Wo zusortieren der Serien 2006/07 - HPF, Spielsachen, Steckfiguren

  • Hey Leutz!


    Jetzt müsste ich mal mal euere Meinung wissen, wo man diese Figuren ein ordnen sollte.


    Quallen zum Beispiel, HPF, Steckfiguren oder doch Spielsachen, Robots Steckfiguren oder Spielsachen, Zauberschule Figuren Steckfiguren oder HPF, Monsterhotel Figuren das selbe in Grün.


    So gesehen sind ja alles mittlerweilen Steckfiguren , selbst in den sogenannten HPF Sätzen findet man einige zum stecken. Kann man da eigentlich noch von HPF sprechen. Müsste man nicht eher anfangen von Hauptserien und Nebenserien zusprechen?.
    Man müsste gewiese Kreterien fest setzen wo man sagt das ist Hauptserie das ist Nebenserie so gesehen, wie zum Bleistift Nebenserie ist unter 10 Figuren.
    Aber dann stellt sich wiederrum die Frage wie ist das mit Schim Banzai, die Waren ja so gesehen auch so als Beilage mit in den Eier ?
    Freue mich auf eine interessante Diskussion.


    Grüße


    Walter

  • hallo walter,


    na dann werde ich mal erstes meine meinung dazu kund tun.


    also quallen sind für mich eindeutig spielzeug, deshalb haben die auch keine chance bei mir zu überwintern!! :( :(


    robots würde ich bei steckfiguren einordnen. die zauberschule habe ich genauso wie das monsterhotel bei den figuren eingeordnet, ergo sie haben ein trockenes plätzchen bei mir.


    du hast aber noch etwas vergessen, was ist mit den grillen, habe ich spontan auch mal als figur eingeordnet und verstaut.


    ich würde es allerdings auch besser finden von hauptserie und nebenserie zu sprechen. asterix nebenserie affen. maulwürfe nebenserie magicschool. dafällt mir aber ein in anderen ländern gibt es die magic school auch als hauptserie, na du siehst schon ein feines thema zu philosphieren!!! :smile:


    liebe grüße
    kirsten

  • Hallo !


    Stimmt Grillen was ist mit den Grillen, so gesehen _Nebenprodukt, unter 10 Figuren. Aber doch 10 Figuren wenn man die verschiedenen Blatter mit zählt. Weiß jetzt garnicht wieviel Varianten von auf den Markt sind.
    Nun das mit dem Ausland und der Figurenausgabe ist natürlich auch ein Thema.
    Ist eine Hauptserie nur eine Hauptserie weil sie als einzige erscheint oder sollte man es nicht noch an anderen Sachen festmachen. Anteil an kompakten ganzen Figuren , Figuren Anzahl, Bekanntheitsgrad(Filme oder Bücher die als Vorbilder gelten).


    Grüße


    Walter

  • Hallo,


    tja mir ist das eigentlich relativ egal, wie die Teile heißen und wo sie angesiedelt sind.


    Ich habe in den letzten Jahren einige Sachen einfach ignoriert, weil ich gar nicht mitbekam was so alles im Ei war. (z.B. Halloween-Figuren, Monsterhotel) Nun habe ich mir das alles noch rangeholt, weil es ja doch dazu gehört.


    Obwohl die Extra Robots nicht den klassischen Steckis entsprechen, sind sie in meinem Steckisetzkasten gelandet. Dort war auch noch ein Plätzchen für die Quallen frei. Nun sind die Teile einmal da, egal, ob schön oder nicht, nun bleiben sie es auch. *g*. Und die ganzen anderen Teilchen Schimbanzai, SchmuseGorillas, Geister, Grillen, Zauberschule ... stehen eben bei den HPF.


    Und wer Zauberschule zu den HPF zählt, Blick zu Kevin, kann den anderen Figuren ruhig ne Chance geben, denn Kiko und Fidibus haben ja auch eher was von nem Baukasten-Set *g*.


    :bye:Karin