interessanter YouTube-Beitrag

  • Hallo zusammen,


    erstaunlicherweise befasste sich der bekannte Anbieter von Sammlerzubehör, die Firma Leuchtturm kürzlich mit dem Ü-Ei.

    So tot, wie oft vorhergesagt, scheint mit das Ü-Ei-Sammeln nicht zu sein.


    ... und Andy, der sicherlich zum Urgestein der Ü-Ei-Händler-Szene gehört, ist inzwischen auch auf Youtube. ;-)



    Viele Grüße

    Boris

  • Haha, der Andy.

    Das andere Video ist aber nett gemacht.


    Auf jeden Fall, danke fürs teilen!


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Habe ich beide schon gesehen aber trotzdem vielen Dank :)


    Bei dem Sammelsurium Link musste ich mir an die Stirn patschen :D

    So lange sammle ich jetzt aber das der Ferdi das GM der sonnengebräunten Sommerfiguren hat, war mir nie aufgefallen :(


    Bei mir war immer nur "dunkles GM" abgespeichert, hätte ich einen, wäre mir das wahrscheinlich selbst viel früher aufgefallen...naja... hab keinen und wird wohl auch nichts. Kann ich mit umgehen, ich denke die wenigsten haben einen :(

  • Wieso sollte das Sammelgebiet auch tot sein? Solange es einen Markt gibt, wird es immer Sammler geben. Ü-Eier sind genauso untot wie das immer herangezogene Briefmarkensammeln. Obwohl ich finde, dass das Spielzeug aus dem Ei immer kindischer wird.

  • Hallo, tot ist das Sammelgebiet sicher nicht aber doch ausgedünnt. Das der Reitz am Sammeln nicht mehr so da ist hat sicher finanzielle Gründe aber auch die neuen Serien sind nicht mehr so liebevoll wie damals. Nix mehr mit handbemalt....überwiegend bis nur noch Steckfiguren wie die Natoons. Sicher hat auch das einen Vorteil, dass zum Beispiel in jedem Ei eine solche Tier "Figur" ist. So ist heute wohl kein Kind enttäuscht kein Tierchen zu haben. Aus Sicht der Sammelgemeinschaft ist das ehr negativ. Der erste Videobeitrag positiv zum Sammelsurium enthalte ich mich aus gutem Grund, da schaue ich lieber deinen Bericht über die Ü-Ei Replikate. Gruß Harald

  • Die Disneyfiguren sind schon niedlich gemacht und ich finde das STecksystem nicht schlecht, dadurch sind die Figuren größer. Aber das wars auch schon mit dem Anspruch, dem Rest sieht man an, dass es sehr billig auf Masse für den weltweiten Handel gemacht ist. Es geht, wenn Ferrero will, sie wollen aber nicht. Selbst die Fahrzeuge sehen total idiotisch aus, siehe dieses Spaceshuttle. Da waren die Fahrzeuge früher viel realisitischer, die sogar Modelleisenbahnbauer verwendet haben. Keine Ahnung warum sich Ferrero designmäßig auf das Niveau von unter 3 jährigen begibt. Es gab auch früher schon nicht so schön handbemalte Figuren. An der Bemalung selbst liegt das nicht allein. Bei den Natoons ist der Qualitätsmanagement wieder eingebrochen und auf Meeresbodenniveau gesunken. Ich werde nur die Schönsten behalten.