Virenversand per MSN

  • Hallo,


    solltet ihr MSN nutzen, dann seit bitte vorsichtig, wenn ihr (auch von euren Freunden) solche Nachrichten empfangt:


    Zitat


    schau mal das foto an ^^ http:// little.im/photos2010-10-03_jpg


    oder


    Zitat


    schau mal das foto an ^^ http:// bettyip.com/upKpv8?=photos2010-10-03_jpg


    Hinter den Bildern verbergen sich Scripte, die sich auf euren Rechnern installieren wollen.
    Diese Nachrichten kommen in recht regelmässigen Abständen und ihre "Versender" wissen nichts davon.


    Also den Absender drauf hinweisen, dass er mal seinen Virenscanner anwirft und selbst die Links nicht öffnen.


    Liebe Grüße, Nicky

  • Hallo Nicky...


    es wäre besser, wenn die Links hier nicht klickbar wären, falls doch
    Jemand der Versuchung nicht widerstehen kann :oops:


    LG. Hannelore

  • Zitat

    Original von Bonsaipanther
    Hallo Nicky...


    es wäre besser, wenn die Links hier nicht klickbar wären, falls doch
    Jemand der Versuchung nicht widerstehen kann :oops:


    LG. Hannelore



    Hannelore......du wirst doch wohl nicht....... ? :oops:



    Hab auch schöne Bildchen bekommen, und sie direkt in den Müll entsorgt.* :smile:



    Mfg. Robert.


    Ps: *Ich bin vor diesen Links gewarnt worden.

  • Hi !
    Hatte jetzt über 2 Stunden einen PC Fachman hier.Wer den besagten Link -- NICHT -- anklickt hat nichts zu befürchten.Mein Rechner müsste nun wieder Clean sein.
    Mir wurde angezeigt das dieses angebliche Bild von meiner Schwester kommt,ich habe angeklickt und schon war es passiert.Das Blöde war ja das wir miteinander geschrieben haben während der Link kam,also dachte ich sie hat ihn geschickt.


    Also,egal wer diesen Link schickt --N I C H T -- anklicken und versuchen zu öffnen.Sofort den Verlauf löschen,dann ist alles gut.
    :bye:
    Dieter

  • Hallo Robert...


    neeee... man sollte ja nie nie sagen, aber toi, toi hatte es
    mich bis jetzt noch nie erwischt.
    Wenn mir wirklich Jemand was schicken will und ich reagiere nicht,
    dann meldet er sich wieder.


    Das ist aber eben auch "betriebsbedingt"... ich kann es mir nicht
    leisten, was einzufangen.
    Da zerruppt mich mein Chef in der Luft :oops:


    LG. Hannelore

  • hallöchen


    ich habe heute morgen eine Mail von o.a. Absender geöffnet und natürlich auch den Anhang, Resultat ich habe mir einen Virus eingefangen: Palladium pro


    nachdem ich nun meinen Lappi auch angeschmissen habe und meine Post nochmal genau ansehe fällt mir auf daß ich noch eine komische Mail habe,
    Absender Baumgartner@dhl-packs
    diesesmal war ich aber zumindest bisschen schlauer und habe nach dem Absender gegoogelt und siehe da hätte ich doch das gleich probs auf meinem Lappi gehabt *lach*


    Gruß


    Edelgard

    Man darf sich den ganzen Tag ärgern.........aber man ist nicht dazu verpflichtet

    2 Mal editiert, zuletzt von edelgard ()