Bitte Hilfe bei Klassifizierung 70er jahre eiereier

  • Hallo Leute


    ich habe mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt und wenn mir jetzt keiner helfen kann stehe ich Morgen "sau blöd" da.
    Nach Stundenlangem suchen im Netz bin ich nicht 100% sicher ob ich das hinbekomme.


    DIE STORIE , der klassiker halt:
    so langsam hat es sich auf meiner Arbeit herumgesprochen das ich Ü-ei Sammler bin.
    Gestern kommt Kollegin auf mich zu und erzählt Freudestrahlend ihr älterer Bruder hat einen Lebensmittelladen und da steht noch ein ganzer Karton mit uralten Ü-eiern auf dem speicher.
    OK,OK die Storie kennt jeder, ich hate auch schon öfters das vergnügen umsonst weisgott wohin zu fahren und dann bingo bird´s oder fanny fanten zu entdecken. Also habe ich sie erstmall ganz sanft beruhigt und so kleinere merkmale wie keine bunte schrift und schau mal nach dem MHD etc.
    Heute kommt Sie wieder , noch aufgeregter als gestern. einfarbige schrift und MHD keines gefunden und auf dem Karton sind auch lauter Ü-eier drauf und spielzeug.


    Klar bin ich jetzt auch aufmerksamer geworden und ihr ca. 60 jahre alter Bruder schwört das die mitte 70er sein müssen. Meine Kollegin will fotos machen und ich darf die Morgen begutachten.


    Hüstel, ich finde kein Display mit der Beschreibung, auch kann ich die Seite mit den Ü-EI Stanniolpapier nicht mehr aufrufen. Wenn die mir Morgen die Bilder zeigt und ich nicht genau sagen kann aus welchem Jahr die sind blamier ich mich furchtbar.


    Bitte Bitte gebt mir links oder hinweise um die Eier möglichst eng zu klassifizieren.


    besten Dank schonmal
    grüsse alex

  • Hallo Leute


    viele Dank für große anteilnahme, taschentücher dürfen gezückt werden, Thread closed ebenfalls.


    Positives immer zuerst *naklar*.
    Ich durfte heute eine kiste ca. 4kg Ü-ei inhalte durchstöbern.
    Auf den Fotos sind eindeutig zwei Thekendisplays zu erkennen.
    Für 50.- Euro hätte ich auch alles haben können.
    ABER ich musste dankend ablehnen, weil :
    - Happy Hippo Company...
    - Bill Body und älteste Figur ein Drolli Dino...
    - dazu ein paar Autos und Spielzeug!!!
    - auf dem Foto zweifelsfrei ein Top Ten teddy display zu erkennen war
    - ich genug in meiner Sammlung davon habe und noch mehr Doppelte nicht sein müssen.


    Lange Rede , wiedermal voll reingetreten , ist halt schwer einem nichtsammler zu erklären das 20 Jahre alt einfach nix ist.


    sammlergrüsse alex