• Hallo,


    wollte mal wissen ob noch einer dieses Problem hat....


    Wollte gerade auf Rund um unsere User wegen Geburtstagswünsche gehen, klicke den Beitrag an dann kommt eine rote Seite mit:


    Warnung! Durch das Aufrufen dieser Webseite wird ihr Computer möglicherweise beschädigt.Die Webseite www.ue.ei-stammtisch enthält Elemente der Webseite s8b.directupload.net die anscheinend Malware hostet usw.


    es ist mir bis jetzt dort Rund um unsere User und hier unter Viren und Trojaner passiert....


    Kann es sein das der Stammtisch ein Virus hat?



    LG Annette :teddy:

  • Hallo Annette,


    also bei mir kommen keine Warnungen.
    Wenn ich mich recht entsinne, directupload hier von einigen als Bilderspeicher genutzt. Was dein Virenscanner gegen die Seite hat, weiß ich jedoch nicht ... welchen nutzt du da?


    Liebe Grüße, Nicky

  • Informationen von Google zu der directupload.net


  • Hallo Kevin,


    ich weiß auch nicht was das ist....jetzt komme ich nicht auf meiner Fremdiliste....auf den anderen komme ich drauf....ich habe keine Ahnung davon.... :comp: was man da machen kann....


    LG Annette :teddy:

  • Hallo Anette,


    ich habe auch nicht solch einen Hinweis erhalten. Ich kann Dir auch nur mit einem Link weiterhelfen zu einem Forum, die Dir eventuell weiterhelfen können. Die geben sich jedenfalls sehr viel Mühe. Es kostet auch nix, jedenfalls früher nicht.


    Die arbeiten dort gerne mit einem kleinen Programm, was HiJackThis heißt, da wirst Du Dich leider auch einarbeiten müssen. Wenn Du damit Probleme hast, kannst Du mich ansprechen (am besten per PN oder Skype), ich habe mich in die Benutzung mal durchgewühlt. Ich denke, dass ich das wieder zusammenkriege.


    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Jazzy