Beiträge von Fremdsammler

    Warum werden 2 verschiedene Meinungen gleich als Streit gesehen?

    Deine Ausführungen sind gut Dani, natürlich gibt es den ideelen Wert. Mir ist er bei meiner Sammelei, egal ob Fremdfiguren oder Briefmarken viel wichtiger als Katalogs- oder Handelswerte.

    Und natürlich soll sich jeder hinstellen was er möchte.

    Nathalie hat ja aber hier extra nach Meinungen gefragt, da dachte ich mir kann man sie posten.


    Liebe Sammlergrüße

    Jürgen

    Also "Variante" kann man sowas nicht nennen. Es ist eine defekte Figur, die halt in der Produktion nicht aussortiert wurde. Wert = 0 Euro. Kann man sich als Lückenfüller reinstellen bis man die Figur in vernünftigen Zustand hat.


    Wenn ich mir in der Post neue Briefmarken kaufe und die Frau am Schalter trennt sie etwas unvorsichtig, dabei reissen 2 Zähne ab, dann ist das auch original, aber auch keine Variante, sondern eine Beschädigung.


    Gruß Jürgen

    Hallo Kevin,

    hab ich leider nur einmal doppelt, für Kirsten weggelegt. Ich will heute mal schauen ob es bei uns noch Packs gibt.

    Spielzeuge, wie gesagt an den BPZ hätte ich Interesse.


    Edit: leider keine Packs mehr bei uns zu bekommen,


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Ich hau es mal hier rein, weil eine richtige News ist es ja nicht.

    Diese Woche gibt es bei Norma 3er Packs von Zaini für 1,49 Euro das Stück.

    Es gibt 3 verschiedene Sorten:

    Fireman Sam- 3 Inhalte zu dieser Serie im Pack

    PawPatrol - 1 Inhalt zur Serie im Pack plus 2 Spielzeuge mit BPZ Promotoys Slovakei (darüber hab ich mich gefreut)

    Madagascar - 3 Inhalte zur Serie, besser gesagt ich hab in den Madagascar Packs 3 verschiedene Serien gefunden. Einmal die richtige Madagascar, dann Penguins of Madagascar (z.B. 2 mal den Dr.Octavius Brine / Dave rausgeholt) und King Julien


    Wem von den Serien noch was fehlt, kann sich zu dem sehr günstigen Preis also noch was holen. Solltet ihr BPZ Promotoys übrig haben, bitte nicht wegwerfen.


    Gruß Jürgen

    Da kann ich dir nur zustimmen. Wert spielt für mich keinerlei Rolle mehr bei dem Hobby. Mir gefallen Figuren, mir gefallen Varianten, besonders vernarrt bin ich in Beipackzettel, wo es so schöne Unterschiede zu sammeln gibt. Aufheben und denken es hat später mal Wert, ist bei dem Hobby völlig falsch, Man kann zuschauen wie es von Jahr zu Jahr weniger wird, was im Verkauf noch erzielt wird. Bis auf ganz wenige Ausnahmen.


    eBay wird uns aber weiter zum schmunzeln bringen.

    Hallo,

    es läuft gerade eine Klickaktion für eine Rückkehr des Produktes Frufoo. Wäre in meinen Augen eine schöne Sache. Bei den derzeitigen Ü-Ei Inhalten freut man sich ja über jede Alternative.


    Frufoo


    Gruß Jürgen

    Hallo Kevin,

    ist unser Euroshop, da kostet alles 1 Euro in dem Laden. Es gab nur die eine Sorte, sonst hätte ich gleich pro Sorte einen mitgenommen. Ich will heute ja nochmal rein, wenn ich was doppelt hab melde ich mich.


    Edit: Doppelt hab ich aktuell diese 2 Figuren:


    20190819_111452.jpg


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    nicht ganz neu, aber bei mir erstmals gefunden und noch nicht in den 2 großen Katas von Helmut und Harald drin, deshalb möchte ich es bei News posten.

    Ich hab bei uns im Euro-Shop eben erstmals von Zaini die kleinen Becher mit der Haselnußcreme und einer Überraschung gefunden.

    frozenneu0.jpg


    Ok Frozen dachte ich mir, hab ich eigentlich den Satz komplett, auch sehr viele BPZ-Varianten (eine fehlt mir), hab aber einen Becher mitgenommen. Und gucke an, es ist nicht der "normale" Frozen-Satz, sondern der kleine Satz mit den Figuren in blau. Hatte ich bisher nur auf Facebook gesehen. Hab ich mich natürlich gefreut und werde mir da am Montag auch noch was nachholen.

    Hier mal BPZ und BPZ-Ausschnitt:

    frozenneu1.jpg


    frozenneu2.jpg


    Gruß Jürgen

    "Wir möchten unsere hohen Qualitätsansprüche nicht nur beibehalten, sondern stetig verbessern"


    Das ist ja mal ein Brüller :thumbsup:

    Ich sehe Ferrero aber auch alle Fremdserien immer aus dem Auge eines älteren Sammlers aber auch aus dem Auge von Kindern die spielen wollen. Soweit mit dies gelingt.


    Wenn ich mal bei der Figur mit dem Reh aus Enchantimals bleibe, Auge des Sammlers - nicht sammelwürdig, bis auf Jahrgangssammler. Auge des Kindes - kaum spielwürdig, die Figur bleibt sehr schlecht stehen.


    Noch zu den Fremdfirmen, wie ich ja öfters erwähne, leider viele schöne Serien derzeit nicht in Deutschland erhältlich. Wenn ich mir auf Youtube oder Instagram ansehe was es so in Russland oder Ukraine gibt, da werde ich immer neidisch.


    Gruß Jürgen