Trick Variante?

  • Hi,
    ich habe letztens gehört, dass im neuem su eine neue variante von Trick mit Körbchen aufgelistet ist. wo liegen die unterschiede zwischen den beiden Tricks? hat jemand sogar ein foto? habe schon das foto aus dem eierlei shop, aber da kann ich nicht wirklich die unterschiede erkennen. einen gegenüberstellung beider figueren wäre gut...


    lg
    david

  • Hallo david
    hab dieses bild bis jetzt nur dem peter von shs gezeigt, orginalität wird erst in frankfurt beim treffen bestätigt(abgelehnt).
    aber diese variante besitze ich schon über 10Jahre, und habe sie damals bei einem sammler gekauft, nicht als variante.

    hoffe hilft weiter.
    ups, hätte fast die beschreibung vergessen:
    trick hat etwas blasseres rot im hemd.
    die augen sind nicht so groß ausgemahlt und das körbchen ist komplett grün.
    grüsse alex

  • Hallo David,


    ich habe den neuen Katalog noch nicht, habe mir aber mal meine beiden Trick angeschaut.


    Trick 1:
    kleine Augen und dünner Finger an der rechten Hand
    Locke schmäler, Breite Kopf 12,5 mm, Höhe Figur 40,5 mm
    Trick 2:
    große Augen und dicker Finger an der rechten Hand.
    Locke breiter, Breite Kopf 13 mm, Höhe Figur 41 mm


    Die 2.Figur wirkt insges. etwas breiter



    Ob das bei Alex auch so ist (das mit den Fingern) kann ich auf dem Foto nicht erkennen.


    Viele Grüße
    Jo


    Nachsatz: habe gerade bei Eierlei im Variantenarchiv geschaut. Dort scheinen genau die beiden Figuren von mir abgebildet zu sein und die Variante (welches ist die Variante?) ist als Unikat gekennzeichnet. Na denn - dann habe ich auch ein Unikat und Alex wohl auch.

  • :))


    ich geh eher davon aus,dass mit Unikat der Korb gemeint sein könnte ????
    Aber um das genau herauszufinden, hab ich mal bei eierlei *nachgefragt*....


    die Antwort teil ich euch mit, :D

  • Hallo Ute,


    bei Eierlei sind die 2 Figuren abgebildet, die Körbe sind im Hintergrund und im Gegensatz zu dem einen Korb von Alex nicht vollständig grün bemalt. Also ich denke schon, dass es um die Figur an sich geht.


    Kann mir jemand sagen, welche nun die "Serienfigur" und welche die "Variante" ist?


    Viele Grüße
    Jo

  • so nun noch mal alle meine tricks verglichen:
    dachte ja zuerst auch an die augen, mit finger neu suchen müssen, fazit.


    ich habe 3x kleine augen 2x große augen
    3x kleiner finger 2x großer finger aber nicht gleiche zuordnung.


    so sind 2x kleine augen mit je dickem / dünnem finger dabei.


    und zwei die wie jo s aussehen

    also MICH würde auch interessieren was nun vari. ist, auch wenn ich mir den kata holen muss, steht es da genauer drinn????
    grüsse alex

  • variante dicker finger ,dünner finger hin und her.
    gr. augen und mit ausgestrecktem finger das sind für mich die 2 varianten die es von trick gibt.


    wer hat den katalog und kann mal die preise für normal und vari posten ?


    lg frank

  • @ heiko
    habe leider nur 8 körbchen.( ohne den ich für dich zurückgelegt habe)
    bin also doch nicht reich ;) ;)


    danke heiko das du mich wieder auf den boden zurück geholt hast :mit.blume:

  • Zitat

    Original von Frank
    @ heiko
    habe leider nur 8 körbchen.( ohne den ich für dich zurückgelegt habe)
    bin also doch nicht reich ;)


    wie nicht reich????
    Ich habe es in 10 Jahren Sammelleidenschaft auf ein!!! gefälschtes Körbchen gebracht.


    :D Michael

  • Hallo zusammen :-)


    @ Frank:


    Du hast da eine Bemerkung gemacht, die wahrscheinlich überlesen wurde.


    Was hat es mit dem "ausgestrecktem Finger" auf sich (nicht dicker oder dünner)?
    Gibt es diese Figur wirklich als Original?
    Besitzt Du sie?


    Viele Grüße von
    Boris

  • @ purzelpaps
    siehste das macht das 1 jahr das ich länger sammle wie du aus :(
    bin gerade am renovieren meines eierzimmers, wenns fertig ist stelle ich euch mal meine teil meiner sammlung vor ,alles geht nicht, denn vieles ist in umzugskartons. und das zimmer wäre wohl zu klein dafür ;)


    @ hallo boris du weist doch das ich viele schöne sachen in meiner sammlung habe :(
    aber leider habe ich den wieder weiter vertauscht. die figur habe ich mal in essen auf der monatliche abendbörse in steele gekauft mit meiner langen flöte ( 5 kl. löcher) zusammen.
    trick mit ausgestreckten finger sind sehr selten aber das weiste ja glaub ich selber.
    den trick mit dem finger gibt es definitiv.

  • Hallo zusammen :-)


    Dieser Trick mit ausgestrecktem Finger wurde früher auffallend häufig angeboten.
    Allerdings von Leuten, die unseriös waren und eindeutig auch Dental-Replikate verkauft haben.


    So einen Rohling mit ausgestrecktem Finger besitze ich auch. Aber meiner ist definitiv eine Dental-Fälschung (inklusive des Rohlings-Körbchens).


    Inzwischen wird diese Figur kaum noch angeboten und ist fast unbekannt. Ich kenne leider niemanden, der davon ein Original besitzt. Dabei ist die Frage, ob es überhaupt Originale davon gibt. Es könnte sich auch um eine "erfundene Variante" der Dental-Repli-Hersteller handeln.


    @ Frank:
    Von der langen Flöte mit 5 kleinen Löchern gibt es extrem gute Dental-Replikate. Da Du die zusammen mit dem Trick erworben hast, solltest Du Dir die Flöte nochmal sehr genau anschauen.
    Weißt Du noch, ob Dein Trick unter den Füßen eine Kennung hatte? Die fehlt bei meinem Replikat.


    Viele Grüße von
    Boris