Disneyfiguren als Lagerfund in UK

  • Wie vielleicht schon Einige gelesen haben, sind in Großbritannien im Auktionshaus Disneyfiguren aufgetaucht.


    ich habe diese Auktionen schon vor einigen Wochen entdeckt und beobachtet, aber da ich kein Auge für Varianten habe, waren mir die Besonderheiten entgangen.


    Es handelt sich um 19 verschiedene Figuren.


    die 4 Waldtiere von Robin Hood



    Disney Figuren 1:


    Micky Maus, Minni Maus, Goofy (Farbvariante), Daisy, Oma Duck, Dagobert Duck


    Disney Figuren 2:


    Pinocchio, Gepetto (Old Sam), Käptn Hook, Klein Adlerauge, Wölfchen, Ede Wolf


    Bernhard, Bianca, Albatros




    Von diesen 19 Figuren haben 7 Figuren Material bzw. Bemalungsunterschiede und zwar:


    die 4 Waldtiere Robin Hood, Käpt'n Hook, Pinnocchio, Old Sam




    Ein interessanter Bericht existiert dazu bei Eierlei .


    Ich finde diesen Bericht toll und möchte mich bei den Erstellern bedanken.


    Viele werden jetzt vor Schreck die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber nach Bekanntwerden von Figurenfunden in den USA dürfte uns doch nun nichts mehr schrecken.


    Man kann die Figuren gut erkennen, selbst die Grundmaterialvarianten der Waldtiere sind noch anders als die bekannten Figuren die bei Ebay angeboten werden.
    Siehe die Deckkraft der Oberkörperbemalung und auch an Augen und Mund kann man Unterschiede erkennen.


    Frank/Variantenjäger bietet in seinen Auktionen solch eine "ältere" oder nicht UK-Variante an (ich lehne mich jetzt mal mit meiner Behauptung weit aus dem Fenster,
    korrigiert mich bitte wenn es falsch ist), vielleicht kann er mal Bildmaterial bereitstellen.


    Jeder darf selbst entscheiden, welche Figuren er in seine Sammlung aufnimmt. Ich finde diese neuen Funde sehr interessant und sammelwürdig.


    LG karin :-//

  • Hey Ihr,


    war lange nicht mehr aktiv hier und sammel auch nicht mehr. Hab von nem Bekannten eine Figur bekommen und wollte mal Fragen wo die herkommt, da ich sie aus meienr Sammelzeit nur noch bedingt kenne:



    Vielleicht hat mir ja jemand ein paar Infos dazu.


    Danke und Viele Grüße

  • Hallo Axel,


    die Frage paßt hier nicht ganz rein, aber eine Antwort habe ich dennoch.


    Bei Deiner Figur handelt es sich um Hänsel (von Hänsel und Gretel).
    Die Figur erscheint jedes Jahr in Backsets für Lebkuchenhäuser zusammen mit seiner Schwester, Hexe und Katze.


    Leider habe ich kein Foto eines solchen Lebkuchenhausbacksets.
    Die Figur stammt jedoch nicht aus dem Ü-Ei.


    Gruß,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Natalie,
    ich habe auch Hänsel + Gretel, in vielen verschiedenen Größen + Farbvariationen. Das die nicht im Ei gewesen sein können ist mir besonders bei einer Größe ganz klar geworden. Hab dann gehört das es vom Bäcker sein soll. Du bestätigst dies. Was mich jetzt interessiert ist die Hexe + Katze.
    gibts irgend wo ein Bild dazu? Hast Du diese Figuren?
    LG
    Werner

  • Hallo Werner,


    ich antworte mal für Nathalie, die es mir hoffentlich verzeiht :-//


    Ich hatte vor kurzem bei ebay eben diese Hänsel und Gretel mit Hexe und Katze verkauft. Hier der Link zur Auktion:


    http://www.ebay.de/itm/180791375231


    Die Hexe gibt es in verschiedenen Farben, in blau, wie auf dem Bild und zu Hause habe ich sie noch in rot, gelb und wenn ich mioch jetzt nicht irre, auch in grün.


    LG Ronald

    Bei einem Tausch bitte Geduld mitbringen, ich bin nur selten zu Hause und somit kann der Versand etwas länger dauern

  • Sorry Werner, bin die letzte Zeit beruflich etwas im Streß und daher weniger online....



    Danke an Micha und Ronald für die Antworten.


    Gruß,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)