Änderung bei ShS

  • Hallo,


    Gregor hat im SHS-Portal folgende Mitteilung rausgegeben:



    Na da sind wir mal gespannt, wie es weiter gehen wird.
    Wichtig ist sicherlich, dass der Service weiterhin bestehen bleibt. Änderungen im Bereich der Prüfungen waren auf kurz oder lang auch zu erwarten.


    Gruß Nicky

  • War zu erwarten Nicky, das ist richtig.
    Die beiden die noch übrig sind ( Offiziell, Michael und Gregor ) sind auch schon ganz schön ,,Angefressen,, aus bekannten Gründen!
    Man verlangt z.b teilweise von Michael das Er mal eben 70Km ( Einfache Hinfahrt ) fährt um eine Sammlung zu prüfen.
    Da wird man noch sauer wenn man den Sprit in Rechnung gestellt gekommen soll,kostet ja heute nix, von der Zeit mal ganz abgesehen.


    Was die Page betrifft, die ist besucht wie der Warteraum beim Zahnarzt,lohnt nicht.


    Die sache an sich wird weiter gehen Nicky aber mit einschneidenden änderungen die teilweise nachvollziehbar sind für die Sammler oder eben auch nicht:-)
    Man wird wahrscheinlich ,,Dicke Backen,, machen wenn es soweit ist und Gregor die änderungen bekannt geben wird aber anders geht es nicht mehr,man macht sich teilweise ja zum Affen.


    Ich biete keinen Service an den ich auch noch auf die eine oder andere art selbst bezahlen soll in Form von Nerven,Portokosten oder anderer Art,kann man irgendwie verstehen oder?
    Ich warte heute noch auf ca. 80€ wo man ,,Vergessen,, hat das Rückporto beizulegen.




    Lg
    Peter

  • Nun das mit den Kosten ist sicherlich das Hauptproblem, aber auch die Tatsache, dass speziell die postalische Prüfung ja nicht nur Zeit und Porto kostet sondern auch Folgekosten verursacht.
    Wenn jemand beispielsweise für eine Eierlaufschlumpf gerne einen Prüfbericht mit Fotos und Unterschrift haben möchte, dann sollte er auch bereit sein dafür zu zahlen.


    Denn Rückporto Fotos und Berichterstellung nun das sind 7 Euro und mindestens 1 Stunde für den Rest. Wenn das dann in der Summe mal 20 Euro kosten würde, fände ich das o.k. denn jede Putzfrau will heute schon fast 10 Euro für eine Stunde, von Digitalkamera, Farbdrucker Fahrt zu Post und Abgabe des Paketes und der Zeit für die E-Mails hierzu zu schreiben mal abgesehen.


    Ich möchte nicht, dass das Ganze jetzt zu kommerziell klingt, aber bei zeitweise 12-20 Prüfungen pro Woche kann man den Zeit- und Kostenfaktor nicht mehr einfach übergehen.


    Warten wir mal ab was Gregor dazu publizieren wird.


    LG
    Michael

  • Guten Morgen
    Ich finde es fair wenn man für Prüfungen einen kleinen Betrag zahlen muß,denn wenn man wissen will ob der Eierläufer oder Stelzer original ist sollte es eigentlich jedem ein kleiner Betrag wert sein.
    Vieleicht hat der Shs die möglichkeit wegen Prüfgebühr und Rücksendekosten sowas wie Vorkasse einzuführen,denn es muß ja nicht sein dass die Personen die die Sachen prüfen auf ihre Kosten nehmen.
    Ich zumindest wäre dafür für sowas Ähnliches.
    Die Prüfer haben auch nicht immer Zeit und Arbeiten wie jeder normale andere Sammler,dann kann man doch wenigstens von den Sammlern verlangen wenn ein Prüfer seine Freizeit Opfert dass man dafür auch einen Kleinen Opferbetrag erbringt gegen Vorkasse.
    Ich hoffe das man mich deswegen jetzt nicht zu sehr Kritisiert,aber wir wollen doch alle wissen ob unsere Ware Originale sind oder nicht.
    Vieleicht hat einer von euch noch für den SHS brauchbare Vorschläge so ein problem zu lösen.Sie werden es euch bestimmt Danken und im Enddefekt kommt es ja den Sammlern zugute.
    Betreff des Forums hätte ich eventuell eine Idee:
    Vieleicht hat der SHS die Möglichkeit das forum abzuschaffen,denn die meisten sind ja eh bei Eierlei und im Stamm unterwegs sowie SHS Mitglieder und da stellt man halt die meisten Fragen.
    Aus dem Forum könnte man doch eine Aufklärungsseite machen Spezialisiert auf Dentalreplikate die zur Zeit in Massen auf den Markt geworfen werden mit Fotos und Berichten.das wäre für mich und die Anderen Sammler bestimmt auch Inntressant
    mit Freundlichen Sammlergrüßen
    Medy3 :bye:

  • :-// zusammen,


    ja ich bin auch im SHS Forum angemeldet und habe mich auch schon gewundert, das da so wenig geschrieben wird ;)


    Auch ich habe schon die Hilfe von Gregor in Anspruch genommen und war selbstverständlich bereit und bin es auch immer noch, für die erbrachte Leistung den Preis zu zahlen. Wo bekommt man denn heute noch etwas umsonst. Wenn doch, dann fast nur Schrott.


    Ich hoffe, der Service bleibt noch weiterhin bestehen... für die wahren Sammler, die bereit sind für Leistung auch zu zahlen.


    Klar kann ich mir sehr gut vorstellen, das das sehr viel Zeit ( wohl gemerkt ---- Freizeit ) in anspruch nimmt. Ganz abgesehen von den Kosten (event. Spritkosten, Parkgebühren usw)


    Möchte mich an dieser Stelle noch einmal beim ganzen SHS Team bedanken.


    :bye: :bye:


    Jörg



    Edit


    Man sollte vllt extra drauf hinweisen, wenn die "Rechnung" (Rückporto und kosten fürdie Prüfung) nicht bezahlt wird, kann das ganze nicht zurück gesendet werden. Wenn man etwas in Reparatur gibt, mus man auch erst bezahlen, bevor man den Artikel wieder bekommt.

    Bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und dann kann es schon mal länger dauern, bis ich antworte

    Einmal editiert, zuletzt von panther2002 ()