Weihnachten 2023

  • Hallöchen,


    in den Niederlanden git es die Weihnachtsserie auch. Diese 11 Figuren warten schon auf mich, ich muss sie nur noch mal abbholen.

    Meine Bekannte weiss aber nicht, wieviel FIguren zur Serie gehören. Kennt jemand noch eine weitere?

  • Wer designt denn so eine hässliche Kacke?

    Uwe Grünewald ist für das Produktdesign bei Ferrero seit 1996 zuständig. https://de.linkedin.com/in/uwe-gruenewald-b3834826



    Ich mein... hat der wirklich so viel Lack gesoffen? Was im Text steht und was hinten rauskommt, dazwischen liegen Galaxien.

    Und auch noch Kinder so früh wie möglich ans Smartphone zu binden. Überraschungsei war ja mal was, um was mit den Händen zu machen.



    "Produktdesign mit Erfahrung in Konsumgüter- und Produktdesign, Mann - Management.

    Hocherfahrung in der Arbeit für KINDER SURPRISE-Tys, einschließlich der Realisierung verschiedener Lizenzierungs-Dys im direkten Kontakt mit internationalen Lizenzgebern, um Konzepte zu schaffen, um 3D-Tys mit einer virtuellen Welt zu verbinden."


    - Design und Entwicklung von Kinder Surprise-Spielzeug

    - Erstellung von Ton- und Sonderserienlizenzierungsspielen zusammen mit internationalen Lizenzpartnern & Animationsstudios (Disney - WB - Universalstudios - Fuchs - Traumwerk - pixar - lucas film)

    - Produktentwicklung und Umsetzung mit internationalen Partnern (Europa, Fernost, USA)

    - Projektentwicklung zusammen mit internen Kunden (Marketing, Qualität, Industrialisierung)

    - Teamführung

    - Projektleitung

    -Spielzeugdesign

  • Ja, wirklich schade! Die Weihnachts- und Osterserien waren für mich die letzten Jahre die echten Highlights bei den neuen Serien, da noch keine sich ständig wiederholenden Lizenzserien, sondern designed by Ferrero und auch meist schöne, solide Figuren.
    Was dieses Jahr kommt sind v.a. uninteressante Wiederholungen und Anlehnungen an das, was schon da war. Dass immer alte Figuren mit rein gemixt werden, finde ich auch langweilig - senkt halt die Entwicklungskosten....


    @ Schlumpfine: "Und auch noch Kinder so früh wie möglich ans Smartphone zu binden. Überraschungsei war ja mal was, um was mit den Händen zu machen."

    da bin ich auch ganz deiner Meinung :(

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Hab mir die ersten 4 Weihnachtseier wegen der Folienmotive gekauft. Vielleicht noch eine Pappverpackung und dann ist gut. Wegen den Figuren kauf ich die schon lange nicht mehr. Disney war eine große Ausnahme. Die Oster- und Weihnachtsfiguren egal wie hochwertig die sind, stell ich mir eh nicht auf. Neutrale Figuren in der jetzigen Weihnachtsfolie wären besser. Gut, ist ja auch für Kinder, die sich das ins Kinderzimmer stellen. Das Design ist aber altersmäßig schon so dermaßen nach unten gedrückt, dass es an Spielzeug von Neugeborenen erinnert und selbst älteren Kindern das peinlich sein wird, sich das hinzustellen. Es kann ja auch was winterliches sei, wie bei den Pinguinen früher. Aber Weihnachtsmänner und Osterhasen, die eher an das Westsandmännchen erinnern, ich weiß nicht.

  • Zitat

    Hallöchen,


    in den Niederlanden git es die Weihnachtsserie auch. Diese 11 Figuren warten schon auf mich, ich muss sie nur noch mal abbholen.

    Meine Bekannte weiss aber nicht, wieviel FIguren zur Serie gehören. Kennt jemand noch eine weitere?



    Der Baum auf dem der Schneemann steht, ist falsch zusammen gebaut ;)

    Ich habe aber auch gebraucht, bis ich den Sinn auf der Anleitung verstanden habe.