• Hallo, längere Zeit hab ich keine Plaste-Eier mehr von BIP gekauft, da es keine BPZ in den Eiern gab. Nur in den Schoki-Eiern waren bei uns noch BPZ zu bekommen. Aktuell hat unser ALDI aber mal wieder ein Display, wo doch in den Plaste-Eiern BPZ sind. Da musste ich mir, als BPZ-Sammler, natürlich pro Sorte ein Ei gönnen. Die komischen Perlen als Süßkram nimmt mir Julia ab *g*.


    Dino-Friends

    dinobpzvs.jpg


    Safari Wild & Wacky

    safaribpz.jpg


    Princess & Pets (ok Pets seh ich nicht, wird es wohl noch einen anderen BPZ geben)

    princessbpz.jpg


    Hier noch die 3 Inhalte:

    inhalte.jpg


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Aldi Nord oder Süd?


    Ich war gerade beim Aldi Nord, aber nicht drauf geachtet, ob es die Eier dort gibt.


    Mir fehlt nämlich noch der Panda und die Dinos sehen ja auch einigermassen aus.


    Die Safari Wild & Wacky habe ich aus Holland. Es gibt auch Puzzles zu der Serie und Saugnapf-Figuren.


    Falls es Dich interessiert; Bip - Startseite


    Die Puzzles und Safari-Tiere sind im Unterordner.



    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, bei uns ist das Aldi Nord. Ich schau bei euch doch immer mal als Gast in den Katalog *g* hab es schon gesehen. Aber bin doch mehr Fan vom FF-Kat, da schick ich auch paar Bildchen hin. Und was ich nicht an BPZ, sondern auch an Figuren hab, stell ich natürlich in Colnect rein.


    Als Info noch für dich, Dinos gibts auch mit 12er BPZ, sehen etwas anders aus, hat unser Sammlerkollege aus Zypern bei Colnect reingestellt.


    Gruß Jürgen / Laemmi

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info - wusste gar nicht, dass BIP immer noch Figurenserien herstellt. Fand die alten Serien so schön! Bei meinen "Testkäufen" in jüngster Zeit hatte ich immer nur so Krams wie Sticker, Kärtchen und seltsame Plastikteile drin, immer auch mit dem unspezifischen BPZ.

    Im Sommer hatte ich es bei Kaufland mal wieder gewagt 2 Schokoeier mitzunehmen.

    2x der gleiche Inhalt (Sticker), aber mit einem eigenen BPZ. Nur findet man darauf überhaupt keine Informationen, wie die Serie überhaupt heißt?

    DSC00059.jpg


    Falls das jemand gebrauchen kann, schicke ich es gerne zu!


    Viele Grüße

    Barbara :wink:

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Danke, Jürgen! Hat dann wohl aber nichts mit der Transformer-Figurenserie von 2009 zu tun? Ich halte dan mal die Augen offen, vielleicht gibt es bei uns im Süden ja auch Plastik-Eier mit Figuren bei Aldi. Die Safari-Serie würde mir gut gefallen :)

    VG Barbara

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink: