Kurzgeschichte zum schmunzeln

  • Ich hatte vor mehrere Monate ein kleines grünes Teil beim saugen entdeckt (ca. 5mm Durchmesser). Nach einigen Überlegungen fiel mir nichts dazu ein, mein Bauchgefühl hatte sich aber gesträubt das Teil wegzuwerfen und somit landete es in eine Ecke in einer Vitrine. Im Verlauf der nächsten Monate fiel mir dieses kleine Teilchen immer wieder in die Finger aber egal wie sehr ich überlegte, ich konnte es einfach nicht zuordnen, ich war mir nicht einmal sicher ob es überhaupt aus dem Ü-Ei stammt.

    Mehrmals dachte ich sogar darüber nach das Teilchen hier einzustellen um die anwesenden Profi's und Experten drüber schauen zu lassen, in der Hoffnung die richtige Spur zu bekommen ;/


    Heute habe ich auf eBay im Universum die neuen Auktionen durchstöbert als mein Blick plötzlich auf eine grüne Kapsel fiel. Beim genaueren betrachten ging mir ein Blitz durch den Kopf!

    Ich holte mir zum vergleichen das grüne Teil aus der Vitrine und im Anschluß schnappte ich mir meine "grüne Kapsel" um den BPZ anzuschauen und tatsächlich! Volltreffer :) Das kleine grüne Teil war endlich identifiziert und ich war froh das ich es nicht weggeworfen hatte!


    Hier mal ein Bild von dem Ding, vielleicht kann es jemand spontan zuordnen / vielleicht weiß jemand einfach so um was es sich handelt?

    Morgen werde ich auflösen und ein Bild von der kompletten Kapsel posten ;D