Metti die Taschenpuppe

  • Hallo,


    ich habe gestern einen interessanten Flohmarktfund gemacht, den ich mal vorstellen möchte.


    Ich habe eine flache Puppe in einer flachen Schachtel gefunden, die ihren Namen auf der Rückseite der Schachtel verrät. Es ist Metti die Taschenpuppe.
    Und sie stammt aus Italien bzw. ist "Made in Italy".


    Die Puppe stammte aus der Kindheit der Verkäuferin, die etwas über 40 Jahre alt war - also von Anfang 1970.


    Interessant ist die Puppe für mich vor allem deshalb, weil es in ganz frühen Ü-Eiern (ca. 1974) ein verkleinerte Version von Metti gab. Da bin ich ganz sicher. Ich weiß gar nicht, ob sie schon in irgendeinem Katalog ist.


    Die kleine Metti habe ich auch fotografiert (2 Varianten) und dazu noch eine andere kleine Puppe, die auch alt ist, aber meiner Meinung nach eher ein Kaugummiautomaten-Inhalt ist.


    Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt darüber, was man alles so finden kann und das es von unglaublich vielen alten Ü-Ei-Inhalten ältere Vorbilder gibt.


    Viele Grüße von
    Boris

  • Hallo Boris,


    da kann ich ein paar Varianten beisteuern.


    Leider fehlen der größeren Metti auf einer Seite die Fußzehen.
    Die Große hat die Kennung Hong Kong auf dem Hinterkopf und die Kleine Made in Hong Kong.


    Viele Grüße,
    Nathalie

    Dateien

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)