Simba echt oder replikat

  • hmm...auch die stelle an der sich die kennung befindet ist mir bisher unbekannt. kenne nur welche die ihre kennung auf einer der vorderpfoten hat. habe leider keine figur davon hier. vielleicht hat ja jemand mal ein vergleichsstück zuhause. aber bis auf die kennung entsprechen alle merkmale m.E. eines originals


    lg
    david

  • Hi Mathias
    Ich habe diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt nachdem ich heute auch so ein Exemplar gefunden habe und den Thread wieder geöffnet.


    Weil es ja nun wirklich ein Thema ist in dem es noch viele Fragen gibt habe ich hier mal ein paar Bilder im direkten Vergleich gemacht.


    Hier habe ich meinen heutigen Simba mit einem Simba verglichen, der dem Ei zugeordnet werden kann, weil Abriss und Größe passen. Zudem hat der ältere Simba die HongKong Kennung am Vorderbein, sehr schwach und nicht auf dem Bild zu erkennen, leider.


    Zuerst einmal die Seitenansichten.


    Hier ist die Kennung erkennbar


    Ansicht von Vorne


    Ansicht von hinten, der Gussabdruck ist deutlich erkennbar.


    Und zu guter Letzt noch ein Bild von der Unterseite.


    Wenn jemand etwas zu der Simba sagen kann, würde es mich sehr freuen. Danke


    lg Dieter

  • Hallo,


    ich stimme hier Heiko zu. Ich finde diese Simbas auch öfters und es sind immer wieder Exemplare dabei, die von der Größe her identisch sind mit denen aus dem Ei, aber aufgrund der Verarbeitung würde ich hier auch zu "Spielzeughandel" tendieren.


    Die Figuren, die ich dem Ei zuordne sind viel besser ausgearbeitet (vor allem die Vorderpfoten). Auch bei meinen Exemplaren befindet sich zusätzlich die Kennung immer auf dem Vorderbein.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)