Großstadthunde Varianten Unterschiede Diorama-/Serienfiguren?

  • Nachdem die Großstadthunde ausgeliefert sind, würde mich interessieren welches denn nun die Varianten sind.


    (Welche Figuren sind im Diorama enthalten?)Ich habe die Liste um die im Diorama enthaltenen Figuren erweitert.


    Ich habe jetzt:


    Kurt Klampfe


    - mit hinten unbemalten Stirnband und unbemalten (braunen) Stellknöpfen ---> im Blister enthalten, im Diorama enthalten


    - Stirnband hinten mit Blumen bemalt, Stellknöpfe golden bemalt , wie die Gitarrensaiten



    Rex Bell


    - Nieten auf dem Jackenrücken erhaben ---> im Blister enthalten, im Diorama enthalten


    - Nieten auf dem Jackenrücken gemalt



    Chi Chi


    - Mützenschirm unbemalt, ohne goldene Punkte ---> im Blister enthalten, im Diorama enthalten


    - Mützenschirm mit goldenen Punkten bemalt




    Wer hat das Diorama? Welche Varianten sind dort enthalten?


    Ebay kann man auch nicht so recht als Informationsquelle heranziehen, da findige Verkäufer jeweils beide Figuren als Variante anpreisen.


    Über die Häufigkeit des Auftauchens hatte ich anfangs angenommen das Kurt Klampfe unbemalt die Vari ist, aber im Moment finde ich die Figur auch nur unbemalt im Ei, also auch nicht so aussagekräftig.


    Genauso Chi Chi unbemalt, habe ich auch öfter als bemalt.


    Rex Bell mit gemalten Nieten fand ich dagegen öfter als mit erhabenen.



    vG karin

  • Huhu Karin,


    also auf der Börse waren die Varianten so:


    Kurt Klampfe


    - Stirnband hinten mit Blumen bemalt, Stellknöpfe bemalt


    Rex Bell


    - Nieten auf dem Jackenrücken erhaben


    Chi Chi


    - Mützenschirm mit goldenen Punkten bemalt


    Ob dies allerdings wirklich so ist, kann ich nicht 100 % sagen...


    Liebe Grüße Kevin


    PS: Dio oder so hab ich leider nicht... ;(

  • Hallo Karin.


    Mit den Varianten ist es ein Kreuz.


    Chi Chi mit bemalten Knöpfen habe ich öfter aus dem Ei gezogen.


    Rex Bell mit erhabenen Knöpfen auch.


    Bei mir sind also diese "Varianten" öfter im Ei gewesen.



    Ich warte einfach die Zeit ab. Es ist noch zu früh um eine Ausage zu machen, was nun wirklich die Varianten sind.



    Mlg. Robert :bye:

  • Danke für eure Infos Jungs.


    Morgen erfahre ich welche Figuren im Diorama sind.


    Hat zwar keine Auswirkungen auf die Häufigkeit der Figuren, aber man weiß etwas mehr.


    @ Robert so ist es mit der Verteilung, das ist eben nicht gleichmäßig verteilt und deshalb gibts ja unser feines Tauschforum. :-)


    LG karin :-//

  • Hallo;


    ich weiss jetzt nicht inwieweit das hier eine Rolle spielt


    ich habe Eier in der normalen einteiligen Folie und Eier mit einer neuartigen 2teiligen Folie mit Lasche oben gekauft.


    aus den neueren Verpackungen hab ich u.a. die Chi Chi mit gepunkteter Mütze gezogen.


    hab Ihr auch verschiedene Verpackungsformen gekauft?


    LG Doris

  • Hallo Doris.


    Ich habe verschiedene Packungen/Eier gekauft. Mir ist so kein Unterschied in Menge/Anzahl der Varianten aufgefallen. Bei den Aldi Süd 3.er Packs habe ich nur festgestellt, das nicht in jeder Packung eine Figur enthalten ist. Genaus so kaufe ich Eier in verschiedenen Geschäften. Aus Thekendisplays und Türmen. Auch da habe ich keinen Unterschied feststellen können.



    Mfg. Robert :bye:

  • So jetzt habe ich auch Informationen welche Figuren im Diorama sind.
    Margrit hat ein Diorama für einen Tauschpartner da und hat mal geschaut. X(


    Chi Chi mit unbemalter Mütze


    Rex Bell Nieten erhaben


    Kurt Klampfe Stellknöpfe braun, Stirnband vorn mit Blumen , von hinten konnte sie es nicht erkennen, aber da die braunen Stellknöpfe bei der Variante mit hinten unbemaltem Stirnband auftreten, gehe ich vom unbemalten Stirnband aus


    Also sind im Diorama und im Blister die gleichen Figuren enthalten.


    vG Karin