Keine Figuren mehr von Haribo

  • Hallo,


    leider stellt nun auch Haribo die Produktion ihrer Figuren ein !!
    Mir war letzt schon aufgefallen, dass die Packen ohne Beigabe in den Aldi-Läden rumliegen. Aus dem Grund habe ich mal die Herrschaften von Haribo angeschrieben und nachgefragt. Hier deren Antwort:



    Also ich persönlich finde das sehr schade ...


    Liebe Grüße, Nicky

  • Hi Nicky,


    das ist wirklich mal eine schlechte Nachricht .....


    Aber was ist denn der Unterschied zwischen den Plaste Kapseln in der
    Schoki bei Ferrero oder RK und den Plaste Kapseln in einer Tüte in der
    sich nochmals Verpackt! Weingummi befindet ????


    Wird Ferrero anders besteuert ??


    Grüssle


    Susi

  • Nicky,
    danke für den Bericht!


    Ich dachte, dass Haribo nur eine Pause macht bevor die neuen Figuren kommen. Der höhere Inhalt ist mir ziemlich wumpe, ICH WILL DIE FIGUREN HABEN!!! *heul*.


    Bei der Gesetzesänderung haben wir ja Preiserhöhungen bei Kombi-Produkten zu erwarten. Ferrero hat ja eh schon happige Preise. Zaini-Eier gibts hier höchstens im Kiosk und kosten da auch schon um die 1,30 Euro, was mir definitiv zu viel ist. Aber der Reiz liegt ja gerade in den Kombi-Packs. Sonst kann ich mir ja gleich die Figuren direkt im Geschäft holen. Vielleicht sollten wir der Bundesregierung mal was vorheulen. Wird nichts bringen, aber vielleicht merken sie dann doch, dass diese Gesetzesänderung nach hinten losgegangen ist.


    Gruß
    Jazzy

  • Ich finde es auch sehr traurig das schon wieder eine Firma Figuren vom Markt nimmt.... Erst waren es die Eismannfiguren und jetzt die Haribos... Finde das sehr sehr ;)


    Wer also noch von den alten Serien sucht, kann sich ja bei mir melden...


    Gruß Kevin


    PS: Wenn Haribo merkt, dass jetzt nicht mehr so viele Tüten gekauft werden, werden sie es sich bestimmt noch mal anders überlegen...Schließlich ist die ja jetzt nen Wucherpreis wo im Gegensatz ne normale Tüte 0,85 € mit 300 g kostet.....