Oldtimer Strandfundstück evtl. aus Ü-Ei

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Christoph und meine Söhne und ich hoffen auf Eure/Ihre Hilfe.

    Wir haben in Italien ein Fundstück am Strand gefunden und haben uns gefragt, wie alt dieses wohl ist. Eventuell war es ja sogar eine Ü-Ei Figur. Ich hänge Bilder an und würde mich freuen, Hinweise zum Alter oder der Herkunft zu bekommen.

    Besten Dank vorab!

    Liebe Grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph,


    der Oldtimer war ca. 1977 im Ü-Ei zu finden (in Deutschland und auch in Italien).

    Wind und Wetter haben Deinem Stück arg zugesetzt.


    Es gab ihn mit Schlüsselanhänger-Kette und als Standmodell (dann auf einer Bodenplatte).

    Anbei ein Bild von dem Modell, wie es mal aussah (zweiter Oldtimer von links).


    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo Timi,


    der Oldtimer ist aus Kunststoff. Er ist aus dem Ü-Ei (70er Jahre) und hat mit den Margarinefiguren der 50er Jahre nichts zu tun.

    Da der Oldtimer vom Strand stark beschädigt ist, hat er keinen Wert mehr (0€).


    Deine Antwort ist mehr als komisch. Liest Du vorher was schon geschrieben wurde und schaust Du Dir die Bilder wirklich an?

  • Obwohl ich mich doch ein bisschen auskenne, hätte ich den Strand-Fund nicht so einfach zuordnen können.

    Dass das Fahrzeug mal lackiert war kam mir gar nicht so schnell in den Sinn, super Boris!


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)