Baghira laufend ...

  • Hallo zusammen ;)


    Von einem Verkäufer von dem man nach eigener Einschätzung garantiert! nur "Originale" bekommt, habe ich folgendes nach Hause geschickt bekommen... (im Komplettsatz)


    Ber liegende ist Original aber die Schwanzspitze ist abgebrochen :/ ... gut, von intakte Figuren hatte er nichts geschrieben aber auch keine Mängel erwähnt. Der liegende ist nur nebenbei erwähnt, eigentlich geht's mir um den gehenden.


    Ich finde an dem gehenden nicht ein einziges positives Merkmal und wäre jetzt echt überrascht wenn mir jemand schreibt (außer der Verkäufer) "Doch, der ist Original".


    Ich möchte aber bitte nochmal auf die Kennung zurückkommen! Im anderen thread (liegender) ist die Kennung leider untergegangen.


    Gibt es garantiert "Originale" mit dieser Kennung? (Lücken / W ALT D I SNEY)


    Vielen Dank für eure Meinungen! ;)

    Dateien

    • liegend1.jpg

      (160,44 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • liegend2.jpg

      (60,36 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (109,45 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (69,75 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (64,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (65,5 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (110,79 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    zum liegenden aus dem anderen Thread:

    Nein, es gibt keine originale Kennung mit diesen Lücken.


    Zu den neuen Figuren.

    Der liegende mit der abgebrochenen Schwanzspitze ist original.

    Der gehende ist das bekannte Replikat.


    Viele Grüße

    Boris

  • Vielen Dank Boris


    Ich glaube langsam das es bei den Baghira's erheblichen Nachholbedarf bei der Fälschungserkennung gibt :/

    Ich bekomme eigentlich fast nie Fälschungen, sofern mein Gegenüber Original verspricht.

    Allerdings verläuft es bei den Baghira's leider ganz anders...

    Alleine in diesem Jahr habe einige gefälschte bekommen, im Anschluß fallen die Verkäufer aus allen Wolken und schwören trotz aller Erklärungsversuche auf Originalität.

    Ich glaube nicht das mir alle diese Verkäufer bewusst eine Fälschung geschickt haben. Ich gehe schon davon aus das so einige, wie auch der aktuelle Verkäufer, gewissenhaft vorgehen und handeln!

    Nichtsdestotrotz habe ich hier jetzt noch 4 gefälschte rumliegen und... weiß grad nicht genau... 3 oder 4 weitere zurückgesendet, das ist wirklich arg ;/

  • Erschreckend, nach den mittlerweile verfügbaren Berichten und Dokumentationen.


    Ich behaupte auch, jedem kann so etwas mal passieren und eine Fälschung dazwischen gelangen. Eine beschädigte und eine gefälschte empfinde ich aber als zu viel Zufall. Es hätte erwähnt werden müssen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Der Betreiber von einer ehemaligen Auktionsseite hat mir mal geschrieben: "der verliert häufig den Überblick, weil er ständig sehr viel einkauft".


    Ungefähr so hat er auch im Schriftverkehr gewirkt, irgendwie komplett überlastet. Er hat aber ohne irgendwelches drumrum gerede einen fairen Betrag für beide Seiten rasch zurückerstattet.


    Bei dem anderen... von dem ich den liegenden habe, sah das ganz anders aus! Der hat sich durchweg empört gegeben und schwört noch immer auf "Original". Ob das sein Ernst ist habe ich nie rausgefunden...

    Aber mittlerweile hat er sogar ein Bild eingestellt (Baghira) , da hält er die "gefälschte Kennung" in die Kamera. Entweder hat er keine Bereitschaft seine Meinung zu überdenken oder er weiß es insgeheim selbst und es ist ihm egal.


    Ich selbst betrachte gefälschtes als wertlos, das würde ich niemals anbieten/weitergeben und meine Einstellung halte ich für den richtigen Weg.

    Gefälschtes erfüllt aber für mich selbst noch gute Zwecke! Die beste Vergleichsmöglichkeit habe ich einfach durch Originale und Fälschungen unter der eigenen Lupe.

    Unterscheidungen nur anhand von Bilder finde ich persönlich häufig schwierig, neben Berichte und Bilder dann auch eine Fälschung parat zu haben finde ich deutlich hilfreicher.

    Von daher bin oft gar nicht böse wenn mal was gefälschtes in's Haus flattert.

  • Dann ist ja gut, wenn zumindest der eine Verkäufer einsichtig war.


    Für mich sind ehrlich gesagt, Originale die beste Vergleichsmöglichkeit.
    Die Fälschungen nutze ich eher um Laien die Unterschiede zu erklären oder zu zeigen. Auch ich halte Fälschungen jedoch für wertlos.

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)