Mal wieder ne Geschicht von ebay/paypal

  • Kleine Geschickte aus dem Ebay/Paypal Dschungel


    Hat doch ein Käufer bei mir einen ovp. 2er Pack von Argentinien gekauft.


    Ich schicke das Teil zu.
    Da meinte er, das Teil ist zu teuer. Er will einen Teil des Geldes zurück.
    Er könne ja den Pack in jedem Aldi kaufen.
    Naja habe ich den Pack zurückgenommen.


    Der kam dann leider aufgerissen bei mir an. Also kann man wohl sagen WERTLOS für einen Sammler von original verpackten Verpackungen :help:


    Das habe ich ihm auch so geschrieben.
    Er meinte, er hat ja nur mal reingekuckt und die Eier auch gar nicht berührt, haha


    Er meldete dann einen ERHEBLICH VON DER BESCHREIBUNG ABWEICHENDEN ARTIKEL. Was ja überhaupt nicht stimmt.


    Foto war dabei, ordnungsgemäße Beschreibung war dabei.


    Ja dann gings paar mal hin und her. Aber ich sehe ja nicht ein, das Geld zurückzuerstatten, wenn der Artikel beschädigt zu mir zurückkommt.


    Deshalb habe ich nicht mehr geantwortet und den ebay Kundenservice benachrichtigt, dass der Artikel wertlos für mich ist und blablabla


    Die haben nun entschieden, dass der Käufer sein Geld + Porto zurückbekommt. :help:
    Ist doch einfach nur ätzend!


    Ich kann doch auch nicht ein Fahhrad kaufen, das Hinterrad ausbauen und dann zurückschicken. Oder ich kauf die blaue Mauritius, mache ne Ecke ab und schicke sie zurück, da zu teuer :-)


    Käuferschutz ist ja schön und gut. Dass Leute aber kaufen können, den Artikel auch noch beschädigt zurückschicken dürfen und dann auch noch Kaufpreis + Porto zurückbekommen, grenzt für mich schon an Irrsinn oder einfach nur Unfähigkeit.


    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt??


    :bye:
    Elke

  • Hi!
    Ja, leider. Zwar nicht im Ü-Ei-Bereich, aber das spielt ja keine Rolle. Habe etwas in OVP und verschweißt verschickt und es wurde zurückgeschickt. Kam aufgerissen an. Auf meine Mail an den Käufer, dass ich das so nun nicht mehr anbieten könnte, kam zurück, das sei doch schon so bei ihm angekommen. Mies ist nur, dass man keinerlei Handhabe wirklich hat, zumal man sich ja auch möglichst keine negative Bewertung einfangen möchte. Aber leider bleibt eine solche manchmal halt nicht aus, wenn man es mit solchen Kunden zu tun hat.
    Was auch schon passiert ist, dass mir jemand unangekündigt ein defektes Teil unfrei zurückgeschickt hat (er wollte mir eigentlich Fotos senden). Habe die Annahme verweigert. Ich zahle doch nicht 15 Euro Straf-Porto für etwas, was ich gar nicht haben möchte. Hätte der Käufer mir geschrieben, er schickt es zurück, hätt ich gleich gesagt, ich erstatte es und er kann es behalten. Da ich ja aber im Prinzip nicht wissen konnte, was es war, habe ich mich beim Käufer nicht gemeldet und er hat sich danach auch nie wieder bei mir gemeldet...
    Sachen gibt es, die kann man nur erleben, wenn man bei Ebay verkauft :-)
    Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra
    ... zumal man sich ja auch möglichst keine negative Bewertung einfangen möchte.


    Von dem Gedanken sollte man wegkommen, sonst wird man erpressbar. Dann stehen halt mal eine oder zwei negative Bewertungen da. Kurz kommentieren und gut. Das Leben geht weiter.

  • Seh das mittlererweile genau so wie @ dani214 .....


    Natürlich möchte jeder sein Bewertungskonto sauber halten ,
    verkauft immer gute Ware und trifft irgendwann auf nen Quertreiber der sich was rausschinden will und meint das noch was zu holen wäre .....


    Bekam vor Wochen auch mein 1. negativ nach 13 Jahren Ebay ,
    warum ..weil die Käuferin nen Vogel hat :-) sie bekam nicht die Figur die auf dem Bild zu sehen war :help: ich , gutmütig wie ich bin bot ihr an ...ok ...du hast recht , ich meine Ruhe ..... "Figur zurück zu mir , Kaufpreis wird zurück erstattet " ....sie wollte noch 2 mal das Porto dazu ....naja , den gab's nicht *vogelzeig .. nach 2 Monaten für mich aber rot , sie hat leider ihr Konto auf *privat* , nur sie kann also lesen was ich ihr reingeschrieben hab ......


    Jetzt vor 2 Wochen kam der nächste und wollte auch nen Nachschlag rausholen , hatte ein paar Dschungelbuch Figuren verkauft und das Arschl..... :-)behauptete ein Fuß vom Shirkan wäre gebrochen gewesen :-( hatte die Figur sicher 15 mal überprüft , sie war top ...nach der 5 Mail meinte er man sieht das auch schon auf dem Bild :-) ...meine letzten Worte an ihn waren ..... das schreib ich jetzt lieber nimmer :-)


    Hab an Ebay eine bitterböse Mail geschrieben , bringen tut die nicht viel ...... Käufer werden geschützt und Verkäufer für blöd erklärt !!!!


    Nimmer aber mit mir ....


    LG Heinerle :bye:

  • Nabend zusammen ,


    Muß wieder mal über nen roten Punkt bei Ebay :comp: Bericht erstatten .....



    Bei mir kauft einer was für sage und schreibe 1 € :smile:
    er zahlt nach 14 Tagen , ich versende am nächsten Tag
    wie ich das immer mache und bekomme die Sendung nach
    7 Tagen wegen " Empfänger verzogen " zurück :help:


    Schrieb dem werten Herrn was da mit der Adresse los sei .....?


    "wie ich auf diese käme meinte er , die richtige wäre ..........."


    bei Ebay ist aber ne andere hinterlegt schrieb ich ihm und fand
    sogar eine Webseite genau mit der Adresse an die ich versendet
    hatte ...... also sein Fehler sie bei Ebay nicht zu ändern ...... !!!!


    schrieb ihm er sollte das Porto noch mal überweisen , da ich das sicher nicht übernehmen werde , da es ja sein eigener Fehler war , schickte ihm den Link seiner Webseite dazu die Verkaufsmail die man von Ebay bekommt , er meldete sich nicht mehr und bewertete mich heute mit negativ ....... Ebay und die Gerechtigkeit .....


    Gut das man in einem gewissen Alter ruhiger wird :angel:


    LG Heinerle :bye:

  • Das sind ja schon wahre Horror Geschichten hier.
    Zum Glück muss ich als kleiner privat verkäufer noch kein Paypal anbieten , und werde das auch nicht.Denn auf meinem Konto ist Kohle wenigstens etwas Geschütz vor solchen Pappheimern.
    Ich habe auch noch nie eine negative gefangen bis jetzt aber bei solchen Idioten wärs mir egal.Kommentar drunter und gut ist.

  • Hallo!


    Ja Heinerle, das ist mir auch schon passiert, die Sendung kam zurück und ich habe den Käufer angeschrieben. Jedoch hatte ich das Glück, daß ich keine negative bekommen habe, Porto hat er aber auch nicht nochmal überwiesen.


    Viel schlimmer fand ich aber, daß ich einmal etwas verkauft habe für knapp 100,-€.
    Ich habe die Ware brav direkt nach Eingang des Geldes per Hermes versendet und zwei Wochen später schrieb mich die Käuferin an, wo denn die Ware wäre.
    Also ich ihr den Versandschein eingescannt (hatte ja zum Glück einen Nachweis), worauf sie mir schrieb daß das gar nicht ihre Adresse wäre.
    Ich konnte den Fehler nicht nach produzieren, auch weil es die einzige Auktion war, die ich eingestellt und verkauft hatte.
    Zum Glück bin ich über Google an eine Telefonnr. gelangt, die Empfängerin war eine Dame mit einem Kinderbekleidungsgeschäft. Sie war auch so nett und hat mein Paket dann an die richtige Adresse weiter geleitet (sie war auch überrascht über die Sendung), ich musste aber ihr das Porto überweisen.
    Die Sache endete somit gut, auch weil die Käuferin mir keine negative verpasst hat, aber wie kann so etwas passieren?!


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)