• Rechts mein Reh vom gestrigen Flohmarktfund.


    meiner Meinung nach ist es wesentlich schlanker gearbeitet und ist auch etwas größer wie das linke Reh.
    Das linke Reh leuchtet unter UV und das rechte tut dies nicht.
    Kennung beim linken auf der Seite Hong Kong und beim rechten befindet sich die Kennung auf der Unterseite: Hong Kong.



    Das linke wurde mir verkauft, als Ü-ei Figur.


    nun meine Frage:
    ist das rechte zum Ei zu zählen oder nicht?





    Mathias

  • Hi Mathias
    ich habe auch die beiden Rehe, nur das beide die Kennung unter dem Bauch haben.


    Meine Meihnung ist, falls überhaupt eines der stehenden Rehe im Ei war, wird man nicht mehr sagen können welches es war und so kann man beide zuordnen, bzw alle drei, denn mein linkes Reh hat ja die Kennung unter dem Bauch und nicht an der Seite.


    lg Dieter

  • Hi Mathias,


    solange sich Ferrero nicht zu seinen Sammlern bekennt und
    die interne Dokumentation rausgibt, werden viele Sachen in
    Sammlungen stehen, die nicht einmal in der Nähe eines Ü-Eis waren.


    bei Eierlei war kürzlich eine Diskussion darüber was man als "Orginal"
    betrachtet, mit einer interessanten Stellungnahme von Boris.
    So "chirurgisch" hatte ich das noch nie betrachtet. Zum Nachdenken
    hat es allemal angeregt - leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Ich halte es wie Du - bei mir kämen auch beide in die Vitrine!
    Die Varianten sind doch das Salz in der Suppe (gell Karin - mit deinem
    feinen neuen Hasen vom Frankreich-Floh *g* - das war ein Insider,
    muss man nicht verstehen).


    vg und Glückwunsch zu dem schönen Fund!
    :)Jo

  • Hallo
    Ich habe mir meine Rehe nochmal genau angesehen gestern und einen schönen Scan gemacht. Es ist deutlich zu sehen, das beim rechten Reh Kleber unter den Füßen war, was sich mit dem Grundmaterial vermischt hat, genau wie es bei den Dalmatinern war, die Peter vor gar nicht so langer Zeit gefunden hat.



    lg Dieter

  • Hallo,
    das rechte Reh von Matthias war ganz sicher auch im Ü-Ei. Allerdings gab es das auch in einer Maxi-Reh-Familie (meist dann mit Kleberspuren an den Füßen).


    Vom rechten Reh gibt mind. drei Kennungsvarianten: ohne Kennung ,mit Hong Kong" oder mit "H.K.". Welches davon im Ei war, weiß ich aber auch nicht so genau.


    Woher das linke Reh genau kommt, ist mir nicht bekannt. Das kenne ich auch nur in dieser einen Variante mit der Kennung "Hong Kong".


    Viele Grüße von
    Boris



  • Sicher Ü-Ei, Boris? Weshalb?
    Keine falschen Gedanken, Boris. In der aktuellen Situation (und auch schon füher) hast Du versucht Klarheit zu schaffen. Ich habe kein Misstreuen gegen Dich.
    Aber jetzt gehört Butter bei die Fische: Warum ist das eine Viech Ü-Ei? Welche "Beweise" gibt es?