Van der Valk Toekan 'Tecs

      Van der Valk Toekan 'Tecs

      Anfang des Jahres hatte wir mal die Frage nach den Figuren von van der Falk.

      Da ich in Dreieich eine weitere Figur gefunden habe, möchte ich das Thema noch mal in Erinnerung rufen. Yuliya hat auch noch eine weitere auf ihren Tauschbildern, also sind inzwischen 8 von 11 Figuren bekannt.

      Ich hab nochmal die Erkenntnisse von damals mit eingefügt.

      Der BPZ ist auf Holländisch.

      Laut BPZ gehören zur Serie 11 Figuren

      Judith hat beim Rubinstein Media Verlag Amsterdam angefragt und hat erfahren das es eine Aktion mit van der Falk war.
      Also die Figuren wurden für van der Falk herausgebracht.
      Peter/Zettelsucher hat die Informationen von Judith und vom BPZ zusammen gefaßt:

      Lt. BPZ heißt die Serie Toekan 'Tecs
      Lt. Info vom Verlag war es eine Aktion mit Van der Valk
      Diese Hotelkette kommt aus den Niederlanden. Wahrscheinlich gab es dort und vielleicht in Belgien mal diese Figuren für die Kinder.
      Und ... wahrscheinlich hat sich daraus das Maskottchen von Van der Valk entwickelt: Timo Tukan (oder (Timo Toekan).

      die Serie sollte bei Van der Valk eingeordnet werden.
      Die Namen der Figuren auf dem Bild sind:

      1,2,3 und 9 = De gekke eenden (die verrückten Enten)
      4 = Fifi
      5 = Slimmi
      6 = Tek
      7= Toeki

      suche van der Valk Toekan 'Tecs.jpg





      edit 30.April 2014

      in diesem Jahr habe ich eine weitere Figur auf dem Flohmarkt gefunden.

      eine der verrückten Enten mit grüner Fliegermütze


      Toekan 'Tecs nr.9.jpg

      Nun haben wir diese Figur mit 3 verschiedenfarbigen Kopfbedeckungen. Nun bleibt Platz für Spekulationen.
      Gibt es Figur Nr. 9 eventuell auch noch mit andersfarbigen Mützen? Dann wär der Satz komplett.



      Bleibt eigentlich nur die Frage nach dem Erscheinungsjahr.

      Nun fehlen noch 2 Figuren!

      Also Augen offen halten!!

      Viele Grüße Karin
      Dateien
      • 2l8w2l4.jpg

        (44,69 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 24z985i.jpg

        (44,22 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luky95“ ()

      Ich kenne die Figurenserie zwar nicht, aber die Hauptcharaktere der Serie sind die beiden Tukane, die Schnecke und die fette Ente auf der einen Seite und die bösen, verrückten Mad Ducks auf der anderen Seite. Die Gang der Mad Ducks (hier die "De gekke eenden") wird von "Rot 1", dem Red Leader angeführt. Meist treten 5 Mad Ducks in Erscheinung, alle mit unterschiedlich farbigem Kopfkleid und zwar in rot, rosa, gelb, grün und blau. Da von den genannten Farben bei den bisherigen Figuren alle außer blau vertreten sind, betrachte ich es als ziemlich wahrscheinlich, dass eine der beiden fehlenden Figuren eine Ente mit blauem Kopfschmuck ist. Die anderen Hauptcharaktere sind ja bereits vertreten, denkbar wäre, dass die 11. Figur wieder einer der beiden Tukane (der mit Brille) ist, dann wären beide Tukane zweimal vertreten. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass da noch ein weiterer Mad Duck mit einer ganz anderen Farbe hinzukommt, zum Beispiel in braun. Aber ich denke, da kann man schon ziemlich gezielt Ausschau halten.

      Hier ein schöner Motivteller mit den Hauptcharakteren:
      ebay.com/itm/TOUCAN-TECS-TOEKA…nner-PLATES-/151204000970

      vg.
    Click Here