Etagenbett 1980/81 - Eitelkeitsschlumpf

  • Nun bin Ich ja nicht der grosse Schreiber hier. Denoch will ich mal ein beispiel aus meiner Sammlung zeigen was passiert, was die Zeit mit sich bringt wenn man einiges Lagert.

    Beim reinigen und umsetzten mancher älteren sachen aus dem Ü-EI kann es vorkommen das die Materialien aus den anfängen des Ü-EI s sich jetzt mit der Zeit auflösen.

    In meinem Fall ist es das Etagenbett aus dem Jahr 80/81. Mittlerweile sind die damals verbauten und hergestellten Materialien so porös ,das sie sich trotz guter Lagerung aufzulösen .

    Über die Jahre passiert sowas halt da die verwendeten Kunststoffe langsam zerfallen ,in meinem Fall die Matratze . Gerade solche Dinge sollten beim Kauf wo auch immer beachtet werden.

    Nun habe Ich zwar nur noch das Gestell, aber was soll´s:S dafür ist der Staub Original=O. Und noch zwei Bilder vom Eitelkeitsschlumpf ohne Pupillen mit Glitter im Spiegel. ich hoffe man sieht es.:).


    2023.jpg2023-1.jpg2023-2.jpg2023-3.jpg


    Beste Grüße Maikel

  • Hallo Maikel,


    die Matratzen des Etagenbettes sind tatsächlich ein Problem.

    Meine sind auch zerbröselt, und inzwischen sind sie auch kaum noch zu bekommen.

    Wahrscheinlich sind sie bei den allermeisten Sammler inzwischen zerbröselt.


    Ansonsten ein schöner Spiegel und Schlumpf! :-)


    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo zusammen,


    das zerbröseln der Matratzen vom Etagenbett ist leider ein generelles Problem, dass sicher vielen Sammlern bekannt ist. Ich hatte meins lange in der Kapsel aufbewahrt, aber auch hier hat es die Matratze nicht vom zerbröseln geschützt.


    Ein gängiges Problem sind auch Gummibänder die mit der Zeit reißen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)