Neu Anfänger sucht Tipps

      Neu Anfänger sucht Tipps

      Hallo Leute

      Ich sammle ja schon seit meiner Kindheit Figuren. Hauptsächlich HPF. Jetzt endlich habe ich mal angefangen alle meine Figuren in eine Datenbank einzugeben. Habe auch angefangen richtig mit den Figuren zu beschäftigen. Da stellen sich jetzt einige Fragen bei mir.

      1. Ich wohne ja in Österreich. Und mir ist jetzt aufgefallen das ich verschiedene Figuren habe. Ich habe welche aus Deutschland und welche aus der EU. Ist das normal das bei den Ü Eiern unterschiedliche Figuren einer Serie drinn sind??? Habe alle Eier selbst in Österreich gekauft.

      2. Wisst Ihr wo man in Österreich am besten noch Kärnten Figuren auf Echtheit prüfen lassen kann???

      3. Gibt es Seiten im Netz wo man den ungefähren Wert der Figuren hat. Also nicht den Katalogwert, sondern den ungefähren Wert mit dem die Figuren über die Tische gehen :)

      Das wahrs mal fürs erste.

      Mfg Markus
      Hi Markus,

      deine Fragen sind gut!
      auf 1. kann ich dir nicht antworten, aber Du hast ja schon selbst festgestellt, dass es von der gleichen Figur unterschiedliche "Varianten" gibt - wie "D" Figur, "EU" oder "Welt".

      hier: Euro-Kat findest Du viele Gegenüberstellungen der Figuren.

      oder diese pdf-Datei zum Kauf ist auch hilfreich!

      zu 2 - bei speziellen Fragen helfen wir hier auch gerne weiter, wenn Du gute Fotos einstellst. oder schau mal hier im Stammtisch oder bei Ü-Ei-Dieter - das hilft dir bei dem einen oder anderen Stück sicher weiter. Es gibt natürlich noch viele andere Seiten...

      zu 3. - die beste Wertermittlung hast Du über die abgelaufenen Auktionen bei Ebay. Alle Kataloge und Internetseiten weisen für 95 % der Figuren zu hohe Preise aus, welche Du nur in den seltensten Fällen erzielen kannst - besonders für 0815 Figuren.

      viele Grüße
      :) Jo
      :!: suche bevorzugt Alt- / Hong Kong Figuren - siehe hier: :!:

      Altfiguren biete/suche - Stand 04/2018
      Hallo Asterix

      Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Echt Top ;)

      Ja ich werde mich mal etwas umsehen hier im Forum, und bei Fragen zu den Figuren werde ich Fotos machen. Ich hab mich ja schon etwas beschäftigt mit dem Fälschungsteil den man im Netz so findet. Aber ich will bei den alten Figuren auf Nummer sicher gehen :)

      Mfg
      Hallo Markus,

      Jo hat soweit alles wichtige genannt, nur zur Ergänzung hier auch noch eine Seite, wo Fälschungen beschrieben werden. Meine Erfahrung ist das Dieter's Seite und diese sich oft ganz gut ergänzen:

      Fälschungszentrale

      Gruß,
      Nathalie
      The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
      @Asterix Bis jetzt kann ich leider nur zu Figuren von 1984 und so alt sagen :) Hatte leider noch nie das vergnügen mit einer Figur vor 1984 :)

      @sugabunz Ich danke dir für die Seite. Ich werde mir die heute abend mal genauer ansehen :blume:

      Mfg Markus
    Click Here