Beiträge von Nickylotta

    Hi Max,


    wir haben vor einiger Zeit auf die aktuelle Forums-Software gewechselt und damit bedingt gab es einige Änderungen. Sicherlich gab es damit ein paar Änderungen bei den PNs / Konversationen .. aber die Mail-Benachrichtigung sollte trotzdem funktionieren.


    Die "alte" Version wurde nicht mehr vom Hersteller supported bzw. gab es hier auch keine neuen Sicherheits-Updates. Es war lange überfällig sich wieder an den aktuellen Stand der Technik anzupassen ...


    Viele Grüße,

    Nicky

    Hallo,


    mal eine Frage an die Allgemeinheit: bekommt ihr noch irgendwelche Mails vom Forum, beispielsweise für neue Konversationen oder Antworten auf eure Beiträge?


    Für alle die sich neu angemeldet haben und vergeblich auf ihren Aktivierungslink warten: ich habe die Accounts mal manuell aktiviert, so dass ihr das Forum jetzt normal nutzen könnt. aus mir noch nicht erklärlichen Gründen, scheinen hier keine Mails verschickt worden zu sein.


    Viele Grüße,

    Nicky

    Hallo,


    @ Werboer:

    Die Geburtstagsbox wird nur angezeigt, wenn auch jemand Geburtstag hat. Ist heute scheinbar bei niemanden der Fall. Musste gestern auch bei meinem Test-Account das Geburtsdatum ändern um die Box zu sehen.


    @All

    Bei mir ist der Chat oben rechts direkt neben "Fremdfiguren". Alle die den Link nicht sehen, bitte mal die Seite mit F5 aktualisieren.

    Gibt es außer Boris, Kirsten und mir jemanden ,bei dem der Chat funktioniert? Nicht das wir irgendwo ein Häckchen vergessen haben und der Chat nur für Admins sichtbar ist. :angel:


    Viele Grüße,

    Nicky

    Hallo,


    also prinzipiell sollte das schon bei allen gleich funktionieren .. gibt nur manchmal mehrere Wege.

    Konversationen sollte eigentlich auch bei allen standardmäßig aktiviert sein ... und ihr solltet ohne irgendwelche Einstellungen anpassen zu müssen schreiben können.


    Prinzipiell gibt es mehrere Wege eine Konversation mit anderen Mitglieder starten zu können.


    1. Geht in die Mitgliederliste, sucht den entsprechend User und startet die Konversation (über das kleine Menschen oben rechts). Teilnehmer ist dann schon ausgefüllt und ihr müsst nur noch Betreff und Text ergänzen.


    2. Ihr könnt auch bei Beiträgen der User auf das Profilbild klicken und schon öffnet sich das Profil des Users. Hier wieder auf das Menschen oben rechts, Konversation starten und dann den Text ergänzen.


    3. Über die Sprechblase oben rechts ... in dem Fall müsst ihr aber den Usernamen exakt eingeben. Sobald ihr die ersten drei Zeichen des Namen eingegeben hat, sollte eine Auswahlbox mit den möglichen Usern erscheinen. Hier einfach den gewünschten Empfänger anklicken. Neben dem Namen erscheint dann ein "x" und es sollte funktionieren.


    Bitte nochmal testen, bei mir funktionieren alle drei Wege.


    Viele Grüße,

    Nicky

    Hallo,


    gut, dann halten wir an der Übersicht fest und ich versuche hier immer Zeitnah die Zettel einzustellen. Schickt die BPZ bitte am besten mit auflistung der einzelnen Spielzeuge und ihrer Nummern.


    Viele Grüße,

    Nicky

    Hallo,


    besteht noch Interesse an den Saison-Übersichten??? Also macht es Sinn auch eine für 2018/2019 zu erstellen?


    Wenn ja, dann freue ich mich auch über freiwillige die BPZ scannen oder auch die Auflistungen fürs Forum anfertigen.

    In letzten Jahren gab es hier leider nur Unterstützung vom Heidepeter (danke dir nochmals für Deine Geduld mit mir :blume:)


    Viele Grüße,

    Nicky

    Wenn ihr anfangt den Namen des Empfängers einzugeben, schlägt das Forum einen (oder mehrere Nutzer) vor, den müsst ihr anklicken.

    Neben dem Namen kommt dann auch ein kleines "x" .. ohne das anklicken funktioniert es nicht.


    Ist jetzt blöd beschrieben, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Weiß auch nicht, warum die Macher immer alles ändern müssen .. es ist im Prinzip kein neues Forum, nur eine neuere Version des alten Forum.


    Könnt ihr nur an Anni keine PN schreiben, oder generell? Ich hab es jetzt mit meinem Zweit-Account (ohne Adminrechte) probiert, da geht es auch.


    Ich teste mal mit den Anhängen, hab ich noch nicht probiert.