Interessantes über alte Figuren

  • Popcorn und Cola schnapp und gleich in die erste Reihe setz...


    GZSZ kann ich mir sparen, denn die Serie hier tuts auch.


    Da der 1. Kampf durch einen rigerosen Schiri, ähm Mod beendet
    wurde, trifft man sich heute und hier zu einem neuen Kampf.


    Ring frei zur 2. Runde !!!


    Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich auf die rote oder die blaue Ecke setze, nehme aber Wetten gern per PN an...
    Mindesteinsatz ist eine 'echte Fälschung original aus dem Ei' :-)



    Unter ferner liefen... der Förster und sein Hund... 'Augenroll-Smilie'

  • Zitat

    Original von hotdoc
    Zur Erinnerung: Ich habe diese Diskussion nicht angefangen, ich hatte Fragen und Diskussionsbeiträge im Hunde-Thread sachlich kommentiert.


    Hätten Sie nicht angefangen, hätte ich gar nicht geantwortet.


    Ich sehe auch gar keinen Sinn darin diese Diskussion weiterzuführen. Sie sind nicht flexibel anderen Meinungen gegenüber. Damit ist eine sachliche Diskussion mit Ihnen ausgeschlossen.


    Ich habe Ihnen auch nichts unterstellt. Unterstellen heißt, dass man keine Beweise hat.


    Mit Ihren Waschbärenbildern bestätigen Sie mich übrigens. Ich sagte, es sind vier Figuren, die zusammengehören. In meinen Altfigurenkatalog steht.


    Zitat

    Zu einer Familie gehören insgesamt vier Tiere. Meist werden jedoch nur drei davon zusammen geliefert


    Was ist daran also Blödsinn?

  • Hi....Jo.


    Auch ich habe diese gelöschten Beiträge gelesen.


    Ich gebe dir Teilweise Recht. Es sind interessante Informationen.


    Dieter hat aber auch richtig gehandelt. In diesen Beiträgen war zwischen den Zeilen ein Persönlicher Angriff zu erkennen. Auch wenn die Höfflichkeitsform gewahrt wurde, war es nicht zu überlesen. Daher war es vollkommen korrekt diese Postings zu löschen.


    Ich habe selbst auch mal als Moderator in einem Forum gearbeitet.


    Mein Motto war oder ist es auch heute noch:


    Bevor ich etwas schreibe....Überlegen....und nicht aus einer Wut heraus auf Postings antworten, die mir nicht gefallen.


    Niemals "persönlich" werden.


    Keine Beleidigungen.


    Immer bei der Wahrheit bleiben.


    Nichts Behaupten, was sich nicht Beweisen läßt.


    Hält man sich da drann, macht es doch viel mehr Spass im Forum. :-) :-)



    Mlg. Der Stammtischindianer Robert :bye:

  • Hi Robert,


    ich widerspreche dir ja garnicht - ich hatte im anderen Thread ja auch darum gebeten sachlich zu bleiben - denn es ist wirklich ein spannendes Thema, welches nicht nur mich interessiert, wie ich weiß.


    also auch von mir mir nochmals der Appell - beibt bitte sachlich!


    vG Jo

  • Zitat

    Original von hotdoc
    Herr Gnuffle, wegen mir brauchen Sie keinen Thread zu schließen, nur weil Herr Graf mich beleidigt. Ich und andere Sammler kennen nichts anderes von ihm, außerdem müßte ich mich fragen, ob ich etwas falsch gemacht habe, wenn er positiv über mich schreiben würde.


    Sie und andere Sammler? Was wird das eine Hetzkampagne? Welche Sammler habe ich denn beleidigt? Ich beleidige sie nicht. Ich habe mich in diesem Beitrag lediglich ihrem Spot angepasst. Wer den Thread in der korrekten Reihenfolge liest, wird feststellen wer mit dem Verleumdungen und Beleidigungen angefangen hat.


    Zitat

    Original von hotdoc
    außerdem gab es rund um das Thema Altfiguren in den vergangenen Jahren massive Kampagnen von selbsternannten Experten zur Irreführung der Sammler (wobei mir bis heute nicht klar ist, ob diese Kampagnen eigener Ahnungslosigkeit oder anderen Interessen entsprungen sind).


    Meine Antwort darauf war vollkommen sachlich und unvoreingenommen. Ich habe Sie nichteinmal darin erwähnt und dann kam ihr "Münchhausen". Wir wollen also doch bitte bei der korrekten Reihenfolge bleiben. Sie beleidigen, ich wehre mich.


    Es ist ja nicht jeder grammatikalisch so bewandert wie Sie, aber in eben bestimmten Kreisen, ist das weglassen der Anrede (Herr/Frau) gleichbedeutend mit einer direkten Beleidigung. Das ist nicht nur in Deutschland so. In vielen anderen Ländern gilt der ohne Anrede genannte Nachname sogar als Schimpfwort. Genausogut könnte er Blödmann schreiben. Sie reden also davon, dass ich sie beleidige...nein. Es ist genau umgekehrt und Sie tun es schon von Anfang an in fast jedem Satz. Es merkt nur keiner.


    "Graf hat....Graf tut....Graf ist...." das habe ich hier mehrmals lesen dürfen. Dazu kommt der bereits erwähnte Münchhausen. Das wird nicht zensiert. Alles das darf Herr Dr. Schlote hier schreiben und einem Mann mit seinem Grips unterstelle ich, dass er das auch weiß und in der Annahme anwendet, dass ich das nicht merke. Das ist nur ein kleines Beispiel dafür, das eine Beleidigung nicht immer ein Fäkalwort sein muss.


    Den Rest der Diskussion verkneife ich mir ab jetzt. Es würde zu nichts führen, Stellung zu nehmen, Gegenargumente zu bringen. Denn das habe ich bereits und sie wurden im nächsten Beitrag nicht aufgegriffen, sondern ignoriert, weil man hier keine Punkte mehr machen konnte. Also wird das bis in alle Ewigkeit so weitergehen. Ich werde die konstruktiven Teile Ihrer Vorschläge prüfen und auch umsetzen Herr Dr. Schlote und bedanke mich dafür. In der Tat ist der Bericht zur Altfigurenkrise gar nicht dafür gedacht gewesen auf Dauer repräsentativ zu sein. Das Eierwiki hat ihn übernommen und damit zeitlos gemacht. Dabei war er vielmehr ein erstes Ergebnis unserer Eindrücke und wir haben versäumt ihn beizeiten zu aktualisieren. Das werden wir nachholen. Auch der Maxi-Katzen bericht stammt noch aus einer Zeit, vor der Altfigurenkrise und bedarf einer Überholung.


    Ich werde mit Ihnen jetzt das tun, was sie menschlich in meinen Augen auch verdienen. Ich werde Sie ignorieren. Sie haben nichts zu bieten, was eine nähere Betrachtung lohnenswert machen würde. Mein Angebot, Ihnen beim Gräben zuschütten zu helfen (Ü-Ei-Forum) ziehe ich hiermit zurück. Bleiben Sie auf Ihrem Inselchen und schreien Sie weiter um Hilfe. Es würde mich freuen, wenn Sie so tun könnten, als wäre ich geplatzt. Ich bin mir sicher, Sie schaffen das.


    Mein Sohn hat am Wochenende einen Traumpass durch die gesamte Abwehr des Gegners zum 2:1 Führungstreffer seiner Mannschaft abgelegt. Wie ein alter Hase hat er im wildesten Getümmel den Kopf gehoben und seinen freistehenden Mitspieler gesehen. Sie können sich nicht vorstellen, wie ich mich über diese Kleinigkeit gefreut habe. Er ist 5 Jahre alt und spielt noch nicht einmal F-Jungend.


    Meine Töchter sehen in ihren Gardekostümen dieses Jahr wie kleine Prinzessinnen aus und sie tanzen wundervoll. Sie sind auch megastolz darauf, wenns in meinen Augen glänzt, wenn ich zusehe. Die Zuschauer lieben ihre Gardegruppe und fordern jedesmal Zugaben.


    Meine Katze ist krank und benötigt Medizin, Zuwendung und vor allem Zeit, die man mit ihr verbringt. Sie ist schon alt und irgendwann werde ich mich darüber ärgern, dass ich die paar Jahre, die ich hoffentlich noch mit ihr habe, mit Ihnen verschwendet habe.


    Drei Gründe, dieser Sache hier ein Ende zu machen und allesamt jeweils 10x interessanter als Ihre Zeilen, weil sie aus dem echten Leben stammen.


    Zitat

    Schade ist, daß Graf und seine Helfershelfer ständig mit ihren Verleumdungen vom Thema wegführen. Das ist zwar verständlich, wenn man keine Argumente in der Sache hat, hilft allerdings niemandem und birgt außerdem das Risiko, daß einem vorgeführt wird, daß man sich als Experte profiliert, obwohl man keine Ahnung hat


    Zitat

    Im Gegensatz zu Graf bin ich nämlich kein Experte


    Der Einzige Mensch der mich immer Experte nennt, sind Sie...Ich habe mich nie so genannt. Ich habe Sie nicht verleumdet. So etwas liegt mir gar nicht.


    Behauptungen aufzustellen ist das eine. Sie zu belegen das andere. Sie können Ihre Thesen nicht belegen, weil es keine Belege für Ihre Behauptungen gibt. Eine Fremdfigure mit zu langen Wimpern als Spot zu posten, halte ich für überflüssig. Und solange Sie nicht mehr haben, ist meins genauso richtig wie Ihres. Granny bleibt Granny und die Waschbären waren zu viert. Letzteres haben sie hier selbst bestätigt. Für Ihre "Anschuldigung" in dieser Sache haben Sie einfach nur einen Satz aus meinem Wald und Wiese Katalog aus dem Zusammenhang gerissen und hier veröffentlicht. Der zweite Teil des Satzes in dem Stand, das die Figuren aber meist zu dritt auftreten, denn haben sie mal eben weggelassen. Er hat ja nicht zu Ihrem Vorwurf gepasst. Auch der 21er Satz ist bei uns eine Fälschung. Wir sind eine Ü-Ei-Seite und Sie versäumen es, diese Dinge aus den Augen eines Ü-Ei-Sammlers zu kommentieren. Stattdessen legen Sie die Dinge absichtlich falsch aus um mich zu denunzieren.


    Machen Sie ruhig weiter. Sie werden sich wie immer über kurz oder lang selbst disqualifizieren, wie diese Beiträge zeigen.


    Zitat


    Sorry, ich wollte nur helfen bzw. informieren. Wenn Sie das nicht interessiert, dann schreiben Sie doch bitte bei der nächsten Frage dabei, daß ich sie nicht beantworten soll.


    Zitat

    Herr Graf von Münchhausen, an meinen Beiträgen kann man erkennen, daß ich mein elitäres Fachwissen gerne teile. Ich wünsche mir bloß, daß nicht jeder "Experte" seine Ahnungslosigkeit ständig mit anderen Sammlern teilt.


    Bleiben Sie weiter auf Ihrem Tron. Mir ist die Zeit zu schade.

  • Hallo zusammen :-//


    Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum und schont brennt die Luzie :oops:


    Ich habe mir jetzt die beiden Threads durchgelesen und finde die gebrachteten Erkentnisse auch sehr interessant, auch wenn sie für mich nicht mehr von Nutzen sind.


    Nur gebe ich Dieter Recht, wenn er einiges löscht oder schließt.
    Die Diskussionen und Beschuldigungen beiderseits auf sehr niedrigem Niveau hatten wir doch schon zu Genüge auf eierlei.


    Wie man sieht, ist das Thema für viele Sammler/innen sehr interessant und aufschlussreich.
    Deshalb wäre es doch wirklich schade, wenn hier Beiträge gelöscht oder geschlossen werden müssen, nur weil man sich nicht etwas zurück nimmt und stattdessen sachlich miteinander diskutiert.


    Ich werde jetzt hier auch nichts löschen, da sonst Erkentnisse und Erfahrungsberichte verloren gehen würden.
    In Zukunft werde ich aber (sofern ich anwesend bin) jeden Beitrag mit Beleidigungen, Unterstellungen oder Sonstigem löschen.


    In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Sammlen von Miniaturen und Erkentnissen.


    :-//

  • Hallo,


    also ich fand die Berichte von beiden Seiten interessant und auch sehr aufschlussreich.
    Das zwischen den Zeilen, das könnten sich jedoch die Parteien schenken. Das interessiert tatsächlich niemanden! Weder hier noch bei eierlei, noch sonstwo. Das dürft ihr unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen.
    Ich finde es nur mehr als schade, das einige Beiträge nun komplett gelöscht wurden. So nutzt es niemanden mehr etwas und man kann eigentlich den gesamten Thread löschen, da er keinerlei Aussagekraft mehr besitzt.
    Konzentriert euch doch bitte auf das Wesentliche. Es reicht schon wenn es in der Politik nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch wie ich dem anderen einen machen kann.


    Ich hätte gerne wieder die gewohnte Ruhe im Forum.


    Danke und viele Grüße


    Pattric


    Den letzten Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Es ist auch nicht hilfreich, wenn man gegen die restlichen Forenmitglieder einen Ton anschlägt der nicht sein muss. Meinen 6 -jährigen Sohn würde ich in sein Zimmer schicken bis er sich wieder beruhigt hat. :-)
    Trotzig sein hilft keinem weiter!
    Ich fände es viel besser, wenn die Arbeit anderer nicht mit aller Macht kritisiert wird, sondern vieleicht ergänzt um eigenes Wissen. Dann hätten alle die hier sammeln viel mehr davon!

  • Zitat

    Original von hotdoc
    Nach den Beiträgen der Forenwarte höre ich jetzt auf hier. Ich hatte noch einige Beiträge zu interessanten Themen im Kopf, unterwerfe mich aber sicher nicht ihrem Geschmack und dem Risiko ihrer Willkür, mache mir Mühe für einen substanzierten Beitrag, damit er gelöscht wird, weil ich Lügen und Falschaussagen der Fälschungszentrale kritisiere. Ich bin zu alt und (sorry, wenn ich das jetzt so großkotzig sage) in meinem Leben mit diversen Dingen zu erfolgreich gewesen, um mich wegen so einem Scheiß allen Ernstes hier zensieren zu lassen. Die Lügen und Falschaussagen der Fälschungszentrale und die Blindgläubigkeit vieler Sammler (denen ich das nicht mehr vorwerfe, da sie nichts anderes zu lesen bekommen, wenn konträre Positiionen ständig zensiert werden) sind Teil des Problems. Wenn man das nicht schreiben darf, die gräfliichen Hetzer jedoch ungehindert weiter Lügen verbreiten dürfen wie seit Jahren, dann soll das eben so sein. Allerdings muß ich dann Forenbetreibern, Moderatoren und Sammlern irgendwann vorhalten, daß sie es sehr wohl besser gewußt haben oder hätten wissen können, wenn sie später behaupten, das hätte ihnen ja alles niemand gesagt, und ich bin sicher, es wird auf verschiedenen Wegen noch so einiges rauskommen.


    Also, viel Spaß dann noch im Schmuseforum.



    @hotdoc...


    Warum können Sie nicht einfach auf die Beleidigungen in Ihrem Schreiben verzichten, und Sachlich bleiben? Sie schreiben das Sie zu alt wären, um sich wegen so einem Sch.. hier zensieren zu lassen. Tut mir Leid. Ich bezweifele das.


    Mfg. Robert

  • Warum kann denn sowas das für viele Sammler evtl. interessant ist nicht ganz einfach bekannt geben........müssen denn immer irgendwelche Namen genannt werden?


    Und da es hier nur um 2 Parteien geht denke ich kann das ganz einfach gehen....... keiner von beiden hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Und Fehler macht jeder......wenn er was macht.


    Ich finde es schade daß wir nun "dumm" sterben sollen nur weil keine Gefechte mehr ausgeübt werden dürfen.


    Schade.........aber wenn es sowieso nur um die Streiterei geht isses oki,
    wenn es um die Sache "Sammelei" sehr sehr schade......


    Gruß


    Edelgard

  • hallo liebe sammler der altfiguren(altfigurenkrise)
    eins im voraus,jeder kann sammeln was er will ok.den sonst werd ich wieder mal falsch verstanden.
    an dieser stelle würde ich sagen stopp mit euren beleidigungen und beschuldigungen.
    überlegt euch mal,es geht doch nur um kleine figürchen oder?
    klar ist,das damals und auch jetzt noch leute betrogen und angelogen wurden werden.und das ist sehr schade.
    als damals die altfigurenkrise losging,wurde ich angegriffen(ehemaliges eiertruhe portal)und danach im eierkreis,als ich meine meinung schrieb.
    hier in kurzfassung meiner meinung,was ich damals schrieb.in stichpunkten.
    gab es maxi ei schildkröten?ich sage nein.
    gab es hundefamilien und auch katzenfamilien im ei?ich sage nein.
    gab es andere altfiguren(krise)im ei(weiß nur ferrero).
    es muß sich jeder mal überlegen,ob bestimmte figuren nicht zu groß sind fürs Ü-EI.
    und ich frag mich jetzt auch noch,warum müßen figuren die nicht dem Ü-EI zuzuordnen sind in einem Ü-EI katalog sein.war schon damals meine meinung.
    den das ist und bleibt irreführend.
    weiter will ich gar nicht schreiben,den sonst bekomm ich wieder drohmails wie damals.
    ein kleiner tipp für leute,die der meinung sind das es tierfamilien im (maxiei)zb gab.
    macht mal nen wochenendtripp nach amerika(NEW YORK)flug ist ja nicht teuer,und geht dort schoppen in bestimmten geschäften spielzeugläden usw.ihr würdet augen machen.
    lg hans

    etwas nicht zu können,ist kein grund,es nicht zu tun.die erfüllung der träume beginnt im kopf.

  • schade dass es so enden musste!


    offenbar geht´s leider um persönliche Konflikte und nicht um die Sache.
    Alle Beiträge hätte man auch ohne die gegenseitigen Beleidigungen
    formulieren können - dazu wären wohl beide Parteien in der Lage gewesen. Aber offenbar hat der Wille auf beiden Seiten gefehlt - und nochmals: schade, wirklich schade.


    und dieser Vorwurf geht an beide Parteien.


    Jo