einem Regal im Geschäft. Es wurden mit der Zeit immer mehr. (Ich habe mit diesenn Figuren 10 Jahre später mein Hobby begonnen) Aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Geschäft schliessen. Irgendwann gab es den Zufall das ich auf einem Flohmarkt ein "Kleines dünnes Buch" über Ü-eier gefunden habe. Ich erinnerte mich das ich ja noch jede Menge von diesen Figuren irgendwo im Keller liegen hatte. Und nun dachte ich, das ich reich werden könnte. Die Figuren hatten ja laut Katalog einen guten Wert. Ein Satz Pepy Pingos kam so auf etwa 100DM. Wenn du dann so 5-6 Sätze hast, kann schon mal ein DM-zeichen in den Augen erscheinen. Die Entäuschung war riesig, als ich dann von einem Händler erfuhr, das die Katolgpreise nicht die Preise sind, die man für Figuren erhalten kann. Was ich da mit sagen will ist doch, das ich aus Unwissenheit eine ganz falsche Ansicht über die Figurenpreise hatte. Ich denke das es vielen so geht, oder gegangen ist. Es hat lange gedauert bis sich das "Blauäugige" verloren hat. Ich würde niemanden dafür Angreifen, wenn er den selben Fehler macht, wie ich es damals getan habe. Etwas mehr Toleranz den Menschen gegenüber die nicht so viel wissen wie wir. Kaufhaus Schwachsinn soll uns ja auch erheitern, und nicht als Angrifsplattform auf "Ahnunglose" Verkäufer, oder Stammtisch Mitgliedern dienen.


    Mfg. Robert