Altfiguren alter geschlossener Thread

  • Eine winzige Sammlerin meldet sich zu Wort


    Nicht nur die Finanz-Welt und die Industrie-Welt ist globalisiert. Unsere Sammlerwelt ist es auch. Das macht die "Krise" mehr als klar. Wenn das noch nicht wirklich funktioniert, so darf man für Ausgleich der Informationen sorgen, eine Sache der Fairness und des Interessenausgleichs.


    Niemand soll glauben, dass Sammeln nur von "Informationsvorsprung" und "Zeitverschiebung" lebt!
    Zumindest kein Sammeln, welches fair und mit Freude stattfinden soll.
    Jepp, vielleicht ist es die Zukunft, dass man virtuell weltweit über Internet-Flohmärkte streunen muss, um sein Schnäppchen zu finden...Kann schon sein.


    Auf der anderen Seite: Lebt unser Hobbie davon, dass man Informationen zurückhält? (Ja, ich weiss, bedauerlicher Weise schon manchmal). Aber wollen die meisten Sammler das?
    Das käme mir vor, wie jagen im eingezäuntem Zuchtgehege


    Denkt doch mal nach. Christian hat nichts "gemeines" getan. Wenn diese Altfiguren aus US in good old Germany so viel wert sind, warum dürfen es dann die Amis nicht wissen? Hey, oder ist das die Menatalität, mit dem so mancher nem Kind seine Schätzchen auf dem Flohmarkt für nen Zehnerl abluchst?


    Sind hier Sammler oder Geschäftemacher?


    Gruß
    Jutta

  • Das Post hat sich jetzt mit anderen gekreuzt.
    Wer immer hier seine Meinung offen sagt, fühle sich nicht persönlich angegriffen.


    Aber ich kann es nicht mehr hören, dass jemand "den Amis" was gesteckt haben soll. Und das das ungeschickt wäre oder "Fraternisieren mit dem Erb-Feind" oder sonstwas.


    Die Figürchen werden ihren "Weltmarktpreis" schon finden.

  • Hallo,


    die Meinungen sind alle angekommen und akzeptiert! Ich wollte halt auch meine Sicht der Dinge darstellen. Ihr seid dehalb keine Feindbilder für mich, denn wie ich schon mal gesagt habe, sehe ich die woanders (Fälscher, etc.). Jeder kann denken wie er will. Ich möchte nur festhalten, dass ich keinen bevormundet haben. Das hat mich etwas gestört an der ganzen Sache. Ob ihr die Sache nun gut findet oder nicht, ist was anderes. Das ist eure Meinung und das wird jeder so hinnehmen. Das mit den Cliquen war nicht unbedingt negativ gemeint. Aber ich beobachte den Markt schon sehr, sehr lange (seit 1994) und ich hatte zu fast jedem schon guten Kontakt. Die Cliquen sind da und nicht zu leugnen, aber dass sie deshalb negativ sind, wäre falsch. Im Gegensatz dazu kommt es ab und zu dadurch auch zu Streitigkeiten, weil man seiner Clique treu bleibt. Siehe Vincent / Christine, etc. Obwohl, ich sie nicht kenne, reichen meine Infos um sagen zu können, dass sie es nicht im entferntesten ahnen konnte. Trotzdem musste sie zu ihm halten. So hat es auch mancher bei Boris getan. Dabei hatte ich ihn noch nicht mal angegriffen, wenn man das richtig verfolgt hätte (ohne Emotionen).


    Aber Heiko: Was soll das denn? Darf ich mich nicht mehr äußern zu sowas? Egal wie stark Kritik an jemandem ist, erlauben wir denn keine zwei Meinungen mehr? Ich soll also ab jetzt alles so stehen lassen? Aber hast wohl recht, dann schreib ich besser nix mehr...


    Schönen Abend wünsch ich noch! Lasst es damit auch bitte bewenden. Jeder macht Fehler, ich und ihr! Ist glaub ich besser wenn jetzt wieder konstruktiv an den Altfiguren gearbeitet wird...


    LG Christian

  • Christian, Dir ein Danke für Dein Rückgrat, das ist bei mir angekommen von Dir.
    Da wo einiges nur noch verstehbar ist, wenn man tief in den inneren Circeln ist, da steig ich aus.


    einen schönen Abend
    Jutta

  • Zitat

    Schönen Abend wünsch ich noch! Lasst es damit auch bitte bewenden. Jeder macht Fehler, ich und ihr! Ist glaub ich besser wenn jetzt wieder konstruktiv an den Altfiguren gearbeitet wird...


    Recht hast du Christian, nur so können wir weiterkommen und evtl was erreichen in der Sache.


    lg Dieter

  • --------------------------------------------------------------------------------
    das ganze nimmt schon komische formen von seiten der händler an....wurde gerade im eierlei forum gepostet........


    11.11.08 - 22:17 #1



    Hy zusammen


    wollt grad bei einem bekannten Ü-ei Händler auf Ebay was ersteigern, doch siehe da er hat mich als Bieter gesperrt!?!?!?!?!?!



    hab gleich mal gefragt wiso, da ich vor Wochen doch schon mal was ersteigert habe und beide Seiten glücklich waren!!!



    und hier die Antwort:


    ....die Tatsache, daß Sie ein ""aktiver Eierlei-user"" sind, Sie hinreichend als Käufer bei unseren Auktionen disqualifizieren.





    auch nicht schlecht od.?!?
    MfG NoNoWM


    handelt sich um eine auktion von XXX:)
    edit von gnuffle (die vermuteten Nicks und reale Namen laß bitte weg, Danke)



    will auch noch nen kommentar zu christian loslassen, ich denk ihm haben wir unter anderem zu verdanken das das ganze relativ schnell aufgeklärt wurde-ich find seinen einsatz spitze und ich glaub einiges davon ist ihm nicht leicht gefallen. auch wenn vieles davon von manchen nicht richtig verstanden wurde oder falsch ausgelegt.


    wegen den usa preisen-ich hab hier schon mal erwähnt ich hätt mich gefreut die sachen vor christians verlautbarung in usa billig einkaufen zu können. aber eigentlich hat er schon recht.
    das andere ist die preise wären sowie so gestiegen, weil mehr nachfrage da war,die preise werden sich auch wieder selbst regulieren.
    globalisierung ein schönes, erschreckendes wort find ich.
    recht hatte christian damit, weil man verhindert hat das einige wenige noch hamsterkäufe machen, und das find ich gut so.



    seinen einsatz in der sache ist glaub ich......einfach spitze......



    so back to topic....notes--maximilian

  • neue Vergleichsbilder:
    als erstes Mädchen mit Flagge USA

  • Boden vom Mädchen mit Flagge


    Mädchen mit schwarzem Hut (obwohl der Hut blau ist?)

  • 1. Bild Boden vom Mädchen mit Hut


    Pfeifer USA und Figur aus meinen Bestand


    deutliche Unterschiede, links USA Figur
    ca 1mm größer, Kopf wirkt breiter


    USA-Figur 3 Gußabdrücke vorn, einer an der Stirn, 2 an den Oberschenkeln, Abrißpunkt auf der Umlaufnaht oben auf dem Kopf rechts neben der Mitte
    Umlaufnaht auch unter den Füßen, kein Loch in der Sohle


    kleinere Figur 2 Gußpunkte hinten in einer senkrechten Linie am Hinterkopf und am Hintern , Abrisspunkt auf der Umlaufnaht am Kopf fast mittig, Loch in einer Sohle

  • 1.Bild Unterseite der Pfeifer



    Trommler mit Dreispitz


    links USA-Figur, rechts mein Bestand


    linke Figur Abriß links am Hut, rechte Figur Abriß rechts am Hut


    Bodenplatte der USA-Figur etwas größer

  • Foto der Bodenplatte


    USA-Babys, keine Neuware, nicht aus einen Shop, sondern von privat aus einem Pulk anderer Nippessachen


    im Vergleich zu dem vorher abgebildeten Baby keine Kennung, Gesicht wirkt etwas bausbäckiger, Grundmaterial hell leuchtend, Abriss am Kopf, Loch im Boden, wahrscheinlich von einem Draht oder Plastikspießer, ich nehme an Verwendung als Cake Topper

  • Hallo Karin
    Danke für die Bilder, wenn die Pfeifer sich wirklich so unterscheiden lassen, dann habe ich hier auch ein USA Exemplar, welches bestimmt schon 3 Jahre in meinem Besitz ist. Vieleicht schauen ja andere mal nach ihren Pfeiferrn.


    Mein Trommler hat den Abriss auch auf der rechten Seite.


    lg Dieter

  • hier noch der Pilgrim Boy, auch sehr schönes leuchtendes Grundmaterial

  • hier nochmal die Kennung von dem Wanderermädchen, hatte ich vorher übersehen.


    Das Brautpaar bekomme ich nicht besser hin und die Wanderer momentan auch nicht.
    Sorry Dieter. :schmatz


    LG Karin


    Nachtrag, hab die Rückseite der beiden Pfeifer vergessen....