Jupp der Bomber 1983

  • Hallo ;)


    Ich hätte da mal wieder eine Frage...


    Den Jupp habe ich mit diese Kapsel bekommen - Kleine Hälfte CE geritzt + Zahl , große Häfte geritzte Zahl (1978-1983)

    Der Jupp kam bei mir in der Kapsel an, allerdings war die kapsel nicht zusammengedrückt. Das muss nichts heissen, ich habe meine Kapseln auch nicht zusammengedrückt um die Kapseln zu schonen. Der Jupp soll in der "Original Kapsel" sein, ich zweifle so langsam...

    Egal wie oft ich Jupp neu einsortiere, der Platz reicht nie aus um die Kapsel zusammenzudrücken.

    Kann das sein das Jupp in irgendeiner minimal größeren Kapsel war?


    Bevor ich "ungebaut" für mich als ungebaut archiviere, suche ich die Einzelteile mit der Lupe nach zusammenbau Spuren ab und mein Jupp war definitiv irgendwann mal zusammengebaut und wurde nachträglich wieder zerlegt, die Teile haben deutliche Kratzspuren/Schleifspuren an den Kontaktstellen.

    Das ist jetzt aber nur eine kleine Nebeninfo, den Jupp will ich so natürlich nicht als "ungebaut" abheften.

  • Hallo,

    ich habe mal nachgeschaut.

    In meiner Sammlung habe ich den Jupp in einer VP-Kapsel. Die würde auch zu beiden Erscheinungsjahren

    passen (Saison 1979/80 und Saison 1982/83).


    Deine Kapsel könnte zeitlich aber auch passen.


    Hilft nicht so richtig weiter.


    Viele Grüße

    Boris

  • Jetzt sehe ich aber gerade das der Bomber in der Kapselliste tatsächlich in einer VP Kapsel als gesichert angegeben wird. Nach ganz rechts schaue ich eigentlich nicht (Auflistung Inhalte) , weil ich die Kapseln ja überwiegend leer sammle. Wenn ich die Kapseln mit kompletten Inhalt bekomme, lasse ich das dann aber auch drin.

    VP im Kreis habe ich leider nur eine Kapsel, die Kapsel ist allerdings mit Erna blockiert. Sehe aber gerade das der Thomas aus Berlin meine VP im Kreis Kapsel Armut beenden kann :D , der hat noch einige eingestellt.


    Einige 84er Variable Spielfiguren habe ich im Ei, die sind alle in CE+Zahl Kapseln, ohne Inhalt habe ich noch 8 oder 9 CE+Zahl Kapseln. Darunter ist eine mega transparente Kapsel, keine andere meiner CE+Zahl Kapseln ist auch nur ansatzweise dermaßen transparent.

    Die transparente hatte ich mal zusammen mit dem 84er Mädchen (variable.....) bekommen.


    Ok, jetzt habe ich mir endlich den O-Ei USB Stick bestellt. Mal schauen, vielleicht habe ich Glück und bekomme aus dem Stick noch Info's, ich weiß grad nicht ob in irgendeiner Katalog Version Kapseln angeschnitten werden.

    Wenn nicht macht nix, so oder so eine tolle Sache! Ich freu mich auf den Stick.