Magnethunde und Laufhund

  • Huhu,


    ich habe mal wieder eine Frage. Wie ist das bei den schwarzen Magnethunden. Ich habe da 2 unterschiedliche und vermute, dass der zum weißen Hund gehörende schwarze Hund am Hintern den magneten auch freigelegt hat, wie auch der weiße Hund. Der andere schwarze Hund gehört zu dem farbigen Hund. Ist das richtig?



    Die andere Frage betrifft den gelben Laufhund. Im SU 2007/2008 ist die Farbvariante auf Seite 795 abgebildet.Weiß jemand, ob sie auch im Spielzeughandel zu bekommen waren oder sonstwo zu bekommen waren? Irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern in meiner Kinderzeit, die schon ein wenig länger her ist als das angegebene Erscheinungsjahr von 1979, schon mal hatte. Kann mich aber auch irren. Aber er kommt mir halt bekannt vor und hätte ihn ohne das Bild im Kata nie dem Üei zugeordnet.



    Gruß
    Jazzy

  • Hi ! Sorry falls ich mich mit Neugier einmische;
    @Renate: kannst Du möglicherweise verraten aus welchem Jahr der
    Kamel ist ? ( ich hab leider nur den kleinen SU/ kompaktversion -dort steht er nicht drin ).


    Die ganze Stammtisch-community wünsche ich ein Frohes Osterfest
    :easter3:
    Viele Grüsse
    VB

  • Vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Im SU stand das Erscheinungsjahr für den Laufhund 1979. Ich halte es aber auch für gewagt dazu eine Aussage zu machen. Aber wer weiß. vielleicht wußte das aus irgendwelchen Gründen jemand ganz genau. Zumindestens ist das Teil schon recht alt.


    Renate,
    mein Hund ist aus recht zerbrechlichem Plastik, das Kamel auch? Ich hatte den Hund in einer gemischten Tüte vom Flohmarkt, in der unter anderem auch andere alte Sachen aus dem Ei waren. Hatte es mal in der Flohmarkt-Rubrik gepostet. Von daher könnte der Hund aus dem Ei sein, ausgeschlossen ist es nicht. Es wäre interessant mal ein Foto zu sehen von dem originalen Hund aus dem Ei. Es würde mich interessieren, ob die Kugel die gleiche Farbe hat. Aber wahrscheinlich gibt es niemanden, der dieses seltene Stück hat.


    VG
    Jazzy

  • Hallöchen Jazzy,
    Nicht alles was in Katalogen steht, stimmt auch. Wenn man verschiedene Kataloge hernimmt, gibt es verschiedene Jahresangaben.
    Von dem Kamel hab ich nur das Bild. Die Kugel ist in der gleichen Farbe. Es ist aber wahrscheinlich, dass dieses Spielzeug immer in einer Farbe ist, weil es so von der Gussform direkt ins Ei gepackt wurde.
    LG Renate