Spielzeugsammler

  • Hallo Spielzeusammler,

    wie und wo haltet und bewahrt ihr eure Ü-Ei Spielzeuge auf?

    Stellt ihr sie in Vitrinen und Setzkästen auf wie die Figurensammler es tun?
    Oder hat ihr ein thematisches Thema, was ihr aufstellt?
    Ist eure Sammlung für Familienbesuch sichtbar?


    VG.

  • Finde ich eine schöne Frage, hatte ich auch vor kurzem gefragt.


    Habe mir wegen fehlenden Antworten mittlerweile ältere Setzkästen und Plastikkisten von Ikea gekauft.
    Kann man da sehr gut einsortieren wegen den unterschiedlich großen Fächern und in den Plastikkästen am einfachsten in den Sammeltütchen in verschiedener Größe.


    Hat sich super bewährt, vor allem bei 1000 Spielzeugen in einer großen Kiste hatte man keinen Überblick.

  • ich würde sagen pauschal lässt sich Deine Frage nicht beantworten.

    Es kommt ein bisschen auf den Umfang der Sammlung und dem Platz der zur Verfügung steht an.


    Dann gibt es Stücke, die sich nicht so einfach aufbauen und präsentieren lassen. Außerdem spielt das Sonnenlicht eine Rolle, viel Licht lässt manches ausbleichen und manches Spielzeug wird porös.


    Ich habe trotzdem den Großteil meiner Sammlung aufgebaut, um mich daran zu erfreuen. Und ja, die Sammlung ist für Besucher sichtbar.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)