• Ich mache hier mal den Versuch eine Disskusion anzufeuern.


    Mal schaun, vielleicht hat ja doch der ein oder andere ne Meinung.


    Bisher hab ich mich von diesem sozialen Netzwerk immer fern gehalten, aber wie es aussieht tummelt sich die illustere Sammelgemeinschaft inzwischen bei Facebook und die Foren verkümmern immer mehr.


    Nachdem ich the social network gesehn hab, wurde meine Zurückhaltung noch verstärkt...


    Nun hat eine Tauschpartnerin ihre Liste nur bei Facebook eingestellt und um sie zu sehn muss man registriert sein.


    Also gesagt getan.


    Viel Ahnung hab ich nicht davon und die Seitengestaltung ist auch gewöhnungsbedürftig und ich denke ich werd mich da auch nicht oft aufhalten.


    Kaum registriert flattern die Freundschaftsanfragen rein.
    Aber Leute nun mal ehrlich, warum wollen Leute mit mir "befreundet" sein, die man "täglich" in den Foren sieht und da keinen Kontakt hat.
    ist schon lustig.
    Ein Haufen stammtischler und auch Mitglieder aus anderen Foren tummeln sich dort und in den Foren ist tote Hose.
    Warum muss ich Gott und der Welt erzählen wo und wann ich zur Schule gegangen bin, was ich für Hobbys hab usw.


    Eigentlich suche ich, wie hier Tauschpartner. Da sind doch die anderen Sachen nebensächlich.


    Durch Zufall hab ich eine mir bekannte Familie entdeckt, Vater, Mutter & 2 Kinder. Alle bei Facebook alle haben sich gegenseitig in der Freundeliste!! Heee?? treffen die sich nicht mehr am Abendbrottisch?!!!!!!!!


    Auch die neu geplanten Veränderungen machen nicht wirklich Lust auf mehr.


    Leute erklärt mir was ich da verpasse und dass ich da unbedingt dabei sein muss.


    eine verunsicherte Karin :-//

  • Ja Elke, das mag schon sein mit dem Alter :-).
    Sind aber auch einige Sammler angemeldet die 2-3 tage älter sind als wir.


    Naja , ich spiel auch keine Online-Games, dafür ist mir die Zeit zu schade,(Kann ich auch nicht posten wenn ich ein medi-pack oder ein paar Bonuspoints zuvergeben hab :oops:)


    Aber zum Strümpfe stricken und Topflappen häkeln müssen wir uns trotzdem noch nicht verabreden Elke!! :-)


    :bye:Karin

  • Hallöchen,


    na siehste Karin....das isses...... ich spiele gern die Onlinespiele und darum bin ich bei Facebook.


    Ansonsten habe ich auch nischt damit am Hut.....


    LG Edelgard

  • Huhu,


    also ich bin bei einigen sozialen Netzen angemeldet .. muss aber zugeben, das ich nur Facebook wirklich nutze (ich denke auch, das ich mich bei Stayfriends oder studivz demnächst abmelden werde).


    Einerseits spiele ich abends gerne eine Runde und da ich nicht so der Freund von zeitraubenden und hochauflösenden 3D-Games bin, finde ich diese kleinen Online-Games sehr spassig.


    Außerdem habe ich dort viele Leute aus der Schulzeit wieder gefunden, von denen ich lange nichts gehört habe bzw. zu denen der Kontakt längst abgebrochen war. Es ist einfach schön zu sehen, was aus denen geworden ist.


    Boris und ich nutzen die Plattform auch sehr gerne, um während des Urlaubs die daheimgebliebenen mit Bildern oder so ein paar Statusmeldungen zu versorgen. Gerade für unsere Familienmitglieder, die man nicht so regelmässig sieht, ist das imemr ne schöne Sache.


    Sicherlich habe ich auch viele Sammler in der Freundschaftsliste .. ich muss jedoch sagen, dass Facebook für mich keine Tauschplattorm ist und es auch nicht werden soll.


    Liebe Grüße
    Nicky

  • Hi!
    Ich sehe es doch recht ähnlich wie Nickylotta. Facebook ist eigentlich eine gute Sache, aber es heißt natürlich nicht, dass dies ein Muss für jeden wäre. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er so ein soziales Netzwerk benötigt.
    Ja, es gibt auch Seiten wie Stayfriends, aber solche Seiten kann man nur sinnvoll nutzen, wenn man Beiträge bezahlt.
    Facebook ist mit seinen Funktionen des sozialen Netzwerkes kostenlos und bietet vergleichbare Funktionen wie Schulkameradensuche usw.
    Und ich muss mich outen, ich bin von Natur aus neugierig und habe einige Leute aus meiner Schulzeit in meiner Freundesliste.
    Und auch ich spiele solche kleinen Facebook-Online-Spiele wie Cityville, wie auch viele Freunde aus meiner Liste.
    Die Panikmache im TV mit dem gläsernen Menschen usw. halte ich für völlig übertrieben, denn man kann das veröffentlichen, was man will. Ich meinerseits habe aber auch keine Geheimnisse, daher habe ich mein Profil für niemanden gesperrt.
    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er online mit Freunden schreiben will, sehen will, was aus alten Klassenkameraden geworden ist, ob er an Gesprächen bestimmter Gruppen teilnehmen will oder nur an Spielen oder eben, ob er Facebook gar nicht braucht. Ich jedenfalls bin täglich mehrmals bei Facebook :-)
    Sandra

  • Hallo ihr Lieben. :-//


    Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, zum Thema Facebook.


    Ich bin bei Facebook gemeldet. Aber alles was dort über mich zu lesen ist, ist das was Ich vom mir aus Preis gegeben habe.


    Ich bestimme wer mit mir schreiben kann, oder nicht...! :oops:


    Ich bestimme was andere über mich lesen können/dürfen....! :-)


    Ich bestimme wer meine Bilder verlinken darf oder nicht..! :-)


    Ich bin der jenige der sein Profil einstellen kann. :aetsch:


    Ich bestimme wer mein Geburstag oder meinen richtigen Namen lesen darf...!


    All das lässt sich bei Facebook einstellen. Es dauert zwar etwas bis man sich zu recht gefunden hat, aber es ist möglich.


    Lange Rede....kurzer Sinn.
    Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.


    Was Ich nicht bei Facebook an persönlichen Daten Eintrage oder Preis gebe, kann auch folglich keiner lesen. :angel:



    Mlg. Robert :bye:


    Ps: Wer mich bei Facebook finden will, muss nur meinen richtigen Namen kennen.

  • Hallöchen


    genauso ist es, ich habe zwar Kontakt mit einigen Sammlern per Facebook, aber das weil einige dieser Sammler in keinem Forum angemeldet sind.


    Ich höre und sehe auch immer das Negative von Facebook, aber es ist doch jedem freigestellt was er von seinem "Privatleben" freigibt.


    Außerdem finde ich es toll daß ich dort neben den Spielen auch chatten kann.


    Oh sehe gerade Robertchen ist auch dort...... komme gleich und suche dich *lach*


    LG Edelgard

  • Hallo
    Ich bin auch nicht bei Facebook angemldet.
    Ich merke immer mehr, wieviel Zeit ich jetzt schon am Computer sitze und das reicht.
    Wie Robert schon schreib, jeder ist selber dafür verantwortlich, wieviel er auf Facebook von sich reinschreibt.
    Und nicht jeder schreibt dort die Wahrheit.


    Kann sich noch irgendjemand an die Volkszählung in den 80er Jahren erinnern?
    Was wurde da für ein Aufstand gemacht, weil einige, nicht personifizierte Daten gesammelt wurden.
    Und heute, da schreibt jeder sein komplettes Leben öffentlich, weltweit lesbar bei Facebook.


    andi

  • Hallo,


    ich gebe zu meine Bemerkung zu den Online-Spielen war etwas ketzerisch und intolerant, Entschuldigung :angel:


    Ich danke euch, dass sich doch noch einige zu Wort gemeldet haben.
    Ich merke es gibt viele Facetten und Interessen die man verwirklichen kann.


    Ich denke ich brauch etwas Zeit mich da rein zufinden, aber generell häng ich auch schon viel Zeit ans Hobby und an den PC. Es ist ganz gut wenn ich der Kiste mal den Rücken kehre...


    X(an alle die sich geäußert haben!


    :bye:Karin

  • Hallöchen,


    da ich ein ausgesprochener Spielefreak bin und die Spiele bei Facebook recht gut sind, bin ich dort auch angemeldet.


    Wenn ich abends um 21:15 Uhr nach Hause komme, da ich nur Spätschichten habe, sind die meisten schönen Filme schon fast zu Ende und was mache ich dann ??? Na, spielen ... :-)


    Und meine 225 Freunde, darunter auch meine Familienmitgleider, brauche ich, um die Spiele wie Cityville spielen zu können. Die müssen nämlich fleißig beim Stadtaufbau helfen.


    Das ist aber auch schon alles, was ich an Aktivitäten bei Facebook an den Tag lege.


    Die junge Generation sieht das aber ein bisschen anders, die müssen jeden Scheiß posten ... ob sie eine Coladose im Eisfach gefunden haben oder auf Toilette gehen ... oder, oder, oder.


    Ich sehe das bei mir auf Arbeit ... entweder posten meine junge Kollegen irgendein Scheiß oder sie schreiben eine SMS ...


    ... die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht scheint es da nicht mehr groß zu geben.

  • Huhu Marion,


    genau ... das Fernsehprogramm lässt oft sehr zu wünschen übrig, so dass die Spielchen eine gute Alternative sind.


    Wobei ich persönlich keinen Spaß mehr an Cityville gefunden habe und das spiel nun blockiert ist. Ich bevorzuge dann doch Adventure World oder Pioneer Trail :-)


    Liebe Grüße,
    Nicky