Üei Serie ohne zu verpassen ?

  • Hallo,


    ich hätte eine frage hoffentlich kann mir jemand helfen undzwar wie ist es das man eine Komplettsatz bei einer Serie komplett kriegt ?


    Müsse man mehrere:


    4er packs

    3er Packs

    72er Display

    kleine Display


    mehrmals kaufen müsse ohne das ich zu einem üei shop gehen zu müssen ?


    Sprich ich will alleine eine serie zusammen kriegen ohne zu tauschen der art, beim Kinderjoy klappt es sehr gut, aber üeier bricht mir den genick : (


    Ich will gerne wissen wie das so läuft ohne schaden zu machen oder ist üei kaufen für 95 cent ab dort schon ein schaden ?


    Danke für die jenigen die mir helfen, bitte wirklich bitte.


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen

    Klicky

  • Eine Serie aus Ü Eiern selber zusammen kaufen ist tendenziell bereits ein Schaden (Geldverbrennung)


    "Früher" war das mal so, das im 72er Display fast immer ein Komplettsatz war. Ob das "heute" noch der Fall ist... ich bezweifle es fast...

    Früher konnte man Figuren ganz gut rauswiegen und hatte dann bei den gekauften Ü-Eiern eine sehr große Figurenquote.

    Ich habe es aktuell bei den 100 Jahre Disney's ausprobiert... geht fast nicht mehr, kurzum, die Gewichte der Spielzeuge und Figuren sind extrem dicht beieinander, fast nicht zu unterscheiden.


    Wenn du dir ein 36er Dispay kaufst und dir merkst an welche Positionen die Figuren sind, dann weisst du welche Eier du aus unberührte 36er Display's kaufen musst *hust*

    Ob das bei 72er auch funktioniert, weiß ich nicht, würde ich aber von ausgehen, für Großaufsteller gilt das gleiche.


    Du musst natürlich sicherstellen, das die jeweiligen Display's / Aufsteller unberührt sind, das die Eier auf die Positionen liegen, wie Ferrero ausgeliefert hat.


    Praktisches Beispiel: Du kaufst eine komplette Lage Ü Eier vom Großaufsteller, gehst in's Auto und packst deine Ü-Eier aus, merkst dir die Positionen der Figuren und gehst wieder in den Laden. Von der nächsten Lage nimmst du dann nur die Ü Eier von den Positionen die du dir gemerkt hast und gehst wieder in's Auto. Wenn du jetzt fast nur Figuren hast, dann kauf Ü-Eier so viel du tragen kannst ;D


    Viel Spaß

  • Hallo,

    am meisten Erfolg hat man mit den 4er Packs, wo 2 Figuren garantiert sind.

    Bei den Schlümpfen gab es 2021 die 3er Packs mit 2 Figuren garantiert. Dort hatte ich auch mal 3 Schlümpfe drin.

    Bei den Disney Figuren war das nicht mehr so, wo nur noch eine Figur garantiert ist. Ich habe sie deshalb über die 3er Packs nicht vervollständigt bekommen.

    Da es bei den 4er Packs nur zwei Motive gab, hatte ich mir auch nur 2x 4er Pack gekauft.

    Diese waren entsprechend auch schnell weg, weil das die höchste Chancen garantierte.

    Rechnerisch müsstest du 4x 4er Packs kaufen, um eine Sammlung voll zu bekommen. Einrechnen musst du doppelte Figuren.

    Also müsstest du 8x 4er Pack kaufen. Mit Einzeleiern ist das fast unmöglich, weil schütteln nichts nützt und in Youtube Videos auch sieht, dass in einem 36er Display 2 bis maximal 4 Figuren drin sind.



    Specialized "Praktisches Beispiel: Du kaufst eine komplette Lage Ü Eier vom Großaufsteller, gehst in's Auto und packst deine Ü-Eier aus, merkst dir die Positionen der Figuren und gehst wieder in den Laden."

    Clever wär es doch Fotos zu machen ;) Ist doch kein Memory. ^^


    "Von der nächsten Lage nimmst du dann nur die Ü Eier von den Positionen die du dir gemerkt hast und gehst wieder in's Auto.

    Wenn du jetzt fast nur Figuren hast, dann kauf Ü-Eier so viel du tragen kannst ;D"

    Sollen die wirklich alle chargenweise identisch einsortiert sein? Ich denke mal, das geht nach Zufallsprinzip.

  • klicky "Ich will gerne wissen wie das so läuft ohne schaden zu machen oder ist üei kaufen für 95 cent ab dort schon ein schaden ?"

    Für den Händler ist das sicher kein Schaden. Oder meinst du damit, dass du einen Schaden machst, dass Andere keine Eier mehr kaufen können, wenn du alles wegkaufst?

  • Nein ich meinte so das ich meinen Komplettsatz kriege ohne mehrere zu kaufen und immer daneben zu treffen bei der Figuren Quote ?


    Ich habe es nicht verstanden wie die Händler das machen, können die davon leben ? Üei Händler ( nicht Ferrero )


    Würde gerne wissen, was genau muss ich machen um schnell einen Komplettsatz zu treffen, wieviele Eier ca müsse man kaufen ?

  • klicky "Würde gerne wissen, was genau muss ich machen um schnell einen Komplettsatz zu treffen, wieviele Eier ca müsse man kaufen ?"

    Mit 4er Packs.

    Es sind 8 Figuren. In einem 4er Pack sind 2 garantiert. Das macht 4 Packungen. Danach ist es praktische Stochastik, um die fehlende Figur aus den doppelten Figuren in den 4er Pack zu bekommen. Angenommen, du hast in allen 4 Packungen eine doppelte Figur, müsstest du nochmal 4x 4er Packs kaufen. Das sind 16 x 4er Packs, a 64 Eier. Das käme widerum dem 72er Display nahe mit dem du mit Sicherheit die Serie voll bekommst.


    klicky "Ich habe es nicht verstanden wie die Händler das machen, können die davon leben ?"
    Es sind nur wenige vereinzelte und meist Urgesteine, die davon leben können. Ist mir auch ein Rätsel, aber allgemein Selbstständigkeit ist mir ein Rätsel bei dem Finanzamt und Steuerabgaben die wir haben. Die kaufen Sammlungen von Leuten auf, die was doppelt haben und Schütteln nicht selber.

  • roland


    Super Idee, das hätte ich auch vorgeschlagen! Aber Klicky will die Figuren ja selber aus den Eiern holen... somit fällt eBay aus.


    Schlumpfine , ich würde das nicht schreiben wenn ich es nicht wüsste! Ich hab's oft genug gemacht und immer wieder ausprobiert. Zufallsprinzip/durcheinander fällt aus! Außer die Eier sind umsortiert,durchgewühlt, neu sortiert, umgestapelt usw... das schwierige ist halt garantiert unberührte Lagen vorzufinden, das geht eigentlich nur direkt morgens am ersten Tag.

    Außerdem... In Bremen sind die Lagen anders befüllt und bestückt als in Saarbrücken oder Kirchzarten, in Essen ist es verglichen mit Dortmund genau so und im restlichen Land auch.


    Tatsächlich wäre wohl die schnellste und günstigste Möglichkeit wenn man 4er Pack's aus verschiedene Städte holt.

    Kauft man nur in einem einzigen Laden, hat man immer die Treppe, egal ob die Eier aus Displays sind oder aus Packungen.

    Mit Treppe meine ich, von 25 Figuren 6-7 x die gleiche, die nächsten 1-2 Figuren hat man dann 4-6 x danach die Figuren hat man 1-3 x und mit etwas Pech eine Figur überhaupt nicht.

    Mit dieser Treppe hat Ferrero eine ganze menge Geld verdient, das lassen die sich nicht nehmen^^ :D

  • Was habt ihr immer mit der Schokolade? Ich kann die kiloweise essen. Fett werde ich dadurch auch nicht.
    Doppelte wären für mich grad interessant geworden, weil einige der Figuren immens gesucht werden und in naher Zukunft wohl seltener aufzufinden sein werden, weil sie wohl seltener im Ei waren. Die meisten hatte ich nur einmal im Ei.


    Specialized "

    Außerdem... In Bremen sind die Lagen anders befüllt und bestückt als in Saarbrücken oder Kirchzarten, in Essen ist es verglichen mit Dortmund genau so und im restlichen Land auch." Ich bin dort nicht geboren.

  • Geht mir genauso. Ich will die selber finden. Aber nicht alles zu haben, sondern die besten Figuren, liegt mehr der Reiz.

    Es ist mir so noch nie aufgefallen, aber wenn ich nachträglich so über die 3er Packs nachdenke, wie es Specialized erklärt hat, ergibt es einen Sinn, warum ich bestimmte Figuren speziell bei den Natoons niemals drin hatte und andere dafür umso häufiger, da ich immer in einem Laden einkaufen gehe und die dort mitnehme. Du solltest also dein Revier ausdehnen um die Chancen zu erhöhen. Aber mittlerweile habe ich keine Disney Packs mehr gesehen. Als ich mehr als eine Woche später einkaufen ging, war schon nichts mehr da.

  • Kann dir ein geheiimtipp geben

    Pennymarkt 3er Packs

    Lidl


    Aber so asozial es klingt gab es noch nie so einfall, das man keine eier bekommt finde ich. Bei den Natoons ist doch bei den 72 Display alle 72 100% eine Figur das weisst du ?

  • Ja, aber das sagt doch nichts. In einem 72er Display musst du erstmal das richtige Ei erwischen, um nicht den 16ten Esel zu haben. Die Robbe war so gut wie nirgends dabei. Ich hab dafür 6 Hammerhaie oder so rumliegen.

  • Für den Robben kann ich ein Tipp geben habe immer geschüttelt alle eier die 0 ton machen kein geräusch waren immer Robben habe mehrere robben gehabt und kann auch wieder robben raus holen kein geheimnis für mich, brauchst du noch den Robben immer noch ?

  • Schlumpfine


    Bei der Verpackung, wenn kein Disney drauff ist, sind es nur spielzeuge die 36 Displays die neuen. War auf dem Display Disney drauff ?


    Auch, wenn sind maximal wohl 4 Figuren habe ich so gehört, ich habe bei den einzelnen 0 chance : /


    Habe heute weihnachtseier gekauft 10 Stück fehlt mir nur noch 1 Figur das tut immer wieder weh 89 cent war es pro ei