Beiträge von robbery1979

    Vor allem muss auch der Zustand passen. Dieser ist tadellos. Muss man erst finden. Ein anderer Händler bietet diesen mit Flecken zum gleichen Preis an. Viele haben auch Einrisse oder die Lasche fehlt. Das Teil ist 32 Jahre alt!


    Zum Zweiten hat der Händler eine Preisvorschlagsfunktion hinterlegt.


    3. muss der Händler Steuern und Ebaygebühren bezahlen und soll noch davon leben.


    4. Der PAH ist von 1991, da gab es erheblich weniger Paletten und sicher auch weniger Personen, die daran gedacht haben, diesen aufzuheben


    5. Er ist original, die meisten Billigangebote zeichnen sich dadurch ab, dass man eine Fälschung erhält.

    Ist alles möglich.

    Was man aus Konvoluten kennt ist die Tatsache, dass man die besten Sachen obenauf legt oder halt die "Highlights" fotografiert. Und das man einfach mal 2 Riesen dahinblättert für gefüllte Eikapseln ohne halbwegs zu wissen was dahintersteckt... da wäre ich nicht so risikofreudig. Kann ja auch jemand sein, der aus Fake kauft und bewerter.


    Dann wurde eine Auktion mit Titel "Orhan" für 245 verkauft, darunter 5 Figuren im Ei mit BPZ.


    Alles spricht dafür dass der Preis viel zu hoch ist... aber wissen wird es nur der Käufer...

    Habe jetzt extra mal gewartet um zu schauen wie viele sich melden. Kaum jemand. Bzw. alle die hier sonst schreiben, also fast niemand.


    Wenn man bedenkt wieviel Herzblut in den Sammlungen steckt und wie akribisch vor allem Boris, Nathalie und Dominique etc. aufklären, bebildern, antworten dann wäre es in Summe sehr schade.


    Aber für wen soll das denn hier rational gedacht aufrecht erhalten bleiben? Für 15 Personen. Die Kosten sind das eine, die Arbeit eine Andere.

    Wieder mal knallhart recherchiert. Wissen auch nur 99,9% der Sammler, also auch hier die Lücke entdeckt.


    Ich befürchte nur, dass keiner mitspielen wird, denn A kennen alle die Lösung und B kann man auf dem Foto mit gutem Willen nichts erkennen.

    Jeder 2. liest den Text nicht, da kann man als Verkäufer auch alles x-mal an verschiedenen Stellen was schreiben.


    Es ist die Gier von vielen potentiellen Käufern, zumeist Zwischenhändlern, nach Profit.


    Daher mal ganz gut, wenn es keinen Falschen trifft. Aber auch das wird jemand sein, der von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen will, der Kunde ist ja bei Ebay König.

    Hallo zusammen,


    habe heute nach langer Suche mein Happy Frogs Diorama bekommen.


    Leider hat das Glas den Weg bis zu mir nicht geschafft und ist zerbrochen, so dass ich ein Ersatzglas suche.


    Vielleicht hat ja jemand ein solches Glas übrig und kann es mir verkaufen. Ich würde das Diorama ungern zurücksenden, weil der Zustand so gut ist.


    VG

    Harald