Kaufhaus Schwachsinn !!!

  • naja, das kann man auch anders sehen...

    natürlich wäre es schade, wenn die teile wieder in den umlauf kommen. aber andererseits kann diese umfangreiche ansammlung unterschiedlichster fälschungen aus, wie z.t. gut erkennbar, verschiedenen fälschungs-generationen wunderbar zum vergleich und sicheren erkennen von fälschungen dienen.

    ich denke so einige versierte sammler haben so eine vergleichssammlung. die meisten wahrscheinlich teuer erkauft, in der hoffnung, originale stücke gekauft zu haben. für wissen in bezug auf fälschungen bezahlt man meist viel lehrgeld! selbst ein boris müller hat sein umfangreiches wissen sicher nicht zum null-tarif erworben.

    insofern finde ich den preis der auktion durchaus vertretbar, da man für gefälschte stelzer/regenkobold/eierläufer schnell mal mehr ausgegeben hat.

    daher wäre so eine sammlung von fälschungen, gerade für einen noch unerfahrenen sammler, nicht unbedingt die schlechteste investition!

    sicher ist der o-ei-a katalog beim thema fälschungserkennung sehr gut gemacht und hilfreich, bei einigen sachen ist es aber zur letzten sicherheit aber doch besser, die stücke direkt vor sich zu haben. zumal man bei den sachen aus dieser auktion sicher weiß, daß es fälschungen sind.

    und selbst wenn diese sammlung mit dem gedanken an wiederverkauf gekauft wurde, weiß ich nicht, ob die stücke aus dieser sammlung, in anbetracht der menge von fälschungen, die eh am markt sind, dann den kohl noch wirklich fett machen.

    man sollte immer bedenken, daß es die unwissenheit der sammler ist, die die kassen von fälschungsverkäufern zum klingeln bringen!

    und dagegen kann, so paradox es auch klingen mag, so eine sammlung sehr hilfreich sein!

  • So gesehen wäre es natürlich eine gute Sache.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass es in die richtigen Hände kommt.

    Bin halt als Anfänger gleich gebrannt markt worden, indem ich gutgläubig zwei Fälschungen gekauft habe.

    Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum so viele Replikas einfach so verkauft werden dürfen.

    In meinen Augen birgt das immer die Gefahr des Missbrauchs

    oder dass die Sachen irgendwann durch Laien unwissentlich in Umlauf kommen.

    Aber so wie du es siehst, kann es natürlich auch als nützlich angesehen werden.


    Gruß Patrick

  • Hallo Wolfgang :wink:


    Ich bekomme auch keine Auktion mehr angezeigt.

    Es liegt also nicht an deinem Handy ;)

    Ich hatte die Auktion auch unter Beobachtung aber mittlerweile gelöscht.

    Es waren ein Haufen mit schätzungsweise 150-200 Fälschungen aller Art.

    Von Komplettfälschungen bis gefälschtes Zubehör war alles dabei.

    Der Verkaufspreis lag bei etwas über 200 Euro.

    Wenn man die Menge sieht, kann man sich bagheera anschließen wegen dem Vergleichsmaterial.

    Leider fehlt mir aber dafür der Glaube ;):P


    :wink: Micha

  • Wegen der Überschrift kommt jetzt natürlich gleich darunter als Vorschlag die "echte Wirklichkeit" :bravo:


    Egal wie ahnungslos, wer jetzt noch immer nicht den geringfügigen Unterschied bemerkt und ohne irgendwie drüber nachzudenken bietet, gehört bestraft:comp:

  • Der Augenkrebs Eitelkeits... der Verkäufer hat eine Überschrift gewählt die fast gleich ist wie die eines Verkäufers, der den Schlumpf mit Spiegel als "tatsächliches Original" anbietet.


    Jetzt zeigt eBay durch die fast gleiche Überschrift die Original Figur + Spiegel natürlich direkt darunter in den Suchvorschlägen an.


    Die Figur von eier-in*** meinte ich mit "echte Wirklichkeit" (Preis mal außen vorgelassen)

  • Specialized: ah - danke - jetzt hab ich's kapiert! :)

    TK_Haie: naja, dazu braucht's ja keine excel-tabelle: einfach in der gebotsübersicht auf die einzelnen kürzel klicken und schwupps bekomme ich ein wunderbares profil des bieters inkl. gebotsaktivität bei diesem verkäufer. mein bauchgefühl rebelliert da immer, wenn diese bei 60+ % liegt, ausser der vk hat hunderte auktionen laufen...

  • Bei dem Schlumpf gibt es nichts anzuschauen.

    Das ist aus meiner Sicht auch keine Fälschung, sondern die absichtliche Falschbenennung einer custom Figur.

    Bei einer Fälschung, egal aus welchem Bereich die Fälschung stammt, versucht der Fälscher dem original so nah wie möglich zu kommen.

    Das ist hier ganz klar ausgeblieben. Irgendwie hat man dem Eindruck, bei der Figur wurde versucht so weit wie möglich vom suggerierten Original wegzukommen.


    Bei gute Fälschungen muss man im Idealfall so nah wie möglich an die Figur ran und unter Umständen noch eine Lupe zur Hilfe nehmen. Bei dem Schlumpf allerdings ist es etwas anders...

    Erst ab 30 Meter Entfernung zur Figur könnten Zweifel aufkommen.

    Also...so weit weg, das man den Farbton nicht mehr richtig erkennen kann :D

  • Hallo, der Eitelkeitsschlumpf ist super bemalt :bravo:. Bei der Kaa hatte ich die Vermutung sie sei glasig, diese Vermutung hatten wohl auch die wo geboten haben. Ob der Hals manipuliert ist bei dieser Kaa...schwere Frage. Ich bin mir aber sicher das sie zumindest ausgebessert wurde von der Bemalung oder gar ganz leicht übermalt ist. Das übermalt..könnte dazu beitragen das man vermutet sie ist glasig. Der ü-ei-Punkt hatte auch eine in seinem Shop für 300 ohne Lackschäden vielleicht hat diese Kaa dazu geführt das welche hier hoch bieten.

  • Wer will sowas denn haben?


    Da hören wir jeden Tag was über Corona, wir schützen uns wie wir können aber die Corona-Leugner können sich nun dies holen, und das relativ günstig...


    Wo bekommt man denn die Weihnachtsgrippe? Na hier


    https://www.ebay-kleinanzeigen…guren/1642941949-234-3567


    Und zwar in sämtlichen Mutationen aus 1998-2000


    https://www.ebay-kleinanzeigen…guren/1642939100-234-3567


    https://www.ebay-kleinanzeigen…guren/1642935975-234-3567


    Also Vorsicht beim Öffnen der Links, nur wenn ihr geimpft seid, bitte nur auf eigenes Risiko...


    VG