Buchstabenrolle

  • Hallo,


    beim aufräumen ist mir die angehängte Buchstabenrolle wieder in die Hände gefallen und auch im Krägermann ist sie abgebildet.


    Kann mir jmd. das Prinzip erklären und wie man die Rolle nutzen sollte?


    Außerdem habe ich diese beiden Spielzeuge in einem Konvolut gehabt. War eins davon im Ei? Ich meine jmd. hätte erst kürzlich so etwas auf dem Floh gefunden, leider konnte ich den Treat nicht mehr finden...


    Danke im voraus,


    Nathalie

    Dateien

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Einmal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • Danke Renate, genau so hatte ich mir das Prinzip vorgestellt, aber dann war ich wohl einfallslos beim drehen... :-)


    Ich muß gestehen, daß ich diese Rolle fast weg geworfen hätte, da ich sie anfangs so gar nicht dem Ei zugeordnet habe.


    Liebe Silvia, ich hatte bei Dir geschaut, da ich mich dunkel daran erinnert habe, daß Du so etwas gefunden hattest. Entweder ich habe es übersehen oder das Bild ist weg.


    Die beiden Tiere sind auf jeden Fall unterschiedlich von den Federn etc. her, es sei denn der Pudel ist nicht komplett.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    super Teile hast Du da wieder ausgegraben! :smile:


    Der Pudel war auf dem Umkarton des Holzkisten-Dioramas abgebildet.
    Auf Metallfiguren.de findet man dazu ein einigermaßen gutes Bild:
    http://www.metallfiguren.de/ansteck1.htm


    Die linke Figur ist so normal zusammengebaut. Unter dem unteren Sockel (Standboden) findet man manchmal eine RP-Kennung. Es gibt aber auch sehr ähnliche ohne RP-Kennung.


    Den Pudel kann man wahrscheinlich auf den Gummi-Saugnapf stecken, der jetzt ganz unten ist. Dann die Metallspirale und zum Schluss würde so ein Plastikstandboden kommen, wie er bei der linken Figur auch vorhanden ist. Der fehlt beim Pudel.


    Es könnte auch sein, dass der Pudel und das andere Tier vertauscht sind.


    Viele Grüße von
    Boris

    Je mehr ich über das Ü-Ei weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Boris ()