Einfach unglaublich! Ü-Ei Bericht Kabel1 am 28.4.2024

  • bagheera

    Hat den Titel des Themas von „Einfach unglaublich! Ü-Ei bericht Kabel1 28.4.2024“ zu „Einfach unglaublich! Ü-Ei Bericht Kabel1 am 28.4.2024“ geändert.
  • Das ist doch wieder so eine Sendung... sobald man minimal über Anfängerwissen hinaus kommt, tut das zuschauen fast weh, eigentlich wollte ich mir den Quatsch ersparen, jetzt hab ich's doch gesehen.


    Ganz typisch für solche Sendungen... die Kamera schwenkt nur kurz und hastig drüber, aufgenommen wird vom weiten, das Bild ist unscharf kurzum... man erkennt nicht wirklich etwas, zumindest nichts relevantes außer den großen 90er Jahre Haufen. Das sind so Schwurbler Sendungen für Ahnungslose mit immer die gleichen Themen. Die eher wenigen, die zuschauen und Ahnung haben, für die wird halt alles sehr kurz und sehr undeutlich gefilmt, damit die Sendung im Anschluß nicht zerlegt wird.

    Negativ Highlight solcher Sendungen war für mich "Trödeltrupp/Modelleisenbahn". Die Spezialisten haben trotz extrem extrem schlechter Kameraführung und Bildqualität die Anlage/Sammlung schlußendlich auf ca. 15tsd Euro geschätzt, Beim Trödeltrupp war alles nichts wert, Modelleisenbahn ist ja out... und im Anschluß wurde ein angeblicher Verkauf in Höhe von knapp über 1000€ ...naja... suggeriert.


    Hier wird jetzt halt in die andere Richtung, nach oben fantasiert...

    Andreas R. will auf der einen Seite natürlich die Händlerpreise/Wertangaben verteidigen und auf der anderen Seite... ob er manches wirklich so gesagt/gemeint hat?

    Oder sind seine Aussagen "unglücklich" geschnitten worden?

  • die aussagen, um die es mir geht, haben nichts mit "unglücklichem" schnitt zu tun:


    1) "schlumpf mit langer gelber flöte 6000-8000 €"


    herr regitz meint sicherlich die rote, gelb bemalte flöte, aber was er sagt ist etwas anderes. daß kabel1 dazu einen musikus mit kurzer flöte zeigt, dafür kann er sicher nichts.


    2) "träumer dunkelblau 15000 €"


    ein dunkelblauer träumer (mit der richtigen blüte!) wird aktuell vom gewerblichen händler bei ebay für 895 € angeboten!

    kabel1 zeigt ein bild von einem schlierigen trümer. der ist zwar auch sehr selten, aber eben nicht dunkelblau. wer die bilder geliefert hat, wäre interessant zu erfahren...


    wie auch immer, mit derart falschen oder bestenfalls unkonkreten aussagen erweist man dem sammelgebiet einen bärendienst! zumal es so ein erfahrener sammler/händler doch wohl besser weiß!

    man muß doch nur mal bei ebay oder kleinanzeigen die suchbegriffe "nachtwächter(schlumpf)" oder "hippo dame mit glas" eingeben, dann weiß man doch ziemlich sicher, was nun passieren wird.

  • Aber mal von herrn Regitz wieder weg, schon alleine deswegen, weil ich in derartige Sendungen überhaupt kein Vertrauen habe...

    Ich würde um das beurteilen zu wollen "seine Sichtweise" wissen wollen, ok...


    Im Prinzip merkt man doch hier im Thread schon im Ansatz das solche Sendungen funktionieren! Klar, Kabel macht das der Werbung zu Liebe, ob das gezeigte und gefaselte jetzt korrekt ist, das ist in solche Sendungen untergeordnet, wichtiger ist es für z.B. Kabel, das sich so viele Zuschauer wie möglich selbst wiederfinden können und gespannt auf die Kiste starren.


    Euch 2 ist das sofort aufgefallen und wie viele andere noch? 20 -30? ....Kabel hat da nichts zu befürchten, ohne diesen Thread hier hätten das wahrscheinlich ungefähr 0-2 Sammler zufällig erfahren/gesehen.

    Mir ist das mit den Schlümpfen zugegeben auch nicht aufgefallen und ich denke den meisten anderen Sammlern auch nicht, die Sammler, die sich das nun aufgrund von diesem Thread hier reingepfiffen haben.

    Mein Gedanke beim zuschauen war einfach nur: "Wie weit sind die Preisangaben von der Realität weg."


    Highlight im negativen Sinne war ja auch "Bares für Rares/Schlümpfe" Die Experten Expertise (so wird das dort genannt^^) Lässt die Nackenhaare nach spätestens 1 Minuten komplett zu Berge stehen, da hatte richtig und falsch überhaupt keine Relevanz, ganz oben stand: Gute Show der Werbung zu Liebe.



  • zitat Specialized: "Im Prinzip merkt man doch hier im Thread schon im Ansatz das solche Sendungen funktionieren!"


    verstehe nun nicht so recht, was du meinst bzw. damit sagen möchtest.


    zitat Specialized: "Euch 2 ist das sofort aufgefallen und wie viele andere noch? 20 -30? ....Kabel hat da nichts zu befürchten, ohne diesen Thread hier hätten das wahrscheinlich ungefähr 0-2 Sammler zufällig erfahren/gesehen.

    Mir ist das mit den Schlümpfen zugegeben auch nicht aufgefallen und ich denke den meisten anderen Sammlern auch nicht, die Sammler, die sich das nun aufgrund von diesem Thread hier reingepfiffen haben."


    glaube, du hast meinen post irgendwie nicht richtig verstanden.

    es geht nicht darum ob/wieviele sammler diesen beitrag gesehen haben! es geht um otto normal, der diesen bericht (u.a.) gesehen hat und nun der festen überzeugung ist, sein schlunz-schlumpf ist der schatz der nibelungen!

    und ein erfahrener händler/sammler sollte anhand einiger negativer beispiele wissen, wie solche sendungen laufen und seine aussagen gut überlegen, oder, noch besser, gar nicht erst mitmachen! aber es scheint halt (für manche) sehr verlockend zu sein, mal im fernsehen gewesen zu sein und dabei noch nebenbei werbung für den eigenen laden/shop machen zu können...