Ferrero Babarum Halskette

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem auf beigefügtem Foto abgebildeten Werbe-Artikel.


    Die Halskette stammt aus dem Jahr 1978 und war Teil einer Werbeaktion für den Artikel "Ferrero Babarum". Es gab damals nur sehr wenige Exemplare von der Kette, das Produkt Babarum wurde auch nur in Testmärkten angeboten und kam nie in den normalen Handel (leider...war nämlich sehr lecker)


    Weiß jemand, ob es irgendwo eine Sammlerbörse o. ä. gibt, wo man diese Halskette verkaufen kann?


    Viele Grüße


    Erdbeerhexe

  • Hallo,


    Nach "Baba au rhum" (Französische Nachspeise) wurde das Römische Lager Babaorum benannt, liegt genau zwischen Kleinbonum (petit bonhomme/kleiner Spießer) und Laudanum (Medizinische Tropfen/Schmerzmittel).


    Jetzt hat Ferrero ungefähr 1978 "Babarum" draus gemacht, klasse eigentlich, die Werbeblätter hätte ich gerne! Viele andere wahrscheinlich auch! :)

    Ich finde die Geschichten drumrum fast interessanter als die Kette :/ aber... ist halt nur meine Meinung, könnten andere ganz anders sehen, alles gut!


    Trotzdem... ich befürchte das eine "Börse besuchen", nur um die Kette zu verschachern wollen, wenig lukrativ ausfällt.


    Man müsste jetzt ja auch irgendwie einen garantierten Zusammenhang nachweisen können ? (Kette -->Ferrero --->Werbeartikel)